halbwüchsige tochter will rasur.. wie damit umgehen

intim- und sonstige rasur ab wann???

• der wunsch des kindes ist in jedem alter zu berücksichtigen

Stimmen: 164 64,6%
  • ab 13

Stimmen: 11 4,3%
  • ab 14

Stimmen: 16 6,3%
  • ab 15/16 ist früh genug

Stimmen: 66 26,0%

• Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja auch nicht Papa und Mama gefragt ob ich mich jetzt untenrum rasieren darf.

Ja, aber zu deiner Zeit gab es Facebook noch nicht, heute können Eltern alles dort über ihre Kids nachlesen und Videos ansehen, die sie reinstellen:haha:

Wenn die Kids klug sind adden sie die Eltern nicht als Friends...

Hab' ich schon oft gehört aber, dass genau das der Fall ist, meist wissen es die Kinder gar nicht, wer sich hinter den Nick ihrer "Freunde" verbirgt

Auch wahr. Mittlerweile hat jeder mindestens 1000 "Freunde".

Wenn die Eltern klug sind erlauben sie einer zwölfjährigen die Nutzung (wenn überhaupt) nur, wenn sie geaddet werden...

Wenn die Eltern klug sind erlauben sie einer zwölfjährigen die Nutzung (wenn überhaupt) nur, wenn sie geaddet werden...

Wenn die Eltern klug sind ist meist auch das Kind klug und das macht sich dann einfach ein geheimes zweites Facebook-Profil ;)

Wenn die Eltern klug sind ist meist auch das Kind klug und das macht sich dann einfach ein geheimes zweites Facebook-Profil

:kopfklatsch: Mein Gott was ist aus dieser Welt geworden, Betrug und Gegenbetrug von Kindheit an?:mauer:

ein sehr befreundetes paar hat ein problem der besonderen art.... seit dem urlaub in kroatien hängt der haussegen schief, weil die tochter (12,5) ihre schamhaare unbedingt weg haben will... meine freundin (die mutter der göre) meint, es sei zu früh und sie sollte noch ein oder zwei jahre warten.
auslöser waren offenbar die erlebnisse in valalta, wo bekanntlich sehr viele glattrasierte frauen sind und das mädchen sich mit behaarung als exotin fühlt.
ich würde den wunsch der tochter (wenn es meine wäre) berücksichtigen, ihr auch helfen, dass sie die rasur das ordentlich und unfallfrei hinkriegt....

was würdet ihr tun???
Jetzt frage ich mich, wie genau das ein Thema werden konnte........................ansonsten ist das in der Tat Sache des Mädchens.

Jetzt frage ich mich, wie genau das ein Thema werden konnte........................ansonsten ist das in der Tat Sache des Mädchens.

Wenns es für'n Sex machen will, sehe ich das anders, treiben sich eine Menge Pädophlie rum in Facebook und co:lehrer:

Wenns es für'n Sex machen will, sehe ich das anders, treiben sich eine Menge Pädophlie rum in Facebook und co:lehrer:

Bei Facebook wird kaum ein junges Mädel schreiben "Hab mir grad die Muschi rasiert, für Sex"...:kopfklatsch:

hab mir jetzt so einige postings durchgelesen und fand dass hierbei einhellig die aufforderung zur freien wahl war. bin da anderer ansicht. es sollte für kinder gewisse grenzen gegeben sein - und das fängt nun mal auch schon bei so sachen wie der rasur an - mag ja sein dass die ansicht "ihre haare - ihre entscheidung" hier so durch die menge raunt - aber wie gesagt - man muss grenzen setzen - als nächstes will sie ein tattoo weil sies gesehen hat mit 13 ??? oder die pille weil ihre freundinnen auch schon regelmässig den akt vollziehen - ausgehen bis in die morgenstunden weils andere auch machen etc etc???

da könnt man ja auch sagen - ihr körper ihre entscheidung. nein leute - so nicht. kinder brauchen feste strukturen und grenzen. und ja - es mag vielleicht anstrengend sein für eltern und sie fürchten sich davor - wobei sich viele diesem entziehen mit liberalem denken und der meinung - das kind sollte selbstbestimmend sein - aber es ist die pflich der eltern ihre kinder zu behüten - sowohl vor ausseneinflüssen als auch vor den eigenen entscheidungen - das ist nun mal der job der eltern - und wahrlich nicht immer ein zuckerschlecken....... aber so ists nun mal.

Ich finde es generell eher komisch, Angelegenheiten der Erziehung einer fremden Familie in einem Erotikforum zu diskutieren...

genau, dafür gibt es parents.at, aber obacht, dort hat es noch mehr durchgeknallte freaks als hier ;)

hab mir jetzt so einige postings durchgelesen und fand dass hierbei einhellig die aufforderung zur freien wahl war. bin da anderer ansicht. es sollte für kinder gewisse grenzen gegeben sein - und das fängt nun mal auch schon bei so sachen wie der rasur an - mag ja sein dass die ansicht "ihre haare - ihre entscheidung" hier so durch die menge raunt - aber wie gesagt - man muss grenzen setzen - als nächstes will sie ein tattoo weil sies gesehen hat mit 13 ??? oder die pille weil ihre freundinnen auch schon regelmässig den akt vollziehen - ausgehen bis in die morgenstunden weils andere auch machen etc etc???
Was hat die Rasur mit einem Peckerl zu tun? Genau nix.

da könnt man ja auch sagen - ihr körper ihre entscheidung. nein leute - so nicht. kinder brauchen feste strukturen und grenzen. und ja - es mag vielleicht anstrengend sein für eltern und sie fürchten sich davor - wobei sich viele diesem entziehen mit liberalem denken und der meinung - das kind sollte selbstbestimmend sein - aber es ist die pflich der eltern ihre kinder zu behüten - sowohl vor ausseneinflüssen als auch vor den eigenen entscheidungen - das ist nun mal der job der eltern - und wahrlich nicht immer ein zuckerschlecken....... aber so ists nun mal.
Natürlich brauchen Kinder Grenzen, die Frage ist nur wie weit soll das führen?
Eine Freundin von mir durfte sich NIE schminken, sich ihr Gewand nicht selbst aussuchen, durfte nicht fortgehen und ich spreche jetzt nicht von fortgehen bis in der Früh. Irgendwann hat sie angefangen nur mehr Blödsinn zu machen und die Situation ist völlig ausgeartet. Die ganzen Regeln und Grenzen waren ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt sowas von scheißegal, auch die Konsequenzen.

Sicher ist ein Kind ein Kind, aber ab einem bestimmten Alter sollte man dem Nachwuchs auch zeigen, dass jeder Mensch eigene Entscheidungen treffen kann. Weil ewig bleibts kein Kind und wenn man immer unterdrückt und nur bevormundet wird, bleibt man ewig s´Depperl, oder man scheißt auf alles, vor allem auf die Eltern. :?

genau, dafür gibt es parents.at, aber obacht, dort hat es noch mehr durchgeknallte freaks als hier ;)
Gescheiterte Sozialpädagogen or something? Kann ja nich soooo viel Sinnvolles bei rumkommen, oder sehe ich das zu eng?

der vergleich hinkt, meinst net auch? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben