Hat sich hier schon ein Mann gegen Feigwarzen geimpft?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Ja, es gibt eine wirksame Impfung gegen einige Typen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata#Vorbeugung
> Wirksamste Vorbeugung gegen eine Infektion sind Enthaltsamkeit und die Impfung. Safer Sex bietet keinen vollständigen Schutz, verringert die Gefahr einer Ansteckung jedoch deutlich.[20] Der prophylaktische HPV-Impfstoff Gardasil® gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 – von der amerikanischen Arzneimittelbehörde (FDA) in den USA im Juni 2006, von der europäischen Arzneimittelagentur im September 2006 in der EU zugelassen – schützt nach den bislang vorliegenden Untersuchungen zu einhundert Prozent vor einer Infektion mit den genannten Virentypen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff

Kostet angeblich über 500 Euro, stimmt das?
 
also zwei der drei dortigen Abbildungen zeigen ja wirklich Schreckliches :shock:

da könnte man ja direkt versucht sein, auf die angeführte Schutzmaßnahme "Enthaltsamkeit" umzusteigen :mrgreen:
sowas ist noch schlimmer als aids, zumindest psychisch...
 
schützt nach den bislang vorliegenden Untersuchungen zu einhundert Prozent vor einer Infektion mit den genannten Virentypen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HPV-Impfstoff

Kostet angeblich über 500 Euro, stimmt das?
wenn ich deinen link weiter zitieren darf.
Eine abschließende Beurteilung der Wirksamkeit sowie der Verträglichkeit ist wie bei allen neuen Medikamenten und Verfahren nicht möglich, Nebenwirkungen scheinen bislang allerdings keine Rolle zu spielen. Unklar ist derzeit, wie lange ein solcher Impfschutz anhalten wird. Bislang wird eine Grundimmunisierung mit drei Impfungen im Abstand von null, zwei und vier bis sechs Monaten empfohlen, Richtlinien zur Impfauffrischung gibt es derzeit nicht, da Langzeitstudien zum Verlauf der Schutzwirkung über die gesamte Lebensspanne gesehen zwangsläufig fehlen. Da die Impfung nicht gegen alle HPV-Typen wirkt, sollten aber auch geimpfte Frauen die Vorsorgeuntersuchungen gegen Gebärmutterhalskrebs (ab 20 Jahren) auf jeden Fall nutzen.
 
:hmm: hab gar nicht gewußt das man:down: sich dagegen impfen kann...die bilder sind :shock:
 
sowas ist noch schlimmer als aids, zumindest psychisch...

Also das is ja mal der größte Schwachsinn, den man sich vorstellen kann! Will ich gar nicht mehr dazu sagen.

Ja, die Impfung is teuer, kostet über 200eur und man muß sich 3x impfen lassen.

Wird anscheinend für Männer (Überträger) auch empfohlen, bis 26a.

Ansonsten einfach genau hinschaun, wo man reinsticht...bzw. umgekehrt. Und Kondom verwenden, auch wenn das natürlich nicht vollständig schützt, denn die Feigwarzen sind ja dort, wo man mit nicht nur mit dem Penis Kontakt zum Partner hat...
 
Also das is ja mal der größte Schwachsinn, den man sich vorstellen kann! Will ich gar nicht mehr dazu sagen.

Ja, die Impfung is teuer, kostet über 200eur und man muß sich 3x impfen lassen.

Wird anscheinend für Männer (Überträger) auch empfohlen, bis 26a.

Ansonsten einfach genau hinschaun, wo man reinsticht...bzw. umgekehrt. Und Kondom verwenden, auch wenn das natürlich nicht vollständig schützt, denn die Feigwarzen sind ja dort, wo man mit nicht nur mit dem Penis Kontakt zum Partner hat...
Wenn dir mal so ein Auswuchs (den du auch mit Medikamenten nicht sicher wegbekommst) am Schwanz wächst, würde auch deiner größten Verehrerin grausen mit dir ins Bett zu steigen. Nicht zuletzt um sich nicht selbst damit anzustecken...

Bei AIDS würde einem Mädel nicht annähernd so grausen und sie würde (mit Kondom) das Risiko eingehen. Außerdem gibts Medikamente, die das Ansteckungsrisiko verringern.
 
Wenn dir mal so ein Auswuchs (den du auch mit Medikamenten nicht sicher wegbekommst) am Schwanz wächst

Wegbekommen ist kein Problem, lediglich die Rezidivrate ist hoch.

Der Unterschied zu HIV ist grundlegend:

Das HI Virus ist nur wenig infektiös, die Folgen sind jedoch gravierend. Das HP Virus ist hochinfektiös, Condylome aber minder gefährlich.
 
Die Frage ist ob Spuren überbleiben, Narben etc

Nein. Aber die Bilder, die du manchmal siehst, sind Extrembeispiele, die über einen langen Zeitraum nicht behandelt wurden.

Es ist im Gegenteil manchmal schwer, Condylome überhaupt festzustellen.
 
Zurück
Oben