Gerüche ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das habe ich im Laufe meines Lebens auch schon festgestellt, die Nase wusste Bescheid, bevor ich es tat

Wenn du deinen Partner nicht mehr richen magst , dann tut as trennen fürnormal nicht mehr so weh.
Und natürlich der Geruch eines geliebten Menschen passt eigentlich immer , wenn es dann noch ein passendes Parfüm dazu gibt , einfach geil !

Da mein Geruchssinn bei einer missglückten Punktion der Nebenhöhlen so ziemlich flöten ging(aber vorher sehr gut war) beneide ich viele die Gerüche so fein differenzieren können.
Mein schlechter Geruchsinn mal nach plus/minus aufgeteilt

+
. Es dauert eine weile bis mir wörtlich etwas stinkt
. Auch gute Gerüche wie Parfüm sind nicht so leicht "raumerfüllend"

Das
- da gibts nicht viel zu sagen. Dasselbe das es zeitweise positiv macht, macht es gleichzeitig auch zu einem negativen aspekt
Wie ist das beim Essen?

Wir lassen uns von Düften verführen und sogar manchmal auch manipulieren. Schmecken im Supermarkt frisches Brot und kaufen dann auch Brot.

Gerüche helfen uns bei der Orientierung und leiten uns bei der Partnerwahl. Duftet eine Person gut, wirkt das anziehend. Duftet sie schlecht , finden wir die Person abstossend.

Wobei jeder Mensch den Duft ein wenig anders empfindet. Zb. wen eine Person parfümiert ist. Was dem einen als Duft gefällt, findet der andere eher abstossend.

Parfüm entwickelt seinen Duft auch leicht unterschiedlich, je nach dem Träger der seine Geruchsbasis mitbringt.

Parfüm entwickelt seinen Duft auch leicht unterschiedlich, je nach dem Träger der seine Geruchsbasis mitbringt.

Ja, ganz wichtiger Punkt! Wobei ich den Unterschied nicht immer nur als "leicht unterschiedlich" wahrnehme ;) Einen "guten Geruch" kann man sich nämlich nicht beim dm/Bipa kaufen!

Genau aber nur beim echten Parfüm. Bei die Eau Toilette nicht.
Und leider wissen nicht viele das Parfüm soll man nur dort auftragen wo der Puls am stärksten ist. Hinterm Ohr,Handgelenk und kniekehle.

Hast schon Recht.

Auf einer verschwitzten Knoblauch und Zwiebefresserin wird sich das Parfüm anders entwickeln als auf einer gwaschenen Prinzessin.;)

Da muss man gar nicht Extrembeispiele zitieren (Knoblauch etc.), es reicht schon der ganz gemeine Stoffwechsel. Manche Frauen riechen auch verschwitzt nach dem Sport gut und andere wiederum konnte ich selbst nach dem Duschen nicht riechen.

Auf einer verschwitzten Knoblauch und Zwiebefresserin wird sich das Parfüm anders entwickeln als auf einer gwaschenen Prinzessin.
Warum so abwertend?

Ein Mensch, den der eine zum Fressen gutriechend findet, den mag vielleicht ein anderer nicht riechen. Immer von ausreichend Hygiene ausgehend.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war echt arm. Der stank dermaßen, unglaublich, selbst wenn er 15 min vorher duschen war.

Ist richtig. Aber meistens verdünnt mit Alkohol etc. Dann ist die Reaktion anders auf denn Haut. :)

Früher gab`s diese Creme-Parfüms ohne Alkohol, bin da nicht auf dem aktuellen Stand, weil mir persönlich lieber "ohne Parfüm" ist. Für einen, der mit einer guten Nase gesegnet ist, reicht der Eigengeruch vollkommen aus. Ausserdem ist "sich parfümieren" nahe am Betrug, jetzt überspitzt formuliert ;)

Zurück
Oben