gesperrte Benutzer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich mit Grippe zu Hause sitze, hatte ich reichlich Zeit, mich durch einige Threads durch zu lesen. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass relativ viele Benutzer plötzlich als gesperrt aufscheinen. Darunter sind User, die zwar sarkastisch aber nie boshaft oder persönlich angriffig waren (zB. zarter Klaus oder Romantiker) Was für ein Fehlverhalten kann denn eine Sperre bewirken und gilt diese dann dauerhaft?

keine Ahnung, ich lese die beiden von dir genannten aber auch nicht ;)

Da ich mit Grippe zu Hause sitze, hatte ich reichlich Zeit, mich durch einige Threads durch zu lesen. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass relativ viele Benutzer plötzlich als gesperrt aufscheinen. Darunter sind User, die zwar sarkastisch aber nie boshaft oder persönlich angriffig waren (zB. zarter Klaus oder Romantiker) Was für ein Fehlverhalten kann denn eine Sperre bewirken und gilt diese dann dauerhaft?

Gründe sind u.a.:
Mehrfachaccounts
Beleidigungen
ständiges Verwässern in Threads, die ausserhalb des Spassbereiches einzuordnen sind
mehrere, erfolglose Verwarnungen

Es gibt temporäre und dauerhafte Sperren. Um letztere zu bekommen, muss man schon einiges "verbrochen haben" 8-)
Die Entscheidung liegt bei der Forenleitung.

Die haben sich im Thread nicht an das Thema gehalten............ den Thread, wo son Vogel meinte, das dicke Frauen auf Männner mit großen Schwänzen stehen, weil sie ausgeleiert sind unten :kopfklatsch:

Ich hoffe, ich hab mich hiermit ans Thema gehalten :hahaha:

Sie verwässern thrads, aber andreseits sind es gerade diese die einem dazu anhalten im forum zu bleiben.

Spass lass leben!

wie von Lisa_Mina bereits angeführt, die gründe sind mannigfaltig. im konkreten fall war es penetrantes verwässern, die sperren sind temporär!

generell: eine sperre wegen verwässern ist unser letztes mittel usern die forenregeln nahezubringen, nachdem eine vielzahl von vorankündigungen fruchtlos vorangegangen sind ... ;) daher sind solche sperren auch niemals willkürliche entscheidungen oder kommen aus heiterem himmel!

wie jeder der bereits länger im ef ist ja sicher selbst feststellen konnte, handhaben wir auch ausserhalb der spassthreads das verwässern moderat. manche user meinen jedoch, dass sie diese freiheit auf kosten der anderen user, welche an der entsprechenden diskussion interessiert sind ausnützen können und das kann nicht sinn eines forums sein! seitenlanges hihi-haha zwischen gerademal einer handvoll user interessiert keinen!

auch wird verwässern nie nur auf einen thread bezogen, sondern eine sanktion deswegen bezieht sich auf das verhalten in allen threads und auch über einen längeren zeitraum gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss mehrmals Threads verwässern?? :hurra:
Cool, dann darf ich noch paar mal :bussal:

ich kanns nur aus dem eigenen erleben/bedarf/verhalten etc. erklären. vielleicht ist das auf andere auch in gewisser weise umlegbar, vielleicht auch nicht.

EIN hauptbedarf meinereins ist, einfach AUCH über erotik zu diskutieren, meinungen und erfahrungen auszutauschen, andere sichtweisen zu erfahren etc. - weil erotik ein ganz wesentlicher bereich des menschlichen daseins ist, der viel zu lange viel zu sehr in unserem kulturkreis tabuisiert worden ist und zum teil immer noch wird. auch z.b. die eigenen vorlieben, fetische anzusprechen und mißverständnisse aus der welt zu räumen, lust zu machen etc. - hauptthema des forums und daher eben no na.

ein anderer in gewisser weise bedarf ist auch, anderen durch rat, schulter anbieten, wirkliche freundschaft etc. zu helfen. und auch wenn ich nicht jetzt casanova 2015 bin, a bissl was hat sich schon ereignet in meinen paar jahren - da kann man zumindest sichtweisen anbieten. deswegen wirds auch zu den wirklichen anliegen meinerseits kaum NUR geblödel geben, sondern (meist als erstes) den - trockenernst gemeinten - input. dass gleich danach auch ein geblödel einschleichen kann - oder ein einstieg auf ein geblödel: ja, kann durchaus sein. weil nämlich zu dem punkt einmal MEIN persönlich möglicher beitrag zum thema abgehakt ist. und wenn sich aus dem heraus keine weiteren ansätze entwickeln oder aus anderen userbeiträgen ... ja, kann sein. weil: siehe später! dass das je nach gemütsverfassung der TE, user, leser, ... auch sehr störend empfunden werden kann (oft vom selben user je nach tagesverfassung oder thema sogar unterschiedlich): stimmt. sorry, ... aber ...

wie vorher gesagt: ich persönlich würde an einer staubtrockenen runterdiskutiererei weniger gefallen finden, als wenn dazwischen auch mal etwas mit augenzwinkern und schmunzeln fällt. und ich glaube, vielen gehts ähnlich. dass es nicht überborden soll: d'accord.

problem dabei: es wird wohl mit der zeit immer schwerer, dass originell neue themen kommen - d.h. die reaktion "jessas, scho wieder ..." wird immer häufiger auftreten.

weshalb ich es ausgesprochen gut und bereichernd finde, dass eine debatte außerhalb der erotik auch geführt wird. und: hut ab zur qualität dort. hätte ich nicht erwartet - und frequentiere ich normalerweise auch gern.

normalerweise - und da kommen wir zum kern: jeder von uns bringt real life-verfassung und -erlebnisse da herin ein. und bei mir z.b. ist das - auch wenns keiner mitbekommt - je schräger hier herin der humor, desto schlimmer die belastung aus dem echten leben. für mich ist es ventil, abschalten, loslassen. und wenigstens über irgendwas auch lachen können. dass dahinter die anspannung in wahrheit riesengroß ist: die wenigsten werden das schnallen.

was aber dazu führt, dass die explosionsgefahr, wenn sich welche wirklich aufführen (bei mir sind menschenverachtung, menschen als mittel zum zweck gebrauchen, abwerten etc. eben ein rotes tuch), in wahrheit riesengroß ist. da ist das umschalten dann auf kampflinie auch schnell bewerkstelligt, ohne dass wer schnallt, was jetzt eigentlich sache war.

und ich meine, mit diesem ballast kommen aus dem real life mehr und mehr menschen hierher, um loszulassen, abzuschalten umzuschalten - und die gefahr des krachens auch hier wächst.

statt das abzuliefern, was eigentlich dem bedarf entspräche: sachliche diskussion, rat, andere sichtweisen, erotik, lust, freundlichkeit, lachen (für mich auch ein teil der erotik), wohlfühlen bieten und genießen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie vorher gesagt: ich persönlich würde an einer staubtrockenen runterdiskutiererei weniger gefallen finden, als wenn dazwischen auch mal etwas mit augenzwinkern und schmunzeln fällt. und ich glaube, vielen gehts ähnlich. dass es nicht überborden soll: d'accord.

Ich erlaube mir, mal diesen Aspekt in deinem ausführlichen Statement zu zitieren ;)

Natürlich sind moderate Off-Topic-Postings sehr unterhaltsam und tragen zur Lebendigkeit eines Forums bei. Das mag ich sogar seehr gerne.

Wenn aber ein Thread derart zugespamt wird, dass nur noch wenige User das Sagen/Schreiben haben, alle anderen Postings untergehen und nicht mehr zur Kenntnis genommen werden und das Thema sozusagen geentert wurde, dann ist das eher uncool. Kommt hier relativ oft vor.

8-)

Es gibt aber auch Threads, da muss man so reagieren.
Bei dem Thread, um den es heute hauptsächlich ging, war es schon absehbar, das es auch ins lächerliche gezoghen wird, denn so ein Eröffnungsposting verleitet einen auch richtig dazu.
Zudem war das Thema schon totdiskutiert, warum ihn dann nicht zum rumblödeln weiter verwenden?
Es wurde keiner beleidigt, angegriffen, gemobbt ect pp....auch die Mods sollten nichts päpstlicher als der Papst sein.
Sonst könnte man ja auch schreiben, Tom msste sich selber sperren, denn er hat zu dem Thema absolut nichts beigetragen, sondern esmit seinen Sperrankündigungen verwässert

Man muss mehrmals Threads verwässern?? :hurra:
Cool, dann darf ich noch paar mal :bussal:

du bist scho a bissl a goschertes Madl, oder ned? :haha: :daumen:

Also, in dem betreffenden Thread, da hatte ja der Tom schon einmal geschrieben, dass er ab jetzt alle sperrt, die verwässern. Und die haben dann genau folgend auf dieses Posting weiter verwässert. :haha: War das Ergebnis dann so überraschend? Der Thread hätte eigentlich heissen müssen: "Leute, denen fad ist, und die versuchen in einem Forum gesperrt zu werden, indem sie am Watschenbaum rütteln"... :haha: Dann wären die Postings natürlich On-Topic gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....auch die Mods sollten nichts päpstlicher als der Papst sein.
Sonst könnte man ja auch schreiben, Tom msste sich selber sperren, denn er hat zu dem Thema absolut nichts beigetragen, sondern esmit seinen Sperrankündigungen verwässert

:shock:........:undweg:

du bist scho a bissl a goschertes Madl, oder ned? :haha: :daumen:

:hmm:

Also, in dem betreffenden Thread, da hatte ja der Tom schon einmal geschrieben, dass er ab jetzt alle sperrt, die verwässern. Und die haben dann genau folgend auf dieses Posting weiter verwässert. :haha: War das Ergebnis dann so überraschend? Der Thread hätte eigentlich heissen müssen: "Leute, denen fad ist, und die versuchen in einem Forum gesperrt zu werden, indem sie am Watschenbaum rütteln"... :haha: Dann wären die Postings natürlich On-Topic gewesen.

Dann hätte also der Threadersteller gesperrt werden müssen, denn schließlich hat er das Thema am Thema vorbei erstellt.
Amnesty für Romantiker und Mausi und all die anderen Opfer

Wenn aber ein Thread derart zugespamt wird, dass nur noch wenige User das Sagen/Schreiben haben, alle anderen Postings untergehen und nicht mehr zur Kenntnis genommen werden und das Thema sozusagen geentert wurde, dann ist das eher uncool. Kommt hier relativ oft vor.

8-)

ja, versteh ich. sollt auch nicht sein. wie gesagt: abhängig vom thema (leider, ok), aber auch von den beiträgen anderer. es wäre z.b. zweckdienlicher, als user, den das stört, selber einen OT-beitrag einzubringen und dadurch das thema zu beleben, statt dann eine weitere off-topic-debatte über das verwässern zu führen, user zu attackieren etc. letzteres z.b. stört mich wesentlich mehr - und das kommt auch bei threads vor, wo es in dem knaatsch nicht ums verwässern geht, sondern um unterschiedliche ansichten zum thema selber. ich glaube, das hält die user noch viel eher ab, einzusteigen oder weiterzulesen.

auch die Mods sollten nichts päpstlicher als der Papst sein.

also über die moderation bezüglich löschen, zeitsperren und sonstiges würde ich mich hier nicht beschweren wollen. da kenn ich ganz anderes - und das in sehr prominenten foren ... :roll:

also über die moderation bezüglich löschen, zeitsperren und sonstiges würde ich mich hier nicht beschweren wollen. da kenn ich ganz anderes - und das in sehr prominenten foren ... :roll:

Ich bin bisher erst einmal in einem Forum gesperrt worden............... und da gings um Fußball und der Mod hatte ein Problem damit, das ich Ahnung davon habe :haha:

Ausserdem bin ich immer nett, freundlich, zuvorkommend, höflich, zurückhaltend, also absolut sperrunfähig :winner:

Vielleicht werden die ja mal verwarnt, die in Nicht-Spaß-Threads ständig dämliche Bilder posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben