Geschützte Werkstätte die 1.

Echt - wie schlecht kann man schlafen und träumen ... :rolleyes::cry:
...nun höre ich den Vöglein beim Morgengesang zu ....es singen die Vögel in der Hoffnung auf Vögel...

Zuletzt bearbeitet:
I kenn mi zwar ned aus um was es geht, oba i les einfach moi mit. Anhang anzeigen 12578070
Oisdann, die Gschicht geht a so. Ich versuch mich kurz zu fassen, weil ich eh schon ein separates Thema dazu eröffnet habe:
Mir geht eine gute Bekannte a bisserl auf den Geist, u.a. weil sie sich abfällig über mein Umfeld geäußert hat und ich eigentlich nicht mehr den Computertrottel für sie machen will. Wir sind so verblieben, dass wir nach Pfingsten wegen eines Treffens telefonieren. Gestern kam eine SMS und ich sollte zurückrufen und will ihre Äußerungen ansprechen. Aber mich freuts nicht so recht und ich bin ein bisserl nervös.

Oisdann, die Gschicht geht a so. Ich versuch mich kurz zu fassen, weil ich eh schon ein separates Thema dazu eröffnet habe:
Mir geht eine gute Bekannte a bisserl auf den Geist, u.a. weil sie sich abfällig über mein Umfeld geäußert hat und ich eigentlich nicht mehr den Computertrottel für sie machen will. Wir sind so verblieben, dass wir nach Pfingsten wegen eines Treffens telefonieren. Gestern kam eine SMS und ich sollte zurückrufen und will ihre Äußerungen ansprechen. Aber mich freuts nicht so recht und ich bin ein bisserl nervös.
Klar! Aber dann hast du es hinter dir und es ist raus! Sonst steht immer dieser Elefant neben dir!

Genau, ich kenn das. Man schiebt Unangenehmes hinaus, aber es schwebt dann die ganze Zeit über einem. Wenn man's dann hinter sich bringt, ist es a riesige Erleichterung.

und man lernt für sich einzustehen. Harmonie ist nicht immer möglich!

Da hast absolut recht. Ist halt manchmal gar nicht so leicht.
Ich fühle mich sooo verstanden!
Danke! :love:

Da hast absolut recht. Ist halt manchmal gar nicht so leicht.
oh ja! Das musste ich auch lernen. Ich bin auch ein Harmoniemensch und wollte auch gerne Konflikte vermeiden....aber das geht dann nur zum Preis der Selbstaufgabe bzw. muss man sich dann verbiegen. Ich bin auch wer und und dass musste ich lernen! NEIEN ist jetzt ein Wort, welches ich sagen kann!

oh ja! Das musste ich auch lernen. Ich bin auch ein Harmoniemensch und wollte auch gerne Konflikte vermeiden....aber das geht dann nur zum Preis der Selbstaufgabe bzw. muss man sich dann verbiegen. Ich bin auch wer und und dass musste ich lernen! NEIEN ist jetzt ein Wort, welches ich sagen kann!

So ist es. Das Nein sagen musste ich auch erst lernen. Es gelingt mir seit Herbst 2024 wirklich gut. Oft hat man irrationale Ängste was alles sein kann, wenn man verneint. In Wirklichkeit ist es einfach großartig und die Ängste sind umsonst, so meine Erfahrung.

Bedürfnisse zu erkennen, ernst zu nehmen, zu kommunizieren und dafür einzustehen ist wunderbar und stärkt die eigene Persönlichkeit.

Zu allem ja und Amen zu sagen, wenn man es nicht will, ist m. M. n. die schlechteste Möglichkeit.

Zurück
Oben