Geschützte Werkstätte die 1.

wie würdet ihr das sehen: ihr kennt ja die situation von meinem vater. er baut momentan schnell weiter ab. will absolut nicht ins krankenhaus. was ist die letzte konsequenz aus diesem NEIN? wie bei medizinischen notfällen reagieren...blutungen zum beispiel oder wieder einen zuckerschock?

das ist die frage, die mich gerade beschäftigt.
Ich habe ähnliches mit meinem Vater erlebt - obwohl primär mein Bruder für ihn gesorgt hat. Und manche herbe Diskussion mit meiner Holden geführt.
Ja, wie schon geschrieben, für Angehörige ist es schwer (war es übrigens auch für meine Ex-Frau mit ihren Eltern).
Dein Vater ist noch immer ein erwachsener Mensch in seinen Rechten - auch wenn es wirklich nicht leicht fällt, sollte man das respektieren so gut es geht.
Mein Vater musste dann eiligst auf die Intensivstation gelegt werden - ab da war er ein 7*24 h Pflegefall - und hat noch lange im Pflegeheim gelebt.

Und wie soll man in einem Fall von zb Zuckerschock reagieren ... Notarzt holen oder übergleiten lassen?
...das ist eine medizinische Diagnose. Bei uns würde man den ärztlichen Dienst anrufen - die oder der empfiehlt was getan werden kann.
Auch Rettung und Notarzt dürfen niemanden gegen den ausgedrückten Willen mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr schwimmen?

Es gibt ältere Menschen die hungern sich selbst zu tode.
Mit Zwang darf man niemanden ernähren. Es ist eine persönliche Entscheidung.
Es ist auch nicht lustig ein Pflegefall zu sein.

Zurück
Oben