gebärmutterhals-krebs

Danke. Weiss ich jetzt bescheidt. muss mich erstmal erholen nach den anblick:confused:
 
Aber wenn ich mich nicht irre, kann man als Mann auf Überträger des HPV sein, ohne dass man solche Feigwarzen hat. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Aber wenn ich mich nicht irre, kann man als Mann auf Überträger des HPV sein, ohne dass man solche Feigwarzen hat. Sicher bin ich mir aber nicht.
Stimmt auch denn die HPV-Viren befinden sich in der Hautzelle selber weil bisher konnten keine Erreger in Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Muttermilch nachgewiesen werden.
Der Mann muss auch keine Feigwarzen haben dafür sind gewisse Untergruppen verantwortlich und nicht jede Untergruppe ist für eine Feigwarze verantwortlich dafür sind hauptsächlich HPV 6 und 11 verantwortlich sogenannte "low Risk" Viren wesentlich schlimmer sind die "high Risk" Viren 16 und 18 die sind für das Zervixkarzinom verantwortlich.

@purice
wennst im Google suchst dann gib den Begriff Condylomata acuminata oder Kondylom ein dann findest eher was.
 
leider wird das von vielen männern nicht ernst genommen. weil sie keinen direkten nachteil davon haben (indirekt allerdinngs schon: eine freundin/frau, die an gebärmutterhalskrebs erkrankt/bzw chirurgische eingriffe vornehmen lassen muß... ?!)

was halten die männer davon, sich vor dem ersten ungeshcützen sex testen zu lassen? kostet 100 euro und wenn beide das machen, kanns so richtig ohne sorgen rund gehen...

ich werde auf sowas bestehen. meine angst durch sorglosigkeit meines partners zu leiden, ist zu gross

(kenne mädels mitte 20, die vorstufen des krebs hatten und eine sehr schmerzhafte und problematische konisation/operation haben mussten!)
 
leider wird das von vielen männern nicht ernst genommen. weil sie keinen direkten nachteil davon haben (indirekt allerdinngs schon: eine freundin/frau, die an gebärmutterhalskrebs erkrankt/bzw chirurgische eingriffe vornehmen lassen muß... ?!)

was halten die männer davon, sich vor dem ersten ungeshcützen sex testen zu lassen? kostet 100 euro und wenn beide das machen, kanns so richtig ohne sorgen rund gehen...

ich werde auf sowas bestehen. meine angst durch sorglosigkeit meines partners zu leiden, ist zu gross

(kenne mädels mitte 20, die vorstufen des krebs hatten und eine sehr schmerzhafte und problematische konisation/operation haben mussten!)

also wenn dann wird es ganauso-wenig-viel von frauen (nicht) ernstgenommen wie von männern, od es wird überhaupt übertrieben bzw. in einer falschen art ernstgenommen

das fängt zb schon mal bei den studien zu den impfstoffen an, die (nach den letzten infos) noch nicht wirkl ausgereift sind und es daher auch nicht von jeder seite zustimmung zu diesen impfungen gibt
die verbreitung von HPV liegt so ca. bei 60% der bevölkerung, oft nicht sichtbar, ist mann/frau trotzdem überträger von HPV, übertragungen können auch ohne GV stattfinden (hautpartikel zb an hände, kleidung etc)
wenn du einen test willst, würde ich mich mal selber testen lassen...

klar es gibt gebärmutterhalskrebs keine frage, aber die hauptkrebsart ist noch immer der brusttumor, im vergleich

lg
 
also wenn dann wird es ganauso-wenig-viel von frauen (nicht) ernstgenommen wie von männern, od es wird überhaupt übertrieben bzw. in einer falschen art ernstgenommen

das fängt zb schon mal bei den studien zu den impfstoffen an, die (nach den letzten infos) noch nicht wirkl ausgereift sind und es daher auch nicht von jeder seite zustimmung zu diesen impfungen gibt
die verbreitung von HPV liegt so ca. bei 60% der bevölkerung, oft nicht sichtbar, ist mann/frau trotzdem überträger von HPV, übertragungen können auch ohne GV stattfinden (hautpartikel zb an hände, kleidung etc)
wenn du einen test willst, würde ich mich mal selber testen lassen...

klar es gibt gebärmutterhalskrebs keine frage, aber die hauptkrebsart ist noch immer der brusttumor, im vergleich

lg

das mit den impfstoffen ist noch immer eine sehr vage angelegenheit und wird von vielen ärzten als reine geldmacherei so forciert
aber den test find ich ganz vernünftig. dann wissen beide was sache ist und wenn das geklärt ist, kanns munter los gehen...
wenn man länger zusammensein will... sonst halt kondome!

(test natürlich nur für beide. den mann alleine testen wär ja nicht sinnvoll! macht der hautarzt kostet halt was, aber ich werd das machen...)
 
das mit den impfstoffen ist noch immer eine sehr vage angelegenheit und wird von vielen ärzten als reine geldmacherei so forciert
aber den test find ich ganz vernünftig. dann wissen beide was sache ist und wenn das geklärt ist, kanns munter los gehen...
wenn man länger zusammensein will... sonst halt kondome!

(test natürlich nur für beide. den mann alleine testen wär ja nicht sinnvoll! macht der hautarzt kostet halt was, aber ich werd das machen...)

stimmt es ist oft eben ein geschäft...
kondome sind sicherlich eine möglichkeit, wenn einer der partner eben hpv hat... jedoch ist halt auch eine übertragung ohne direkten sexuellen kontakt möglich :hmm:
zb bei petting / vorspiel ...
den test kann man auf jeden fall machen, dann weis man eben bescheid
es kommt auch darauf an, wieviele (wechselnde) geschlechtspartner man hat, da es natürlich auch die möglichkeit von mehrfachinfektionen von hpv-stämmen gibt (es gibt glaub ich so ca. 60-70 versch)
lg
 
naja wenn man schon ein bisschen älter ist (30 - 40 - älter)
und nicht jahrzentelange beziehungen hatte
glaub ich ist es schon möglich, dass man mit >10 männern geschlafen hat...
und wenn man einige monate zusammenwar, dann auch ohne...

und dann kann man sich schon, ohne ne nymphomanin zu sein, was eingefangen haben - beim mann isses ja ebenso.

das find ich ja so schwierig, dass man sich auch ohne geschlechtsverkehr anstecken kann!

wie sollen wir jetzt sex haben?! mit jemandem den wir grad erst kennengelernt haben und gern haben?!

also, ich bin für den test.
so wie du sagst: dann weiß mans wenigstens...
 
wie sollen wir jetzt sex haben?! mit jemandem den wir grad erst kennengelernt haben und gern haben?!

also, ich bin für den test.
so wie du sagst: dann weiß mans wenigstens...

ja das is ja die gschicht... und hpv is ja nicht das einzige was da übertragen werden kann...
is halt auch einfach ein risiko dabei wenn man wechselnde geschlechtspartner hat, wie mans auch dreht und wendet...
weil sich auf alle möglichen gkh immer vor und nach einer beziehung zu testen, ist ja fast unmöglich...

lg
supidu
 
auch wenn man nicht absichtlich "wechselnde geschlechtsverkehrspartner" hat, kann man sich doch so was blödes holen.

man lernt wen kennen, denkt das ist für länger, shcläft mitnander (eh mit gummi! und vielleicht eh erst nach einigen wochen!) dann gehts doch in die brüche.

und man hat sich schon was eingefangen.

ungerecht!
(eh für männer und frauen gleich... ungerecht einfach.)
 
auch wenn man nicht absichtlich "wechselnde geschlechtsverkehrspartner" hat, kann man sich doch so was blödes holen.

man lernt wen kennen, denkt das ist für länger, shcläft mitnander (eh mit gummi! und vielleicht eh erst nach einigen wochen!) dann gehts doch in die brüche.

und man hat sich schon was eingefangen.

ungerecht!
(eh für männer und frauen gleich... ungerecht einfach.)

ja obs ungerecht ist, es ist halt mal faktum, das ist das risiko "SEX"

lg
supidu
 
Zurück
Oben