geschlechtskrankheiten ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
wie geht ihr mit geschlechtskrankheiten um? … meine jetzt nicht im medizinischen sinn - gehört behandelt, ist schon klar … darum geht’s mir auch gar nicht

mich würde interessieren, wie ernst ihr eine mögliche geschlechtskrankheit nehmt … zum ersten für euch selbst und zum zweiten für euren partner/sexpartner … wie ehrlich seid ihr den partnern gegenüber … wie, bzw. wann sagt ihr es euren partnern … denke, dass es in einer festen partnerschaft nicht so das problem sein sollte … es sei denn, die krankheit wurde beim fremdgehen eingefangen, dann wird’s sicher schwierig, das zu erklären

aber wie schauts auch, wenn ihr einen neuen partner kennen lernt … ab welchem zeitpunkt gesteht ihr eure krankheit … gesteht ihr sie überhaupt … gibt es für euch unterschiede, WAS ihr gesteht ... ich meine, unterscheidet ihr nach gefährlich nicht gefährlich, also sagen oder nicht sagen ... oder hat für euch jede krankheit den gleichen stellenwert ... wobei ich der meinung bin, dass zb bei einem positiven hiv-bescheid sich die frage gar nicht stellen sollte … da versteht es sich glaub ich von selbst, dass das KEINEM partner vorenthalten werden sollte

generell stell ich diese fragen natürlich an betroffene … aber mich interessiert auch die meinung jedes nichtbetroffenen users … somit braucht sich hier auch niemand mit seinen antworten wirklich outen ;)

Wenn ich eine STI hab, lass ich sie behandeln und bis dahin vögel ich nicht.

Mit Herpes und HPV ist ein grosser Teil der Bevölkerung infiziert, im akuten Stadium wär ich enthaltsam.

HIV würd ich natürlich meinen Partnerinnen sagen, mein Sexualverhalten würd ich nach der Viruslast richten.

aber wie schauts auch, wenn ihr einen neuen partner kennen lernt … ab welchem zeitpunkt gesteht ihr eure krankheit … gesteht ihr sie überhaupt

Als verantwortungsbewusster gleich am Anfang,
obwohl noch nie so etwas hatte Gott sei Dank

Ich hatte noch nie eine Geschlechtskrankheit :)
Aber hätte ich eine, na wie ernst soll man das nehmen? So ernst wie diese Krankheit halt ist. ;)
Behandeln - eventuellen Liebhaber mitbehandeln, wenn Notwendig und mal Pausieren. ;)

BTW:
Wie kommt man in einer festen Beziehung zu einer Geschlechtskrankheit?

Generell ist es MEINER MEINUNG nach nicht nur bei Geschlechtskrankheiten so dass man seinem Partner darüber informieren soll auch bei Jeglicher Art von Ansteckenter Krankheit z.B. Hep-B/C usw.
Bedenkt dass der/die andere auch Kinder zu Hausen haben könnte und sie daher auch Anstecken könnte

wie meinst das jetzt

Bei niedriger Viruslast und fixer Partnerschaft- sofern es Wunsch meiner Partnerin ist - ungeschützter Verkehr. Bei höherer Viruslast GV und AV auschliesslich mit Kondom. Abgesprochen mit dem jeweiligen spezialisierten Behandlungszentrum und nach dem Letztstand der infektiologischen Erkenntnissen.

Bei niedriger Viruslast und fixer Partnerschaft- sofern es Wunsch meiner Partnerin ist - ungeschützter Verkehr. Bei höherer Viruslast GV und AV auschliesslich mit Kondom. Abgesprochen mit dem jeweiligen spezialisierten Behandlungszentrum und nach dem Letztstand der infektiologischen Erkenntnissen.

so ganz kenn ich mich noch immer nicht aus ... mir ist nicht ganz klar was du mit viruslast meinst ... ich nehm mal an, dass du da rein von hiv sprichst und es vermutlich abstufungen im schweregrad der erkrankung gibt ... lieg ich da richtig?

aber wie ich schon oben gesagt hab, seh ich bei hiv eh gar keine frage ... da würd sich für mich ausschließlich der fakt bilden, dass ich darüber mit sicherheit nicht schweigen würde

krankheiten, die behandelt werden und dann abgeschlossen sind, sind eigentlich auch nicht wirklich thema ... weil, zb. eine syphillis therapiert wird und soweit ich weiß, ist die sache danach somit gegessen ... also gesund und keine ansteckungsgefahr ... aber wie du selber auch schon erwähnt hast gibts ja uA auch herpes und hpv ... symptome (bläschen bzw. warzen) kann man ja auch sehr gut behandeln, nur virus(über)träger bleibt man trotzdem ein leben lang

Was hat das mit Viruslast zu tun????????????:fragezeichen:
leichte HIV starke HIV Infektion:mauer::mauer::mauer:
Komm Schatz vögeln:bananen::bananen: wir ungeschützt hab nur Hep-C zu 50% ????:engel:

so ganz kenn ich mich noch immer nicht aus ... mir ist nicht ganz klar was du mit viruslast meinst ... ich nehm mal an, dass du da rein von hiv sprichst und es vermutlich abstufungen im schweregrad der erkrankung gibt ... lieg ich da richtig?

Richtig. Die Ansteckungsgefahr wird im wesentlichen von der Viruslast bestimmt. Und die hat nicht unmittelbar mit dem Schweregrad zu tun, denn die Viruslast ist unmittelbar nach der Infektion sehr hoch, bei einer suffizienten Behandlung dagegen sehr gering.

aber wie du selber auch schon erwähnt hast gibts ja uA auch herpes und hpv ... symptome (bläschen bzw. warzen) kann man ja auch sehr gut behandeln, nur virus(über)träger bleibt man trotzdem ein leben lang

Ein sehr grosser Teil der sexuell aktiven Bevölkerung ist mit den beiden Viren infiziert und du kannst eine Infektion bei jeglicher sexueller Aktivität nicht ausschliessen. (ausser du hast dich entsprechend gegen HPV immunisieren lassen).

wie geht ihr mit geschlechtskrankheiten um? … meine jetzt nicht im medizinischen sinn - gehört behandelt, ist schon klar … darum geht’s mir auch gar nicht

mich würde interessieren, wie ernst ihr eine mögliche geschlechtskrankheit nehmt … zum ersten für euch selbst und zum zweiten für euren partner/sexpartner … wie ehrlich seid ihr den partnern gegenüber … wie, bzw. wann sagt ihr es euren partnern … denke, dass es in einer festen partnerschaft nicht so das problem sein sollte … es sei denn, die krankheit wurde beim fremdgehen eingefangen, dann wird’s sicher schwierig, das zu erklären

aber wie schauts auch, wenn ihr einen neuen partner kennen lernt … ab welchem zeitpunkt gesteht ihr eure krankheit … gesteht ihr sie überhaupt … gibt es für euch unterschiede, WAS ihr gesteht ... ich meine, unterscheidet ihr nach gefährlich nicht gefährlich, also sagen oder nicht sagen ... oder hat für euch jede krankheit den gleichen stellenwert ... wobei ich der meinung bin, dass zb bei einem positiven hiv-bescheid sich die frage gar nicht stellen sollte … da versteht es sich glaub ich von selbst, dass das KEINEM partner vorenthalten werden sollte

generell stell ich diese fragen natürlich an betroffene … aber mich interessiert auch die meinung jedes nichtbetroffenen users … somit braucht sich hier auch niemand mit seinen antworten wirklich outen ;)

Also grundsätzlich egal bei welcher Krankheit gibt es mal keinen Sex solang die Krankheit nicht ausgeheilt ist , sagen auf jeden fall !
Für mich gibt es keinen Unterschied ob mehr oder weniger gefährlich ansteckend kann vieles sein und ist für den anderen nicht grad lustig! Es hat nicht jede krankheit den gleichen stellenwert denn bei Pilzerkrankungen kann ich das mit dem Hausarzt regeln bei diversen anderen auf jeden Fall einen Facharzt zu rate ziehen! Pilz kann man sich überall holen oo in der sauna, bad oder auch auf einem WC! Ist einfach lästig aber gehört behandelt sollte auch der Partner paralell dazu tun!

Hepatitis C ist keine STI. ;)

Die sexuelle Übertragung der Hepatitis C ist in einer heterosexuellen stabilen Partnerschaft, im Gegensatz zu Hepatitis B, ausgesprochen selten. Die Übertragungsrate liegt bei ca. 2,5 %. Bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern, oder blutigen Sexpraktiken ist das Risiko allerdings höher. Das Risiko für eine Übertragung des Virus von der schwangeren Mutter auf das ungeborene Kind liegt für eine normale Entbindung unter 5 %. Bei einer Koinfektion mit dem HI-Virus kann die Übertragung auf bis zu 14 % steigen.

Die sexuelle Übertragung der Hepatitis C ist in einer heterosexuellen stabilen Partnerschaft, im Gegensatz zu Hepatitis B, ausgesprochen selten. Die Übertragungsrate liegt bei ca. 2,5 %. Bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern, oder blutigen Sexpraktiken ist das Risiko allerdings höher. Das Risiko für eine Übertragung des Virus von der schwangeren Mutter auf das ungeborene Kind liegt für eine normale Entbindung unter 5 %. Bei einer Koinfektion mit dem HI-Virus kann die Übertragung auf bis zu 14 % steigen.

Das hast von Wikipedia kopiert und zeigt das Hepatitis C kein wesentliches Risiko bei sexuellen Aktivitäten darstellt. Allenfalls ist ein Kondom während der Regelblutung zu verwenden. Per definitionem ist Hepatitis C jedenfalls keine STI.

Glaubst du nicht dass man sich leicht verletzen kann? eine Schleimhautblutung die auch im Mund sein könnte?
Was ich mit meinen Kommentare und Kopien bewirken möchte ist die Menschen ein wenig zum nachdenken anregen
Nicht alles so auf die leichte Schultern zu nähmen wie“ fast nicht Ansteckend fast nicht Gefährlich

Glaubst du nicht dass man sich leicht verletzen kann? eine Schleimhautblutung die auch im Mund sein könnte? Was ich mit meinen Kommentare und Kopien bewirken möchte ist die Menschen ein wenig zum nachdenken anregen Nicht alles so auf die leichte Schultern zu nähmen wie“ fast nicht Ansteckend fast nicht Gefährlich

Nein. Das ist eine laienhafte Vorstellung.

Das Problem ist eher vor unbegründeten Ängsten die wirklichen Gefahren nicht zu sehen. Und die liegen eindeutig nicht im Bereich der Hepatitis C.

Nicht alles so auf die leichte Schultern zu nähmen wie“ fast nicht Ansteckend fast nicht Gefährlich

naja, im medizinischen sinn ist es halt so, dass manche krankheiten oder auch verschiedene typen einer gleichen krankheit mehr oder minder ansteckend sind ... und wenn ich deine aussage auf Bulsara beziehen darf, so hat er glaub ich nicht damit sagen wollen, dass er wegen einer geringeren ansteckungsgefahr heftig drauflos vögelt ... soweit ich ihn verstanden hab ist er ja davon ausgegangen, dass er es (hiv) ohnehin sagen würde ... und bei geringerer gefahr überlässt er eben die entscheidung seiner partnerin, ob sie sich schützen möchte oder nicht ... find ich auch ganz ok so

dass er es (hiv) ohnehin sagen würde ... und bei geringerer gefahr überlässt er eben die entscheidung seiner partnerin, ob sie sich schützen möchte oder nicht ... find ich auch ganz ok so

Sagen ist ganz klar Pflicht.

Meiner Partnerin überlassen - nein. Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leidenschaft alle Vorsicht vergessen lässt. Ich halt mich an den Stand der Wissenschaft (und der besagt, dass man in einer stabilen Partnerschaft bei einer sehr geringen Viruslast auf ein Kondom verzichten kann) und an den Wunsch meiner Partnerin.

Ich halt mich an den Stand der Wissenschaft (und der besagt, dass man in einer stabilen Partnerschaft bei einer sehr geringen Viruslast auf ein Kondom verzichten kann) und an den Wunsch meiner Partnerin.

so hab ich deine aussage auch verstanden ... es ist ja bei deinem post auch rauszulesen, dass du bei einer hohen viruslast so oder so ein kondom benutzen würdest .... nur ICH hab mich wieder mal nicht richtig ausgedrückt :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben