Heute wird gegrillt!

C

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich keinen entsprechenden Beitrag hier finden konnte mache ich ein neues Thema auf.

Wo sind die Griller unter uns?

Wer grillt flach und wer steckt tiefer in der Materie drinnen?

Postet hier gerne eure Ergebnisse und Fragen

:)

Auf gehts!
 
Ich vermiss leider die Möglichkeit eines Gartens und Grillers... steh aber grundsätzlich voll drauf!

Allerdings eher gefüllte Champignons, Kohlenkartoffeln, gegrillte Zucchini und Haloumi uÄ. Fleisch ist mein Heroin... ich hab Angst wenn ich da rückfällig werd komm ich nicht mehr los davon:(
 
Ich vermiss leider die Möglichkeit eines Gartens und Grillers... steh aber grundsätzlich voll drauf!

Allerdings eher gefüllte Champignons, Kohlenkartoffeln, gegrillte Zucchini und Haloumi uÄ. Fleisch ist mein Heroin... ich hab Angst wenn ich da rückfällig werd komm ich nicht mehr los davon:(

Schon einmal über einen Weber Q1400 nachgedacht?
 
ich würd am liebsten jedentag grillen aber da spielt mir meine frau nicht mit :) ich überlege auf gas umzusteigen den wenn man die meinung vieler glauben darf, soll der unterschied zu kohle kaum merkbar sein.
 
Meld dich wenn du 2500€ hast, dann geb ich dir die Adresse eines Schmieds, der die selber macht
soviel hab ich ehrlich gesagt nicht vor auszugeben. da er nur für den garten ist und somit nur saisonbedingt genutzt wird, tuts auch ein smoker so in der 800euro klasse für unsere nutzen. aber dennoch danke :)
 
soviel hab ich ehrlich gesagt nicht vor auszugeben. da er nur für den garten ist und somit nur saisonbedingt genutzt wird, tuts auch ein smoker so in der 800euro klasse für unsere nutzen. aber dennoch danke :)
Das ist so eine Geschichte.......
In der <500€ Klasse bekommst du nur Trompetenblech ;) und Chinabüchsen

In der 600-1000€ Klasse kann man dann dchon anfangen, aber bequem ist das nicht

ab 1000 - 2000€ ist dann die sehr gute Mittelklasse (8mm Stahl, stabil etc...)

und in der Premimumklasse ab 2500€ bekommst du dann Eigenbauten mit RF, variabel öffenbare SFB, Umschaltung auf Gasbetrieb, 12mm Stahl usw....

EDIT: Aber natürlich hat jeder eigene Wünsche, würde aber dennoch das Budget etwas erhöhen und mich mal bei den Nette Lettte Smokern umsehen.

Wenn du regelmäßig smoken willst bitte ein 20 Zoll Gerät nehmen

LG
 
alles klar, danke für die tipps. werd aber erst nächstes jahr mich damit auseinandersetzen da zur zeit umbaupläne im haus stehn und da genug arbeit auf mich zukommt. derzeit grill ich überwiegend mit einen 56er kugelgrill womit ich sehr zufrieden bin. aber gas macht halt vieles einfacher und schneller, vorallem wenn man gäste hat.
aber für ein gutes steak tuts der kugelgrill auch :) und danach in den whirlpool
 
alles klar, danke für die tipps. werd aber erst nächstes jahr mich damit auseinandersetzen da zur zeit umbaupläne im haus stehn und da genug arbeit auf mich zukommt. derzeit grill ich überwiegend mit einen 56er kugelgrill womit ich sehr zufrieden bin. aber gas macht halt vieles einfacher und schneller, vorallem wenn man gäste hat.
aber für ein gutes steak tuts der kugelgrill auch :) und danach in den whirlpool
Warum wirfst das Steak danach in den Whirlpool :p

Gas nimm mind. 3 Brenner ;)
 
Meld dich wenn du 2500€ hast, dann geb ich dir die Adresse eines Schmieds, der die selber macht
muss nicht zwangsweise so ein teures unterfangen sein (wobei barrel smokers schon g'scheid sein sollten, und die 2500 eur da keine falsche erwartungshaltung sind) ... man kann aber den smoker auch beispielsweise aus ziegeln basteln, wenn man den entsprechenden ort dafür hat ... die geeigneten türen, roste und abdeckungen/kamine sind dann nur mehr so im 400eur gesamtbereich (exkl. ziegel)

halt mit arbeit verbunden (wenn mans machen lässt, sind wir wieder jenseits der 2500 eur, dann doch lieber nen barrel smoker)
 
Zurück
Oben