Geschützte Werkstätte die 1.

Mit dem Spruch hab ich schon viele Menschen genervt. Und die meisten verstehen ihn gar nicht....
Hab ich auf irgendeinem Klo vor vielen Jahren gelesen. Das Langzeitgedächtnis funktioniert recht gut...
Apropos....hast du schon mal Menschen gefragt, was ein Stern ist? Machs mal, du wirst dich wundern, was für Antworten kriegst.
Nein, hab ich noch nicht. Mein Umfeld ist eher technisch/analytisch unterwegs. Manche sind sogar Hobbyastronomen. Da würde ich eher eine naturwissenschaftliche Definition erwarten, also eine Ansammlung von Materie oder die Unterteilung in Fix-, Wandel- und Schweifsterne.

Hab ich auf irgendeinem Klo vor vielen Jahren gelesen. Das Langzeitgedächtnis funktioniert recht gut...

Nein, hab ich noch nicht. Mein Umfeld ist eher technisch/analytisch unterwegs. Manche sind sogar Hobbyastronomen. Da würde ich eher eine naturwissenschaftliche Definition erwarten, also eine Ansammlung von Materie oder die Unterteilung in Fix-, Wandel- und Schweifsterne.
Also Materie, nein.

Dann bitte ich um Antwort.
Ein Stern ist eine derart massereiche Kumulation von Materie in einem Gleichgewicht, dass es aufgrund des Druckes zu einer Auflösung atomarer Strukturen und einer Sekbstzündung des Plasmas kommt und das wunderschöne ist, dass die Gravitation dieser Masse und die Kraft die durch Verbrennung entsteht im Gleichgewicht sind.
Das ist der Inbegriff an "Ist ja echt geil"

Wenn die Kanne gerade hängen soll, dann brauchst 2 Nägel. Schniepel der Kanne geradeaus.

Wenn nur 1 Nagel nimmst, hängt der Schniepel.
Ok, jetzt hab ichs.
"Zwei für die Kanne" - 2 Nägel für die Gießkanne.
Ich habe es eher gelesen als "2 Euro fürs Phrasenschwein". ich denk halt manchmal in Umwegen...

Zurück
Oben