- Reaktionen
- 11
Es geht nicht um die 20/30 € Aufpreis. Es geht um das Prinzip, um Transparenz in der Kommunikation und um Respekt.Ok,
Irina drückt sich scheinbar des Öfteren mit ad hoc Ausreden vor Services, die an sich inkludiert sind. Ist ethisch nicht korrekt. Sollte sie eigentlich transparent handhaben, und die gebotenen Leistungen genau kommunizieren, stimmt!!
Aber ich hab trotzdem ein mulmiges Gefühl, wenn ich diesen Verriss lese. Mag sein, dass ich sentimental bin, aber mir tut’s irgendwie leid, wenn hier in voller Länge ihre patscherten Ausreden breitgetreten werden.
Ich persönlich - das bin halt jetzt ich - würde einen Verriss in dieser Länge nur schreiben, wenn ich das Gefühl hätte, eine SW macht bewusste Umwege, damit ich mich schlecht fühle. (Spott, Aggressivität, Herablassung). Oder sie erfüllt nicht gewisse wirklich basale Erfordernisse ihrer Dienstleistung (absichtliches Obstruieren des Verkehrs, Scheinpenetration etc).
Irina ist doch, nach allem was ich hier gehört habe, keine Bitch sondern eine Nette, oder? Und klug issie, und gut reden kann man auch mit ihr? Hm.
Noch einmal, I GET IT : Sie prellt ihre Kunden um 20-30 sauerverdiente Euros, NOT GOOD! Aber erstens kann man das auch direkt mit der SW ansprechen.
Und wenn’s sein muss, kann man hier NATÜRLICH einen kleinen Warnhinweis posten, eh klar. Für die Community warat’s. Aber so ein Skandal ist ihr Verhalten auch nicht, dass sie hier dermaßen eingetunkt werden muss!
Nur meine - halbrationale - Meinung!
Es scheint auch, dass dies nur für ausgewählte Kunden gilt und nicht für alle.
Außerdem würde ich, insbesondere bei Stammkunden, im Falle eines Problems dieses im Voraus besprechen. Die gemeldeten Probleme scheinen Ausreden zu sein. Wir könnten uns alle irren und es könnten Zufälle sein. Ich schätze es eher, wenn eine SW mir direkt sagt, wenn sie eine Dienstleistung nicht mehr anbietet oder für bestimmte andere Dienstleistungen Geld verlangt.