H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

Der bekommt Preise und Auszeichnungen, weil die Kunst in Österreich links dominiert ist und dies besonders in Wien.
Ich lernte vor Jahren eine Abteilungsleiterin für Kunst der Gemeinde Wien kennen und wir internahmen damals in diesen Kreisen so Einiges. Die Steigerung ist: Linkks, linker, Kunst.
Sie hatte eine herrliche Wohnung und beim Ficken war sie einfach Spitze. Sie lehrte mich so einiges. Da sie mehr als F+ wollte, sagte ich Adee.

Das ist schon lange her. Die Zeiten ändern sich.
Vielen Dank für deinen erheiternden Beitrag, der aber doch einige Kommentare verlangt.
Hermann Nitsch bekam Preise und Anerkennung nicht nur auf nationaler, sondern sehr wohl auch - sogar in den wenig linken USA - auf internationaler Ebene.
Also nicht nur im bösen linken Wiener Machtzentrum.
Das „Kunst“ im allgemeinen sehr oft als „links“ verschrien ist, hat natürlich seinen Grund, obwohl es in Wahrheit nur die eine Seite der Medaille ist. Denn viele Künstler sind durchaus „wertekonservativ“, weil sie gerne auf ihr Handwerk vertrauen und ihm treu bleiben. Die andere Seite ist aber ihr verdammter Drang Neues zu erschaffen, und dafür braucht es eben die „progressive Denke“.
Diese „links,linker-Steigerung“ impliziert das Schlechte und das Böse, was uns nun zu dramatischen Alltagsproblemen führt, denn es stellt sich die schwierige Entscheidungsfrage, ob wir nur noch Andreas Gabalier hochleben lassen dürfen, oder uns trotzdem noch an dem Bösen, etwa Wolferl Ambros oder Wanda erfreuen dürfen?
Und gar noch schlimmer könnte es uns treffen, denn schmeckt ein Schnitzerl wirklich nur gut, wenn es von Köchen a la Kickl & Hafenecker geklopft, paniert oder zumindest gesegnet werden muss?
Wie deine Fickerei nun Einfluß auf die Bewertung der österreichischen Kunstszene hat, wäre natürlich ein eigenes Kapitel und sicherlich eine sehr stilvolle Diskussion. Der enthalte ich mich aber aus zwei Gründen. Erstens, denn wenn ich dir erzählen würde, wen ich schon allen geschnackselt habe, müsste ich mich dann zum weltweiten Universalgelehrten ausrufen und zweitens bin ich da eher der Konservative, der dem Gedanken frönt „ein Kavalier genießt und schweigt“!

Zum Abschluss nur der kurze Gedanke und Hinweis, daß Österreich, trotz seiner eher geringeren Bevölkerungszahl nicht nur in der Vergangenheit überproportional viele internationa renommierte Künstler hervorgebracht hat, sonder glücklicherweise es noch immer tut.

hallo ho chi minh die linken nitsch kolig mühl usw anhänger zerstören alles auch die swingerszene weil eine frau ist kein ding dein gespeipsel war eigentlich keine andwort w

na auf da alm do gibts ka sind und do habn die manderln und weiberln an heidenspass und da knecht trina konn sie maximal an owawixxn beim zuschaun

wie halt hübsche Landschaftsbilder, die keiner will und der Künstler halt dann einen Weltkrieg anzettelt.
ist das jetzt irgend eine paranoia? oder warum sonst, käut man beinahe 100 jahre nach dem geschehen etwas wieder und wieder? sind hübsche landschaftsbilder nur per se gefährlicher als bunte kleckse auf der leinwand?

ein blöder Wichtigtuer

Inwiefern hätte ich wichtig getan? Du kommst zum hundertsten Mal mit deinem Feldhasen daher, das darf man wohl noch etwas persiflieren … Wir haben diese Diskussion schon vor ein paar Jahren geführt und schon damals hast du nur durch Ahnungslosigkeit und Ignoranz bzgl. zeitgenössischer Kunst geglänzt. Ich habe auf Beispiele verwiesen, die dir eventuell gefallen könnten, Stichwort "schön gemalt" … darauf bist du nicht eingegangen …

*Edit: Stellen hinzugefügt …

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hätte ich wichtig getan? Du kommst zum hundertsten Mal mit deinem Feldhasen daher, das darf man wohl noch etwas persiflieren … Wir haben diese Diskussion schon vor ein paar Jahren geführt und schon damals hast du nur durch Ahnungslosigkeit und Ignoranz bzgl. zeitgenössischer Kunst geglänzt. Ich habe auf Beispiele verwiesen, die dir eventuell gefallen könnten, Stichwort "schön gemalt" … darauf bist du nicht eingegangen* …

*Edit: Augenblick, vielleicht finde ich die Stellen …
gut, lassen wir das jetzt und lassen es nicht ausarten:roll:...

Ich habe mir extra ein wenig Mühe gegeben, jetzt musst du dir den Scheiß auch bitte nochmals durchlesen … :mrgreen: Aber ums vorweg zu nehmen, "we agreed to disagree", wie man im perfiden Albion zu sagen pflegt … :mrgreen:
steht da" bitte"????? :shock:....ohne Beleidigung?......mit Respekt?:shock:.......mit humorvollem friedfertigem Abschluss sogar?:shock:...........ich bin überwältigt und erfreut!:haha:

Zurück
Oben