Handy und Date

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich kann jeder ans Handy gehen, wenn es läutet, aber wenn ich mich mit jemandem unterhalte, finde ich es seltsam, wenn dieser die ganze Zeit WhatsApp nutzt oder ähnliches. Egal ob das ein Date ist oder nicht

Das ist mein Resümee aus vielen Beiträgen, die ich von dir lese. Ist aber weit weg eines persönlichen Angriffs auf deine Person. Mich als " anstandslos" zu nennen ( aufgrund eines Nicknamens) geht ins Persönliche.

Ich habe noch soviel Anstand, nicht über die Beiträge anderer User Buch zu führen und dann sie dann nach Belieben zu diffamieren, was nichts anderes ist als eine persönliche Attacke.

Schreib hier was zum Thema, nicht zu meiner Person.

Meinst du in etwa so?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dir muss auch fad sein :up:

Dass bei so einem Thema die Wogen so hochgehen müssen :|

Bei einer Verabredung (egal ob mit einer Freundin oder zu einem Date) lege ich mein Handy auf den Tisch, sollte es läuten und es ist jemand, wo es was dringendes sein könnte, entschuldige ich mich, geh kurz ran, frag ob es was dringendes ist und ansonsten rufe ich zurück.
Nachrichten checke ich nicht. Selbiges erwarte ich auch (also seine Nachrichten kann man natürlich schon kurz anschauen)
:schulterzuck:

Wir hängen oft am handy wenn wir gemeinsam wo sind.

Das ist einfach unsere generation, deswegen schweigen wir uns ja nicht an.
Wir unterhalten uns ja trotzdem auch wenn wir manchmal mal kurz was schauen am handy.

Wenn wir essen gehen wär ich schon oft dankbar wenn ers weglegen würd und ich schimpf ihn dann auch immer :D

Stimmt, dass Handy ist nun mal für sehr viele Personen ein fixer Bestandteil des Alltags.

Der Gebrauch sollte sich eben der Situation anpassen.

Ein smartphone ist mittlerweile für fast alle ein selbstverständlicher Begleiter; daher ist es meines Erachtens schon o.k. ist, wenn das "Ding" am Tisch liegt (und ggf auch ein kurzes Telefonat geführt wird). Blöd wirds nur, wenn permanent FB, EF, Börsenkurse oder ein Modellbahnforum gecheckt und sms geschrieben werden.
... aber ich hab viel Verständnis dafür, dass man erreichbar sein will / muss, wenn was Wichtiges passiert.

... Ich persönlich finde es weder Respektlos oder sonstiges sondern man sollte sich von der Person die man gedatet hat ein bisschen mehr Verständnis erwarten können. ...
Echt jetzt? Du erwartest von der gedatenen Person, dass sie Dir dabei zusieht / zuhört, wie Du DeineN PartnerIn belügst ("Schatzi heut wirds später, ich muss noch dieses langweilige Geschäftsessen durchstehen")?

... Und nicht jeder Partner ist gleich manchen ist es „egal“ wo der Partner sich rumtreibt und manche sind halt gern informiert.
Klar doch, in einer funktionierenden Beziehung lässt man die/den "gern informierteN PartnerIn" natürlich wissen, dass das Date gut läuft und man sich gleich am Weg ins Orient macht :D

Stimmt, dass Handy ist nun mal für sehr viele Personen ein fixer Bestandteil des Alltags.

Wir schauen auch beide oft 9gag oder instagram und zeigen uns dann memes und quotes. In unserem freundeskreis sind eigentlich alle so. Hab damit kein problem wenn man nicht 90% beim treffen am tippen oder scrollen ist.

Das ist ja ein generelles Problem. Jeder will immer und überall verfügbar sein. Es fängt ja schon bei den Kindern an. Wie viele Kinder haben bereits mit unter 10 Jahren ihr eigenes Handy. Muss das wirklich sein? Dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Eltern auch nicht grad Vorbilder sind in Sachen SmartPhone-Konsum sind.

Wenn ich bei einem Date bin, wird das SmartPhone nicht verwendet und bei längeren Dates auf lautlos gestellt. Ich setze dahingehend meine Prioritäten selbst und während der Zeit widme ich mich voll und ganz meinem Gegenüber.

Wir schauen auch beide oft 9gag oder instagram und zeigen uns dann memes und quotes. In unserem freundeskreis sind eigentlich alle so. Hab damit kein problem wenn man nicht 90% beim treffen am tippen oder scrollen ist.

Wenn beide glücklich und zufrieden sind ist es okay. Und was andere denken sollte man generell nicht zu ernst nehmen außer es ist konstruktive Kritik und macht Sinn.

Zurück
Oben