Gerüche ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Duftbäume sind furchtbar. Dass es immer noch Leute gibt, die sich sowas ins Auto hängen...
zugegeben, sie bleiben trotzdem furchtbar ... aber wennst mal liest, wie man die benutzen soll (sackerl alle paar wochen nur a stückerl aufschneiden) verstehst schnell, dass es die meisten falsch verwenden ;)

Der niveaulose ;) Thread "Furzen im Bett" inspirierte mich, hier ein neues Thema "Gerüche" aufzumachen. Inwieweit spielen Gerüche beim Kennenlernen, beim Sex, in der Beziehung eine Rolle. Für mich persönlich eine sehr große. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich "stimmt der Duft, stimmt auch die Frau" und umgekehrt, gilt. Ich hatte immer schon ein sehr feines Geruchsorgan. Einerseits ein Segen, andererseits ein Fluch. Wie geht`s Euch damit?

Jemanden riechen können steht bei mir ganz oben auf der Liste, kommt sogar noch vor der Optik.

Ich hab eine (über-)empfindliche Nase und kann vor allem starke und sehr künstliche Düfte kaum ertragen, mir wird da schnell übel. Kommt aber auch bei natürlichen und ätherischen Düften vor, Lavendel verursacht akute Übelkeit bei mir. Weise gewählt und dezent eingesetzt sind Parfums aber durchaus okay. Ich selbst benutze sehr selten Parfum. Natürlicher Körpergeruch schlägt Parfum um Längen finde ich, wobei mein Mann ein Parfum hat, das in Verbindung mit seinem Körpergeruch dafür sorgt, dass ich ihn am liebsten auffressen will. :liebe:
Jemand, den ich nicht riechen kann, lasse ich auch nicht so nah an mich heran, dass ich ihn riechen muss.

Allerdings was sich die Natur dabei in punkto Partnerwahl gedacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht stecken ja die Gene dahinter und verhindern so, dass zusammen kommt, was nicht zusammenkommen darf.

Soweit ich weiß können sich Menschen (auf die Partnerwahl bezogen) umso weniger riechen, je ähnlicher sie sich genetisch sind.

Hi,

würde der Geruchsinn nur ansatzweise so funktionieren, wie sich das gros der Poster hier das selbst weismachen möchte, dann hätten wir nicht so hohe Scheidungsraten.

Ich würde sagen: Das Thema stinkt.

LG Tom

Für einen, der mit einer guten Nase gesegnet ist, reicht der Eigengeruch vollkommen aus. Ausserdem ist "sich parfümieren" nahe am Betrug, jetzt überspitzt formuliert
Besonders bei en "Damen" ist diese Erkenntnis verloren gegangen. Leider auch bei meiner Frau! die hält den eigenen Körpergeruch für etwas Unanständiges und glaubt mir nicht, dass dieser, wenn eer frisch ist und nicht abgestanden, als Aphrodisiakum wirkt.

Zurück
Oben