Geschützte Werkstätte die 1.

jo eh, oba Monaco is net so afoch, erstens amoi ham di dortn auf der Retortenhochhaussiedlung am Meer net wirklich vü Platz - des is klana ois die Wiener Innenstadt - und zweitens mußt gewisse Kriterien erfüllen damitst dort an Wohnsitz anmelden kannst - kenn des von an ehemaligen Profisportler :roll:
Angeblich freut sich Mexico über gut betuchte europäische Ruheständler und *innen.... ;)

In meinen jungen Jahren wurde mir ein Angebot gemacht mit nach Monaco zu kommen.
Der Chef wollte einfach seine schlauen Köpfe mitnehmen. Ich habe abgelehnt. Monaco war nicht mein Ding.
Meines auch nicht (obwohl mir diese Germanisierung des österreichischen Deutsch ziemlich aufstößt...)
Allerdings auch unter anderem deshalb, weil ich an meinem Arbeitsplatz ausschließlich Chefinnen hatte oder habe... :shock:

jo eh, oba Monaco is net so afoch, erstens amoi ham di dortn auf der Retortenhochhaussiedlung am Meer net wirklich vü Platz - des is klana ois die Wiener Innenstadt - und zweitens mußt gewisse Kriterien erfüllen damitst dort an Wohnsitz anmelden kannst - kenn des von an ehemaligen Profisportler :roll:
San Marino?

jo, von der Lebensqualität is des auf jeden Fall leiwanda - des is a net so beengt, oba vo die Anforderungen is des fast des söbe in blau, und wenni des scho mach dann willi im Zielland net den söben Bürokratenschmu ham den ma eh da scho hat...

oba Monaco zum WIRKLICH dort leben kannst komplett schmeißen, des hat 2 km² - da kommst da vor wie in Hallstatt nur statt an See hast des Meer, und statt an Berg a grausliche Hochhausfront...

zum Glück gibts oba eh Alternativen wo die Abwicklung afocher is und wos va wesentlich schena is ;)

Gute Nacht Freunde 🌝
Guten Morgen Phili, ich wache nun immer ohne Wecker zu dieser unchristlichen Zeit auf.
Ich Frage mich immer öfter ob ich mich auch Bilder mit der KI generieren soll?
Sicher würde mein Ressourcen Hunger diesbezüglich klein sein .
Doch irgendwann würde ich soetwas brauchen , so wie das Handy. :unsure:
Doch ich kann mich auch nicht gegen den Zeitgeist auflehnen.
Wir sind mittlerweile Schafe , die als Herde gemeinsam in den Abgrund laufen.
Querstellen ist irgendwie noch dümmer, oder?

Ja es gibt Belege aus der Vergangenheit wie mit solcher Dummheit ganze Hochkulturen ausgestorben sind.
Nun trifft es eben die Menschheit als Ganzes.
What Shells

Guten Morgen Phili, ich wache nun immer ohne Wecker zu dieser unchristlichen Zeit auf.
Ich Frage mich immer öfter ob ich mich auch Bilder mit der KI generieren soll?
Sicher würde mein Ressourcen Hunger diesbezüglich klein sein .
Doch irgendwann würde ich soetwas brauchen , so wie das Handy. :unsure:
Doch ich kann mich auch nicht gegen den Zeitgeist auflehnen.
Wir sind mittlerweile Schafe , die als Herde gemeinsam in den Abgrund laufen.
Querstellen ist irgendwie noch dümmer, oder?

Ja es gibt Belege aus der Vergangenheit wie mit solcher Dummheit ganze Hochkulturen ausgestorben sind.
Nun trifft es eben die Menschheit als Ganzes.
What Shellsg
Guten Morgen Martin, einen guten Tag!

Ob man verdummt, liegt doch bei jeden selbst! Arbeitserleichterung und Zeitersparnis sind gute Gründe für KI.

Guten Morgen Martin, einen guten Tag!

Ob man verdummt, liegt doch bei jeden selbst! Arbeitserleichterung und Zeitersparnis sind gute Gründe für KI.
Ja deswegen überlege ich ja auch.
Nur habe ich mir schon viele Hilfsmittel selbst gezimmert. Ich will eben genau das was passt.
Ich bin nur ab einem Punkt wo ich die Sinnhaftigkeit von dem heutigen Geschehen anzweifle.
Warum brauchen wir immer mehr, bis hin zu Vergasung?
Es gab Zeiten da haben die Menschen ein Abakus verwendet.
Mein Vater hatte noch eine Mechanische Rechenmaschine, die mich als Kind sehr fasziniert hat.
Mein Gerät das ich jetzt in der Hand halte ,
Ist mindestens 10000000000 mal schneller.
Und brauche ich das?
Aber auf meinem Schreibtisch habe ich noch ein sehr viel schnelleres Exemplar.
Habe ich jetzt Zeit gespart?

.. in mittlerweilen vielen Bereichen ist man ohne das Werkzeug KI nicht mehr kompetitiv .... simply.

Guten Morgen! :winke:
Ja das meine ich mit dem Herdeneffekt. Also doch blindlinks folgen, dass was die CEOS im Silicon Valley wollen.
Grabe ich meinen Deep.... wieder aus um damit effizientere Netzwerke zu bauen? Den Namen hatte ich mir lustigerweise schon vor Google erdacht.
Nur ich hätte eh keine Change damit. Ohne Moos nix los. Ich könnte es nur verschenken und mich verarschen lassen.
Nun ich bin froh darüber, das ich mein Brot mit etwas Anderem verdiene.

Damals zu Urzeiten als es noch IBM-PCs gab.
da habe wir (ein Komilitone von mir) Werkzeuge erschaffen die eine Pseudo Intelligenz zeigten.
Die Fehlermeldungen waren halt nicht blöd, sie analisierten das Umfeld und es wurden vernünftige Sätze
ausgegeben. (Microsofts Standardmeldung Datei nicht gefunden war ein echter Horror für uns, denn welche Datei von den Tausenden infrage kommenden ist es ??? Woher kam die Meldung ? :unsure: )
Die Frau die damit arbeite kam irgendwann mal erschreckt in unser Zimmer und hatte sichtlich Angst vor dem Rechner bekommen, weil er scheinbar denken konnte. :love:🤣

Zurück
Oben