Handy und Date

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das habe ich auch.

Und zwar genau zu deiner Fragestellung bezüglich Alibi für ein Date und bewusster Täuschung per Handy. :D

Es geht hier nicht um den Handy- Gebrauch allgemein.

Du hast ja echt den Durchblick :up: ich glaube bei dir wäre ich froh wenn das Handy beim Date läuten würde ;)

Und nun bitte suche wo anders die Diskussion vielleicht interessiert es irgendwo jemanden.
 
Wenn @Mitglied #391280 kommt, läuft die Diskussion speziell...aber Wiki hat sie hier noch nicht ausgepackt.

Zum Thema: mich nerven Handys beim date/treffen. Ich hab's am letzten JF wieder gesehen. Immer wieder sitzt jemand in der Runde und starrt und tippt auf das Teil. Ich hab's 99,5% lautlos, weil mich das ewige Piepsen aufregt.
Wichtige Anrufe, welche immer das für einen einzelnen sein mögen, soll jeder entgegennehmen. Notfälle melden sich doch hoffentlich per Anruf und nicht per WA Nachricht.
Ich hab die ersten 25 Jahre meines Lebens ohne Handy verbracht, ganz einfach deswegen, weil's bis dahin nicht flächendeckend verbreitet waren. Das Festnetz konnte man nicht mitnehmen und Verabredungen mußten fix ausgemacht werden, weil man unterwegs nicht 3x alles ändern konnte.
Fremdgehen gabs trotzdem.
Ich weiß, die Zeiten ändern sich, aber ich finde diesen exzessiven Handygebrauch mühsam. Natürlich bin ich nicht die Heilige hier, aber mich persönlich geht dieser Glauben ans dauernde erreichbar sein müssen an und ich suche für mich nach einer Lösung.
 
Wenn ich ein Date habe, ist mein Handy auf lautlos. Ich empfinde es als unhöflich, wenn mein Gegenüber ständig mit seinem rumspielt. Ausser jemand hat Bereitschaftsdienst etc..
 
also ich hab mein Handy nicht nur beim Date lautlos.... sondern immer....
Nachrichten hab ich nicht mal auf Vibration, sondern nur Anrufe....
so selten wie ich angerufen werde, würde ich sie auch beim Date annehmen... aber wie andere schon geschrieben haben, frage ich immer ob es was wichtiges ist.... wenn nein rufe ich später zurück.....

Je nachdem wen ich treffe und ob er eine Beziehung hat oder nicht... kann es sein, dass ich genervt bin... und da kommt es wiederum auf die vom TE beschriebenen Szenarien....

ich war auch schon ein paar mal die Affäre eines verheirateten Mannes, weil es mir ehrlich gesagt egal ist.... ist ja sein Problem, wenn es raus kommt und nicht meines... wenn er dann zwischendurch seiner Frau schreibt oder kurz mit ihr telefoniert ist es mir auch egal... solange ich davor und danach die ganze Aufmerksamkeit bekomme ^^

Wenn es mein Partner wäre, der dieser fremdgehende Mann wäre, dann wäre es mir nicht egal... ist ja selbstverständlich :D
 
Die meisten von uns sind doch noch ohne Handy aufgewachsen, und das hat auch funktioniert - und zwar gar nicht schlecht. Wenn man was Dringendes erwartet kann man das ja am Anfang des Dates sagen, sonst hat das Handy nichts im Gesichtsfeld verloren.
Wenn ich einen wichtigen Geschäftstermin habe kann ich auch nicht andauernd aufs Handy schauen! Warum kann ich das nicht wenn ich jemanden treffe der mir angeblich wichtig ist?
 
Die meisten von uns sind doch noch ohne Handy aufgewachsen, und das hat auch funktioniert - und zwar gar nicht schlecht. Wenn man was Dringendes erwartet kann man das ja am Anfang des Dates sagen, sonst hat das Handy nichts im Gesichtsfeld verloren.
Wenn ich einen wichtigen Geschäftstermin habe kann ich auch nicht andauernd aufs Handy schauen! Warum kann ich das nicht wenn ich jemanden treffe der mir angeblich wichtig ist?

Stimmt, viele sind ohne Handy aufgewachsen und auch blendend durchs Leben gekommen.

Aber wenn man eben verheiratet ist und seinen Ablauf hat ist es doch nicht verlehrz mal einen Blick drauf zu werfen was geschrieben wurde. Das Handy ist 2019 nun mal ein fixer Bestandteil von 99% der Menschen.

Wenn mir mein Gegenüber nicht wichtig wäre würde ich sie gar nicht treffen wollen.
 
Stimmt, viele sind ohne Handy aufgewachsen und auch blendend durchs Leben gekommen.

Aber wenn man eben verheiratet ist und seinen Ablauf hat ist es doch nicht verlehrz mal einen Blick drauf zu werfen was geschrieben wurde. Das Handy ist 2019 nun mal ein fixer Bestandteil von 99% der Menschen.

Wenn mir mein Gegenüber nicht wichtig wäre würde ich sie gar nicht treffen wollen.
Man kann sich ja kurz die Nase pudern gehen
 
Aso machen es die Frauen dachte schon ihr habt wirklich so ne kleine Blase :lol::rofl:
Bitte sehr ... wieder ein Geheimnis gelüftet ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
unsere Enkel (15 - 31 Jahre alt) haben ihre Handies überall bei sich, so dass ich mich auch schon gefragt habe, ob sie es auch beim Ficken benützen, um Erinnerungsfotos zu schiessen.
 
Zurück
Oben