Gemälde/Maler -Thread

Wollt grad sagen ... die moderne kunst kommt hier ein wenig zu kurz ... mit der kompletten abstraktion ( nur noch farbkleckse oder striche ) hab och auch manchmal meine probleme ... aber ein prachensky

upload_2019-5-5_23-10-4.jpeg
Kann schon was

Und eine xenia hausner auch ... sie ist halt wieder gegenständlich aber nicht minder farbenstark
upload_2019-5-5_23-12-57.jpeg
 
herr egger-lienz hat mich auch schon in meiner jugend mit seinen starken ausdrucksvollen menschen darstellungen beeindruckt ...
upload_2019-5-6_20-33-25.jpeg
 
Kenn ich nicht ... wintermotive sind viele von alfons walde bekannt ... sind eh schön ... das ist aber ein aquarell ...
 
...auf mich wirkt der ganze Monet sehr stark ein! ...dieser Kandiski war als Anschluss für den Turner gedacht:l
 
Baglione ... ist nicht wirklich in der Kunstgeschichte eingegangen ...
Ist zwar zeitlich ein manierist aber kein stilprägender künstler wie michelangelo ....
Michelangelo hat eben mit seinen hauptwerken ... ( davide, sixtina....) diese der reneissance folgende epoche stilistisch geprägt ....
 
Zurück
Oben