Geschützte Werkstätte die 1.

Guten Morgen Phili und Calmi.
Mein Mäuseschwänzchen hat sich wieder beruhigt und ein schöner freier Tag liegt vor mir.
Ich würde euch jetzt gerne einen ☕ mitmachen. Mein Beam-Transporter ist leider kaputt.

Guten Morgen Phili und Calmi.
Mein Mäuseschwänzchen hat sich wieder beruhigt und ein schöner freier Tag liegt vor mir.
Ich würde euch jetzt gerne einen ☕ mitmachen. Mein Beam-Transporter ist leider kaputt.
Hast du dich mit deinem Schwänzchen gestritten? Das machen Kater ganz oft.

Martin! Herzlichen Dank nochmals! Dein Tipp ist Gold wert! Der Kärcher kam, würde benutzt und alles wieder ok.... Waschmaschine läuft schon wieder 😜

Martin! Herzlichen Dank nochmals! Dein Tipp ist Gold wert! Der Kärcher kam, würde benutzt und alles wieder ok.... Waschmaschine läuft schon wieder 😜
Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte.
Ich war mal verzweifelt weil mein Küchen-Abfluß öfters (alte Villa) vertopft war. Ich habe ihn mit dem Gummipröppel immer mal
kurz durchlässig bekommen. Und musste dann wieder mit dem Ding kommen. Mit der Stahlspirale kam ich nicht ran und Rohreiniger konnte ich ganz vergessen.

Da habe ich mir halt was überlegt. Und dachte mir was da rein kommt ins Rohr, muss auch rückwärts wieder raus.
Ja dann holte ich meinen Staubsauger. Und Voila, es plumpsten die Steine in den Behälter, die sich irgendwo im Rohr verhakt hatten.

Ja, es ging ganz einfach. Jedes Becken der Doppelspüle erst abgesaugt und dann noch durchgeblasen....es sieht auch super sauber aus. So viel Dreck kam gar nicht und der Geruch hielt sich auch in Grenzen

Ich möchte nocheinmal einen Tipp abgeben, den ich von meiner Lady hatte die öfters in Italien war. Sie sagte zu mir, ich soll den Kaffeesatz immer in den Abguss schütten.
Das scheint, so wie ich es sehe, einer Verseifung der Rohre vorzubeugen, die Ablagerungen werden also an den Kaffeesatz gebunden und weggespült.

Ich möchte nocheinmal einen Tipp abgeben, den ich von meiner Lady hatte die öfters in Italien war. Sie sagte zu mir, ich soll den Kaffeesatz immer in den Abguss schütten.
Das scheint, so wie ich es sehe, einer Verseifung der Rohre vorzubeugen, die Ablagerungen werden also an den Kaffeesatz gebunden und weggespült.
Das habe ich auch schon gehört - trotzdem - kommt bei uns auf den Kompost.

Zurück
Oben