Gemälde/Maler -Thread

Na das freut mich !!! Geht unser bilder raten weiter ... da muss ich im detail passen ... kann aber allgemein meinen senf ausdrücken :hahaha:

Diese bilder mit ähnlichem sujet wurden in der zeit des impressionismus gerne aus dem fernen osten nach frankreich holland belgien gebracht !!! Alle die kolonien in fern ost ( später afrika) besassen ... ( gaugin is ja in der südsee glücklich geworden)

Im speziellenwaren bilder von gärten mit brücken, bäumen und der wunderbare aufbau in der komposition der bilder... vieles in tusche .... berühmt sind auch die brechenden wellen an stränden .... ( japan )

Das geht weiter bis zum porzellan .... und in paris war es eine zeitlang chic sich nach japanischem vorbild zu kleiden ....

Später folgte dann der expressionismus der vorbilder in der afrikanischen kultur fand !!
 
...hervorragend auf die geographisch, kunsthistorisch und discursiven Ebenen beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzschnitthttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_große_Welle_vor_Kanagawa#/media/Datei%3AThe_Great_Wave_off_Kanagawa.jpg
 
Ich hab es mehr mit der afrikanischen kunst ... masken figuren etc ... ist eigentlich nicht kunst sondern meist für rituale oder tänze etc gemacht ....

upload_2019-5-20_19-31-29.jpeg
 
...dann könntest du dir vielleicht Joseph Campbell anlesen, allumfassende Vergleichende Ethnologie:l
 
Ich war schon länger nimmer in der hofburg ... das war zumindest vor einigen jahren noch sehr sehr toll ... jetzt heisst es ja politisch korrekt glaub ich weltmuseum .. ob sich was inhaltlich mit der namensänderung verändert hat kann ich nicht sagen ....

Was wenige leut wissen ... der heinrich harrer war in papa neuguinea unterwegs und hat einiges wissenschaftlich bewegt ... harrer politisch ..... seis drum
 
...ich ziehe das Kunsthistorische Museum hervor, hab neulich wieder paar Bilder besucht:l
 
Zurück
Oben