Wenn
@Mitglied #391280 kommt, läuft die Diskussion speziell...aber Wiki hat sie hier noch nicht ausgepackt.
Zum Thema: mich nerven Handys beim date/treffen. Ich hab's am letzten JF wieder gesehen. Immer wieder sitzt jemand in der Runde und starrt und tippt auf das Teil. Ich hab's 99,5% lautlos, weil mich das ewige Piepsen aufregt.
Wichtige Anrufe, welche immer das für einen einzelnen sein mögen, soll jeder entgegennehmen. Notfälle melden sich doch hoffentlich per Anruf und nicht per WA Nachricht.
Ich hab die ersten 25 Jahre meines Lebens ohne Handy verbracht, ganz einfach deswegen, weil's bis dahin nicht flächendeckend verbreitet waren. Das Festnetz konnte man nicht mitnehmen und Verabredungen mußten fix ausgemacht werden, weil man unterwegs nicht 3x alles ändern konnte.
Fremdgehen gabs trotzdem.
Ich weiß, die Zeiten ändern sich, aber ich finde diesen exzessiven Handygebrauch mühsam. Natürlich bin ich nicht die Heilige hier, aber mich persönlich geht dieser Glauben ans dauernde erreichbar sein müssen an und ich suche für mich nach einer Lösung.