Geschützte Werkstätte die 1.

...ich muss mich bewegen sonst kleben ich endgültig an der Couch fest... ab ins Gym.
32° waren es heute. Bin gegrillt...

Mir wurde ein Video vorgeschlagen, was ich sogar gar nicht schlecht fand.
Ich erinnerte mich an meine Jugend wo ich konzentrierte Schwefelsäure und Flußspat auf meinem Labortisch hatte.
Flusssäure faszinierte mich. Doch ich habe die Finger davon gelassen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wer sich dieses Video anschaut der weiß warum.

F ist so reaktiv das schon kleinste Gasmengen aus Druckflaschen , Labore über Nacht in Brand gesetzt haben.
Ganz einfach weil ein Zettel im Papierkorb war.

SF6 ist ein hervorragendes Isolationsmittel und wird in Umspannwerken im Miniaturformat eingesetzt.
Vieles hat das Video halt nicht erwähnt.

Trotzdem für Manche ist es schon ein KI-Fake.

...ich hatte einen Chemiebaukasten und habe alle Experimente durchgemacht - auch das mit Knallgas .. ich glaube, die Hälfte der Übungen wäre heute nicht mehr erlaubt. :unsure:

...ich hatte einen Chemiebaukasten und habe alle Experimente durchgemacht - auch das mit Knallgas .. ich glaube, die Hälfte der Übungen wäre heute nicht mehr erlaubt. :unsure:
Ja mag schon sein. Ich hatte damals weitaus gefährlichere Chemikalien als in einem Chemie Baukasten.
Ich galt als ein Wunderkind bezüglich Chemie. Und mir wurden deswegen viele Substanzen anvertraut.
Doch ich habe nicht Chemie studiert, weil ich nicht früh sterben wollte. Obwohl ich schon das gesamte Wissen vom Vordiplom hatte.

Es ist richtig heute sind wir überbehütet und wir können rein gar nichts mehr erfinden.
Selbst als ich Kupfersulfat (Wasserfrei) zum Trocknen aus der Apotheke holen wollte wurde ich schräg angeschaut.

... ich habe die Berechtigungen für die Arbeit mit flüssigen radioaktiven Stoffen, Giftbezug und biologische Gefahrstoffe. Nur den Bezug von Pflanzenschutzmitteln nicht ... aber nachdem ich aus allen Funktionen "entfernt" worden bin ("bossing") brauche ich auch nichts mehr...

Zurück
Oben