halbwüchsige tochter will rasur.. wie damit umgehen

intim- und sonstige rasur ab wann???

• der wunsch des kindes ist in jedem alter zu berücksichtigen

Stimmen: 164 64,6%
  • ab 13

Stimmen: 11 4,3%
  • ab 14

Stimmen: 16 6,3%
  • ab 15/16 ist früh genug

Stimmen: 66 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber vielleicht ein paar "nette" pädophile Onkel, die es ihnen einreden......

Ich finde, dass FB in dieser Hinsicht etwas überbewertet wird, da gibts viel "bessere" Chatplattformen, wo sich die "Onkels" herumtreibn...

Leider...

Es gibt aber vielleicht ein paar "nette" pädophile Onkel, die es ihnen einreden......

ganz ehrlich... schwarzmalen is ja gut und schön... aber von dem einfachen wunsch, sich die schamhaare zu entfernen, auf pädophile onkel zu schliessen, die dem mädel das einreden, is für mich echt nimmer nachvollziehbar, sorry :roll:

Die netten Onkel gibt es überall, meinst nicht wir sollten die Kinder gleich einsperren damit ihnen ja nichts passieren kann?

Meine Güte hier gehts um eine RASUR :shock:

Ich finde, dass FB in dieser Hinsicht etwas überbewertet wird, da gibts viel "bessere" Chatplattformen, wo sich die "Onkels" herumtreibn...

Leider...

Solche Plattformen kenn' ich nicht, lese aber genug in der Krone, oder sehe manche Nachrichtensender.....

Die netten Onkel gibt es überall, meinst nicht wir sollten die Kinder gleich einsperren damit ihnen ja nichts passieren kann?

Meine Güte hier gehts um eine RASUR :shock:

Eben und wenn eine 12 jährige wieder wie ein kleines Kind aussehen will, würde mir das zu denken geben, normalerweise freut sich eine pubertiernde aufs Erwachsenwerden.....

Eben und wenn eine 12 jährige wieder wie ein kleines Kind aussehen will, würde mir das zu denken geben, normalerweise freut sich eine pubertiernde aufs Erwachsenwerden.....

denkfehler... die kleine will aussehen, wie die erwachsenen, die sie im urlaub gesehen hat :roll:

normalerweise freut sich eine pubertiernde aufs Erwachsenwerden.....

Najo.. und wenn die Gesellschaft nunmal suggeriert, dass die Intimrasur zum Erwachsensein ghört (ob das gut oder schlecht is, sei jetzn mal dahingestellt und ist außerdem Geschmacksache)?

Also jetzt sei mir nicht böse, aber als ich mich rasiert habe wollte ich nicht wieder wie ein kleines Kind aussehen.

Jetzt wirds dann aber schon a bissal paranoid.

der vergleich hinkt, meinst net auch? ;)

betrifft in dem sinne auch lelia

nein er hinkt nicht - wir reden hier von nem 12,5 jahre alten mädl. du verharmlost hier einen werdegang. es geht hier nicht um die rasur es geht hier nicht um ein peckal es geht um grenzen. ich kann den vergleich auch mit den quarzen von zigaretten oder den konsum von alkohol vergleichen. es geht um einflüsse vor denen ich mein kind bewahren - als elternteil - bewahren muss oder möchte und seis auch entgegen des willen des kindes.

es steht kein nutzen darin nem kleinen kind ne intimrasur zu zulassen nur um der diskussion aus dem weg zu gehen warum es das nicht darf. als nächstes möchte es vielleicht minis ohne slip tragen weil sie es von den anderen gehört hat etc.

erinnert euch doch an eure kindheit ..... ihr habt euch doch keine "neuen aufregenden" anschaffungen gemacht um diese verschämt für euch zu behalten. die ersten zigaretten habt ihr nicht allein gequarzt, den ersten alk nicht allein gesoffen ..... das habt ihr im beisein von euren freunden etc gemacht. ehrlich mir wär bei dem gedanken mulmig wenn im anschluss der intimrasur meine 12,5 jährige tochter ihre glatt rasierte mumu ihren freundinnen präsentiert weil sie so stolz ist "erwachsener" zu sein - oder gar vor älteren jungs...........

und bitte erzählt mir nicht dass das nicht passieren würde........ ich war einer von solchen jungs und ich weiß wie sehr 12,5 jährige mädls versuchen 14, 15 oder 16 jährige jungs versuchen zu beeindrucken und diese weiterem nicht abgeneigt sind.....

und stellt das nicht als utopia ab ........ es gibt in unseren breitengraden genügend 12 - 16 jährige jungmütter

es steht kein nutzen darin nem kleinen kind ne intimrasur zu zulassen nur um der diskussion aus dem weg zu gehen warum es das nicht darf. als nächstes möchte es vielleicht minis ohne slip tragen weil sie es von den anderen gehört hat etc.
Eine 12,5 Jährige ist kein kleines Kind mehr.

Weißt genau solche Kinder, die nichts dürfen weil Mama und Papa alles verbieten und kontrollieren, machen dann das was du verhindern willst und oben beschreibst.

Nachtrag: Ein Mensch dem gezeigt wird, dass selbstständiges Denken und Entscheidungen treffen können (mit allen Konsequenzen) zum Leben dazugehört, braucht sich in keinem Alter beweisen.

Aber was weiß ich schon, wenn eine 12 Jährige noch ein kleines Kind is, bin ich noch nicht mal ein Teenie. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass ein 12jähriges Mädl a kleines Kind is... ;)

doch sie ist es - und nur weil wir in ner schnelllebigen welt leben und versuchen uns als erwachsene aus unserer verantwortung zu schummeln indem wir unsere jüngsten schneller erwachsen zu machen, heißt das nicht dass ich das gut heiße. aber wenn für dich ne 12 jährige kein kleines kind mehr ist sondern als junge frau durchgeht - dann würd ich meinen nachwuchs nicht in deine nähe lassen, denn weitere schlussfolgerungen sind dann eher schon kriminell .......... und ich will dir nichts andichten

ehrlich mir wär bei dem gedanken mulmig wenn im anschluss der intimrasur meine 12,5 jährige tochter ihre glatt rasierte mumu ihren freundinnen präsentiert weil sie so stolz ist "erwachsener" zu sein - oder gar vor älteren jungs...........
ich weiß ja nicht, welcher film dir rennt, aber ich wäre niemals auf die idee gekommen, meine hose runterzulassen, und laut rauszuposaunen "herschauen, ich hab mich rasiert!"
ich hab weder meine mutter gefragt, noch hab ichs ihr danach erzählt :roll:
und ich bin nicht damit hausieren gegangen, mein erster sex war da noch jahre entfernt und es war auch nicht meine intention, den heraufzubeschwören, ich wollte das machen, weil mir die haare am arsch gegangen sind... :mrgreen:

und bitte erzählt mir nicht dass das nicht passieren würde........ ich war einer von solchen jungs und ich weiß wie sehr 12,5 jährige mädls versuchen 14, 15 oder 16 jährige jungs versuchen zu beeindrucken und diese weiterem nicht abgeneigt sind.....
dann möcht ich nicht wissen, wo und wie du aufgewachsen bist, weil dort, wo ich herkomme, waren solche mädchen meist die aus sozialen randgruppen und emotional recht verwahrlost... die wollten dann irgendwo dazu gehören...

es steht kein nutzen darin nem kleinen kind ne intimrasur zu zulassen
die is in der pubertät... ein kleines kind is 4,5,6... in meiner welt zumindest...

erinnert euch doch an eure kindheit .....
tu ich gern... ich hab meine erfahrungen gemacht, ohne mit meinen eltern drüber zu sprechen, weil sie einfach keine ansprechpartner waren... :winke:

dich möcht ich nicht als vater haben... das sind die eltern, die bei jedem mist auszucken und gleich den teufel an die wand malen...

aber wenn für dich ne 12 jährige kein kleines kind mehr ist sondern als junge frau durchgeht - dann würd ich meinen nachwuchs nicht in deine nähe lassen, denn weitere schlussfolgerungen sind dann eher schon kriminell .......... und ich will dir nichts andichten
Ich glaub du spinnst ein bisserl.

Eine 12,5 Jährige ist kein kleines Kind mehr.

Weißt genau solche Kinder, die nichts dürfen weil Mama und Papa alles verbieten und kontrollieren, machen dann das was du verhindern willst und oben beschreibst.

gehts noch? klar ist sie ein kleines kind - ließ dir mal das gesetzbuch durch und die passagen für die altersbestimmung. es geht um altersgemäße bedingungen nicht um alles zu verbieten und kontrollieren - du fällst von einem extrem ins nächste und verdrehst tatsachen.

was du hier beschreibst oder propagandierst sind eben keine grenzen.

erklär mir doch mal bitte wozu ne 12,5 jährige ne intimrasur braucht. wo fangen denn bei dir denn grenzen an??? was is für ne 12,5 jährige altersgemäß - als nächstes meinst du wohl wenn sie schwänze bläst weils ja harmlos ist sei auch ok..........

aber bitte - ich bin da offen ....... was sind für dich die grenzen für ne 12,5 jährige mit intimrasur ..... erklärs mir bitte und erklär mir bitte auch wie du diese "überwachst"

gehts noch? klar ist sie ein kleines kind - ließ dir mal das gesetzbuch durch und die passagen für die altersbestimmung. es geht um altersgemäße bedingungen nicht um alles zu verbieten und kontrollieren - du fällst von einem extrem ins nächste und verdrehst tatsachen.

was du hier beschreibst oder propagandierst sind eben keine grenzen.

erklär mir doch mal bitte wozu ne 12,5 jährige ne intimrasur braucht. wo fangen denn bei dir denn grenzen an??? was is für ne 12,5 jährige altersgemäß - als nächstes meinst du wohl wenn sie schwänze bläst weils ja harmlos ist sei auch ok..........

aber bitte - ich bin da offen ....... was sind für dich die grenzen für ne 12,5 jährige mit intimrasur ..... erklärs mir bitte und erklär mir bitte auch wie du diese "überwachst"
Und eine altersgemäße Bedingung ist, deinem Kind KEINE Intimssphäre zu gewähren.

Also das mit den Extremen bist wohl eher du.

Wozu nicht? Weil sie es möchte, was gehts dich an? Rasierst du dich?

Sexuelle Handlungen mit anderen, haben nichts mit dem Thema zu tun.

Du kannst genau nichts überwachen, wenn du deinem Kind verbietest Sex zu haben, wirds einen Weg finden und wenns das nächste Gebüsch ist, ganz toll gell?

Denk mal bissal drüber nach.

es sei zu früh und sie sollte noch ein oder zwei jahre warten.
auslöser waren offenbar die erlebnisse in valalta, wo bekanntlich sehr viele glattrasierte frauen sind und das mädchen sich mit behaarung als exotin fühlt.
ich würde den wunsch der tochter (wenn es meine wäre) berücksichtigen, ihr auch helfen, dass sie die rasur das ordentlich und unfallfrei hinkriegt....

was würdet ihr tun???

ich finde das ziemlich grausam von den Eltern, wenn ein Kind/Jugendliche den Körper nicht so haben darf, wie es sich wohl fühlt.
Zwangsfrisuren aller Art ...*schauder*
Am Strand sind alle rasiert, oder eben zu jung für Haare..die einzigen mit Haaren sind die, deren Eltern eine Rasur nicht erlauben...demütigend ist das , sonst nix.

Würde die einem jungen Burschen auch verbieten, sich im Gesicht zu rasieren?

Obwohl, ich bin auch nicht rasiert...schon seit Jahrzehnten - da wär das sehr seltsam gewesen ohne Haare...ich bin da anscheinend in den 80ern "steckengeblieben"

ich weiß ja nicht, welcher film dir rennt, aber ich wäre niemals auf die idee gekommen, meine hose runterzulassen, und laut rauszuposaunen "herschauen, ich hab mich rasiert!"
ich hab weder meine mutter gefragt, noch hab ichs ihr danach erzählt :roll:
und ich bin nicht damit hausieren gegangen, mein erster sex war da noch jahre entfernt und es war auch nicht meine intention, den heraufzubeschwören, ich wollte das machen, weil mir die haare am arsch gegangen sind... :mrgreen:

dann möcht ich nicht wissen, wo und wie du aufgewachsen bist, weil dort, wo ich herkomme, waren solche mädchen meist die aus sozialen randgruppen und emotional recht verwahrlost... die wollten dann irgendwo dazu gehören...

die is in der pubertät... ein kleines kind is 4,5,6... in meiner welt zumindest...

tu ich gern... ich hab meine erfahrungen gemacht, ohne mit meinen eltern drüber zu sprechen, weil sie einfach keine ansprechpartner waren... :winke:

dich möcht ich nicht als vater haben... das sind die eltern, die bei jedem mist auszucken und gleich den teufel an die wand malen...

a.) du bist nicht andere - und wenn alle so wäre hätte ATV keine Serie laufen in der 14 jährige als jungmütter durch die gegend laufen
b.) soziale verwahrlost - du sagst es - das ist aber keine frage des haushaltseinkommens sondern der elterlichen fürsorge - und dazu gehört nun mal auch dass ich meinem kind altersgemäß die jeweilige regelung zukommen lasse.
c.) pubertät heißt nicht zeitgleich dass ich alle einflüsse auf mein kind einprasseln lasse
d.) sie waren also keine ansprechpartner...... und du wunderst dich worüber ich rede. he aber ok - du hättest mich nicht als elternteil haben wollen - ich dich aber sicherlich auch nicht als meines. du willst für dein kind oder deine kinder keine verantwortung übernehmen - is ok - deine einstellung. aber nicht meine...... ich bin für meine verantwortlich und dieser verantwortung gehe ich nicht aus dem weg indem ich alles verharmlose.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben