Geschützte Werkstätte die 1.

... und jetzt ein kleines Ständchen für unseren Mitglied #659257.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zur Klarstellung, ich habe nur auf deinen Fred reagiert ;)

Anhang anzeigen 12533396

...den rest macht das wasser furt.....
Eine der Ableitungen..

Vermutlich kommt es aber von Cviljovec - heute: Celovec.
Die Herleitung von römischen Bezeichnungen, nach meinem Informationsstand, hat sich nicht bestätigen lassen.
Und ja - zu meiner Überraschung (ich bekenne meine Ahnungslosigkeit) - kommt Klagenfurt vom "Ort der Klagen" (aber nicht von keltischen Klagefrauen).

Ich habe jedenfalls in Klagenfurt niemals etwas zu beklagen gehabt - ganz im Gegenteil. Und da meine Tochter mehrere Jahre in Klagenfurt gelebt hat, war ich auch mehrmals zugegen.... ;)

Eine der Ableitungen..

Vermutlich kommt es aber von Cviljovec - heute: Celovec.
Die Herleitung von römischen Bezeichnungen, nach meinem Informationsstand, hat sich nicht bestätigen lassen.
Und ja - zu meiner Überraschung (ich bekenne meine Ahnungslosigkeit) - kommt Klagenfurt vom "Ort der Klagen" (aber nicht von keltischen Klagefrauen).

Ich habe jedenfalls in Klagenfurt niemals etwas zu beklagen gehabt - ganz im Gegenteil. Und da meine Tochter mehrere Jahre in Klagenfurt gelebt hat, war ich auch mehrmals zugegen.... ;)
Meines Wissens und so wirds auch in der Schule gelehrt, ists ganz einfach die Furt an der Glan.

Zurück
Oben