Gerüche ...

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Früher gab`s diese Creme-Parfüms ohne Alkohol, bin da nicht auf dem aktuellen Stand, weil mir persönlich lieber "ohne Parfüm" ist. Für einen, der mit einer guten Nase gesegnet ist, reicht der Eigengeruch vollkommen aus. Ausserdem ist "sich parfümieren" nahe am Betrug, jetzt überspitzt formuliert ;)
Ein gut gewählter Duft ist wie dezent geschminkt...er unterstreicht die Persönlichkeit, ohne zu übertünchen :)

Nachtrag: oder gut passende Kleidung...
 
Der niveaulose ;) Thread "Furzen im Bett" inspirierte mich, hier ein neues Thema "Gerüche" aufzumachen. Inwieweit spielen Gerüche beim Kennenlernen, beim Sex, in der Beziehung eine Rolle. Für mich persönlich eine sehr große. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich "stimmt der Duft, stimmt auch die Frau" und umgekehrt, gilt. Ich hatte immer schon ein sehr feines Geruchsorgan. Einerseits ein Segen, andererseits ein Fluch. Wie geht`s Euch damit?
Sehr wichtig, auch für mich.

Das gilt nicht nur für Parfums und Körpergeruch. Menschen die extrem nach Nikotin riechen, ist in sexueller Hinsicht eher mühsam für mich. Meistens bleibt es nur bei einem Date. Gerüche spielen ja schon aus evolutionärer Sicht eine bedeutende Rolle. Wir sind eben Tiere und wenn wir einander nicht riechen können, wirds mit der Nachkommenschaft eher schwierig. Die Chemie muss daher wirklich stimmen und das ist eben vor allem die olfaktorischen Lockstoffe.

Wobei ich aber nicht unbedingt ein großer Parfum-Fan bin und wenn nur ganz dezent. Wenn ein Mann in seinem Parfum-Dunst schwingt, ist das auch recht bäh. Aber der Körper meines Gegenübers muss mir einfach riechend gefallen. Ich kann es nicht an bestimmte Duftstoffe festmachen, denn das passiert eh unterbewusst. Das Gleiche gilt auch für mangelnde Mundhygiene. Ich möchte nicht das Essen von Mittag bei meinem Gegenüber erriechen müssen. Und auch, wenn ich mein Gegenüber oral etwas näher komme, möchte ich keine Urin olfaktorisch bemerken, dann das ist schon grauslich.

So wie ich auf meine Hygiene achte, er warte ich das auch von meinem Gegenüber. Ich bin immer wieder erstaunt, dass mein Liebster sogar in der früh noch so lecker riecht. Wie macht der das?!
 
Warum so abwertend?

Ein Mensch, den der eine zum Fressen gutriechend findet, den mag vielleicht ein anderer nicht riechen. Immer von ausreichend Hygiene ausgehend.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war echt arm. Der stank dermaßen, unglaublich, selbst wenn er 15 min vorher duschen war.
Ich bilde mir ein, wenn ich häufiger saunieren gehe weniger zu "müffeln" :D
 
Früher gab`s diese Creme-Parfüms ohne Alkohol, bin da nicht auf dem aktuellen Stand, weil mir persönlich lieber "ohne Parfüm" ist. Für einen, der mit einer guten Nase gesegnet ist, reicht der Eigengeruch vollkommen aus. Ausserdem ist "sich parfümieren" nahe am Betrug, jetzt überspitzt formuliert ;)

Wenn man den "richtige " Duft für sich findet. Dann hilft es das seine eigene Duft zu Vorschein kommt. Leider ist es so jetzt,wenn 4 Frauen die gleiche Duft kauft. Riechen sie alle gleich. Das ist sehr schade.
 
Warum so abwertend?

Ein Mensch, den der eine zum Fressen gutriechend findet, den mag vielleicht ein anderer nicht riechen. Immer von ausreichend Hygiene ausgehend.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war echt arm. Der stank dermaßen, unglaublich, selbst wenn er 15 min vorher duschen war.

Abwertend wollte ich nicht sein, nur Bildhaft beschreiben.
So einen Kollegen hatte ich auch, nur der hat das gar nicht mitbekommen, auch nicht das er dewegen schon gemieden wurde. Der arme Kerl war auch noch im Verkauf...

Ernährung, Zähne, Magen, ?
 
Ich glaub, ich bin eine Geruchsfetischistin: Wenn ich einen Menschen im Bett gut riechen mag, versenke ich gerne meine Nase in seinen / ihren Achseln... da kann ich mich kaum sattriechen...
 
... Das Gleiche gilt auch für mangelnde Mundhygiene. Ich möchte nicht das Essen von Mittag bei meinem Gegenüber erriechen müssen. ...

Deshalb schaut man ja auch immer, was das Gegenüber isst. Wenn schon Knoblauch, dann Beide. Dann riecht man`s nicht. Ganz im Unterschied zu Bohnen :D, obwohl, ... jetzt driften wir schon wieder ab in Richtung Faden der "Konkurrenz" ;)
 
Früher gab`s diese Creme-Parfüms ohne Alkohol, bin da nicht auf dem aktuellen Stand, weil mir persönlich lieber "ohne Parfüm" ist. Für einen, der mit einer guten Nase gesegnet ist, reicht der Eigengeruch vollkommen aus. Ausserdem ist "sich parfümieren" nahe am Betrug, jetzt überspitzt formuliert ;)

Bei der Weinverkostung und im Bett hat Parfüm nichts zu suchen...
 
Wenn man den "richtige " Duft für sich findet. Dann hilft es das seine eigene Duft zu Vorschein kommt. Leider ist es so jetzt,wenn 4 Frauen die gleiche Duft kauft. Riechen sie alle gleich. Das ist sehr schade.
Nein, die vier Damen werden unterschiedlich riechen, denn die eigene Bio-Chemie ist nicht zu unterschätzen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Duft. Und den mit gutem Duft vermischt, ergibt es wieder ein völlig anderes Parfum.
 
Abwertend wollte ich nicht sein, nur Bildhaft beschreiben.
So einen Kollegen hatte ich auch, nur der hat das gar nicht mitbekommen, auch nicht das er dewegen schon gemieden wurde. Der arme Kerl war auch noch im Verkauf...

Ernährung, Zähne, Magen, ?
Mein Kollege wusste es und hat sicher alles mögliche versucht ...
 
Deshalb schaut man ja auch immer, was das Gegenüber isst. Wenn schon Knoblauch, dann Beide. Dann riecht man`s nicht. Ganz im Unterschied zu Bohnen :D, obwohl, ... jetzt driften wir schon wieder ab in Richtung Faden der "Konkurrenz" ;)
Naja, Fürze können schon passieren, ist wirklich menschlich, aber bei Knoblauch kommt drauf an ob wir in beide essen oder eben nur einer und der hat ihn vielleicht Mittags gegessen. Die ätherischen Öle des Knoblauchs dünsten halt auch über die Haut aus und nicht nur über die Mundschleimhäute.
 
Naja, Fürze können schon passieren, ist wirklich menschlich, aber bei Knoblauch kommt drauf an ob wir in beide essen oder eben nur einer und der hat ihn vielleicht Mittags gegessen. Die ätherischen Öle des Knoblauchs dünsten halt auch über die Haut aus und nicht nur über die Mundschleimhäute.

Stimmt! Alles "dünstet" aus, auch schlechte Laune oder ein mieser Charakter :)
 
Nein, die vier Damen werden unterschiedlich riechen, denn die eigene Bio-Chemie ist nicht zu unterschätzen. Jeder Mensch hat seinen eigenen Duft. Und den mit gutem Duft vermischt, ergibt es wieder ein völlig anderes Parfum.

Das passiert wenn man 100% echten duft verwendet.
Viele von die jetzige was man in Geschäften kauft ist leider sehr gestreckt mit künstlichen Düfte.
 
Gegen unangenehme Körpergerüche hilft viel Wasser zu trinken. Das Vermeiden von Softdrinks und übermäßig gezuckerte Lebensmittel. Junkfood gehört sicher zu den Lebensmittel, die am schnellsten unangenehme Körpergerüche auslösen.
 
Leider ist es so jetzt,wenn 4 Frauen die gleiche Duft kauft. Riechen sie alle gleich. Das ist sehr schade.
Hast du wirklich das Gefühl?
Wenn meine Schwester und ich das gleiche Parfum tragen entfaltet sich der Duft völlig unterschiedlich und riecht ganz anders.


Den Partner riechen zu können ist für mich sehr wichtig. Mag übertrieben klingen, aber mir ist es schon passiert, dass mich der Duft eines Mannes völlig überwältigt hat (sein Eigengeruch und auch die Kombination mit dem passenden Parfum). Dann hatte ich das Gefühl erst mit einatmen seines Duftes wirklich atmen zu können (als ob sich die Lungen plötzlich ausbreiten und vollends anfüllen).
 
Hast du wirklich das Gefühl?
Wenn meine Schwester und ich das gleiche Parfum tragen entfaltet sich der Duft völlig unterschiedlich und riecht ganz anders.


Den Partner riechen zu können ist für mich sehr wichtig. Mag übertrieben klingen, aber mir ist es schon passiert, dass mich der Duft eines Mannes völlig überwältigt hat (sein Eigengeruch und auch die Kombination mit dem passenden Parfum). Dann hatte ich das Gefühl erst mit einatmen seines Duftes wirklich atmen zu können (als ob sich die Lungen plötzlich ausbreiten und vollends anfüllen).

Ich arbeit sehr viel mit ätherische Öle.Hab eine Mischung speziell für Frauen. Die riecht beim jeden unterschiedlich.
Bei die gekaufte merke ich leider keine Unterschied. Bekomme nur Kopfschmerzen :unsicher: Aber ich freue mich das ihr das merkt für euch. :)
 
Zurück
Oben