Geschützte Werkstätte die 1.

Ja deswegen überlege ich ja auch.
Nur habe ich mir schon viele Hilfsmittel selbst gezimmert. Ich will eben genau das was passt.
Ich bin nur ab einem Punkt wo ich die Sinnhaftigkeit von dem heutigen Geschehen anzweifle.
Warum brauchen wir immer mehr, bis hin zu Vergasung?
Es gab Zeiten da haben die Menschen ein Abakus verwendet.
Mein Vater hatte noch eine Mechanische Rechenmaschine, die mich als Kind sehr fasziniert hat.
Mein Gerät das ich jetzt in der Hand halte ,
Ist mindestens 10000000000 mal schneller.
Und brauche ich das?
Aber auf meinem Schreibtisch habe ich noch ein sehr viel schnelleres Exemplar.
Habe ich jetzt Zeit gespart?
Also ich freue mich, bei immer höheren Anforderungen ohne passende Schulungen, eine Hilfe zu haben, mit der ich diese Aufgaben und Anforderungen mühelos und schnell umsetzen kann. Denn das Arbeitspensum wird immer mehr. Daher nützt mir die KI sehr

Also ich freue mich, bei immer höheren Anforderungen ohne passende Schulungen, eine Hilfe zu haben, mit der ich diese Aufgaben und Anforderungen mühelos und schnell umsetzen kann. Denn das Arbeitspensum wird immer mehr. Daher nützt mir die KI sehr
Ja das ist richtig. Das ist eben das Radl wo keiner mehr raus kommt.
Und scheinbar gibt es immer wieder einzelne Menschen die die Welt beherrschen wollen.
Und die Menschen werden immer mehr zum Lakai der der Maschine.
Hast Du noch Zeit dafür die Dinge zu hinterfragen?
Bilder sind da vergleichsweise simpel als generiert zu erkennen. Obwohl auch Deepfakes sehr realistisch aussehen.
Es werden parallele Realitäten geschaffen die irgendwie nicht mehr zusammen passen.
Wir als Gesellschaft triften immer mehr auseinander und werden gegenüber dem Computer unbedeutend.
Wollen wir das?
Ist es nicht besser den Computer die Denkarbeit zu überlassen?
Und uns nur noch manuellen Dingen widmen? Eigentlich wurden Maschinen erschaffen um uns manuelle Arbeiten abzunehmen.

Isses im Juli bei Euch noch so kalt?
Um die Zeit lauf ich ja sonst schon nur noch mit Lendenschurz durch den Garten. :cool:
Ich war einmal einen Juli über in Berlin - da nannten sie es "grüner Winter" ... 8-)
Und vom frühen Herbst bin ich dann ins spätsommerliche Wien zurück übersiedelt (anfangs September).
Aber - es kann auch warm werden.

Zurück
Oben