Geschlechtskrankheiten (STI) Test Raum Wien

Mitglied #103117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 20 Checks
Registriert
7.7.2008
Beiträge
89
Reaktionen
808
Punkte
111
Checks
20
Hallo!

Ich hab auf die schnelle leider nichts passendes über die Suche gefunden, freu mich aber auch über einen Link zum Thema, falls vorhanden.

Ich weiß nicht ob sich die Preise unterscheiden, aber falls ja wo im Raum Wien gibt es die Möglichkeit zu preisgünstigen Tests auf Geschlechtskrankheiten? Die Preise von der Aidshilfe kenne ich, kommt mir auch günstig vor, nichtsdestotrotz freu ich mich über Erfahrungen

Danke und liebe Grüße!
 
Würde/Müsste es mit Überweisung vllt. die Krankenkasse zahlen?

Edit: gerade gefunden
Wenn sie bereits an den Folgen einer sexuell übertragbaren Erkrankung leiden, wird Ihr/e behandelnde/r Arztin/Arzt die notwendigen Untersuchungen veranlassen. In diesen Fällen übernimmt Ihre Krankenkasse die Untersuchungskosten, im Falle von Selbstbehalten den Großteil der Kosten. Falls Sie sichergehen wollen, dass Sie sich nicht infiziert haben, aber keine Beschwerden aufweisen, müssen Sie die Kosten der Untersuchung selbst tragen. Die Inf-Check Untersuchungen sollten frühestens 14 Tage nach der vermuteten Infektion durchgeführt werden.

Prinzipiell, wenn man den Verdacht hat und sich nicht sicher ist lieber einmal Geld ausgeben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir gar nicht um einen konkreten Verdacht, ein regelmäßiger Check ist mir einfach wichtig. Und betrifft auch nicht mich, kann sich also schnell zu einer Summe läppern.

Ich dachte einfach dass hier schonmal jemand die Preisen verglichen hat...
 
Zurück
Oben