Gute Pornographie ist für mich immer mit einer interessanten Rahmenhandlung verbunden. Ich habe daher ein Faible für Filme der 1970er und 1980er sowie für vereinzelte Perlen aus den 1990ern. Da ist ausgesprochen gelungene pornographische Kunst dabei. Besonders faszinierend finde ich, wenn Drehbuchautoren oder Regisseure auch noch eine Botschaft eingebaut haben, z.B. wenn Lust und Leidenschaft über Moral siegen, wenn frivole Menschen als überlegen gegenüber tugendhaften gezeigt werden, oder wenn die Geschichte überhaupt in ein konträres gesellschaftliches Setting eingebaut ist.
Was mich an den Filmen der "goldenen Ära der Pornographie" noch begeistert, sind die wunderschönen und dabei natürlichen Frauen, die da oft mitspielen. Das gilt sowohl für europäische als auch für amerikanische Werke.
Ich verschmähe aber auch moderne Pornographie nicht, hier gefallen mir v.a. ästhetische Filme wie die "Orgasms"-Reihe, die durchwegs rasierten Schambereiche und wiederum Filme mit zumindest rudimentärer Rahmenhandlung (z.B. Brandi Love hat ausgesprochenes schauspielerisches Talent und eine besondere Aura, finde ich).
Bei erotischer und pornographischer Literatur mag ich auch das Außergewöhnliche. Erzählungen über frivole, entspannte Menschen in nicht alltäglichen Konstellationen, und natürlich völlig frei von Gewalt.