Diffuse Darmprobleme und die Angst vor Krebs!!!

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
3.7.2018
Beiträge
7.364
Reaktionen
35.795
Punkte
1.431
Kein Thread aus Langeweille sondern schon eine peinliche Sache und die schon eine gewisse Angst schürrt.
Lange habe ich es auch vor meiner Freundin geheimgehalten doch vor etwa zwei Wochen bin ich in Tränen ausgebrochen und habe ihr alles gesagt weil sie ja merkt wie bedrückt ich durch die Welt laufe!!

Seit Anfang Mai quälen mich diffuse Darmprobleme:morgens muss ich nicht den Wecker stellen weil mich Bauchkrämpfe aufwecken(so um 5:00uhr morgens),danach kommt ein schnelle sprint auf die Toillete,kaum einmal entleert kommen die heftigen Krämpfe so nach einer halben Stunde wieder und es kommt dann noch zu einem zweiten und dritten Stuhlgang(die Hölle am Morgen),danach bin ich bis Mittag aufgeblassen wie ein Balon und erst am Nachmittag und am Abend beruhigt sich die Sache!!Keine Stuhlgänge mehr am Tag.

Das passierte jeden Tag im Mai,der Stuhlgang ist normal nur manchmall ein wenig weicher und es ist kein Blut erkenbar.
Anfang Juni 2022 konnte ich nicht mehr weil auch mein Job darunter litt,weil ich mich zeitig entleeren wollte und bei der Arbeit nicht komisch auffalen wollte.
Ich schilderte meine Probleme meinem Arzt:zuerst Blut und Urinuntersuchungen und vier Stuhlproben-vorerst!!

Die Urin und Blutuntersuchungen sind Top,auch alle Tumormarker negativ....der Stuhl ist auch OK(keine Erreger oder Blut im Stuhl),was jetzt???

Ein Ultraschall vom Abdomen und eine Kolonskopie sollen noch folgen aber nicht sehr bald weil ja im Blut und im Stuhl alles OK ist.

Dennoch hat sich nichts verändert und jeden morgen die gleich Hölle,ist der Wahnsinn und so langsam belastet es auch die Beziehung....

Hat jemand auch schon solch eine heftige Geschichte mit dem Darm mittgemacht....eine probiotika Therapie hat nach fast zwei Wochen auch nichts gebracht!!

Bitte um einen Erfahrungstausch!!!Kein Spass!!
 
wenn körperlich alles ok ist , na dann ist's halt eine kopfsache. panik schieben und hypochonderwahn machen's nur noch schlimmer. redewendung sagt bekanntlich "mir schlägt etwas auf den magen" und das heisst es ja nicht umsonst.

geh mal dein leben durch und schau was das sein könnte!
 
Ein Ultraschall vom Abdomen und eine Kolonskopie sollen noch folgen aber nicht sehr bald weil ja im Blut und im Stuhl alles OK ist.
Doch sehr bald.
Es gibt einen Haufen Darmerkrankungen. Blut im Stuhl ist nicht dringlich notwendig. ;)

Aber hoppi-galloppi keine falsche Zurückhaltung - gemma!


Schmähohne, im besten Fall gehört es zum Ausschlussverfahren.
Im schlechtesten Fall zur Möglichkeit einer zeitnahen Behandlung.

Den Krebs schlag Dir mal aus dem Kopf, da gibt es noch viel mehr und viel harmloseres, bis hin zu nix. ;)
Alles Gute Dolferl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter einer Freundin von mir hat Morbus Crohn.
Die schildert eine so ähnliche Symptomatik wie du? Hat dein Arzt dich darauf schon untersucht?
 
Hm ich hab Crohn. Fing auch so ähnlich an
Erst mal keine Panik. Protokoll über Ernährung und schauen ob es Zusammenhänge zwischen Nahrung und Beschwerden gibt.
 
Warte auf die Darmspiegelung, dann weißt du es... Mir ging es genau so vor ein paar Jahren, aber ich hatte Blut im Stuhl, ich ging zum Arzt meines vertrauens und der sagte ich habe Hämorrhoiden... Er behandelte mich auch danach. Aber meine Mutter sagte zu mir, komm mach eine darmspiegelung... Und ich machte mir einen Termin aus, der sogenannte Tag kam, ich hatte furchtbare Angst, weil mir Arbeitskollegen sagten es tut so weh. Aber ich machte es trotzdem, weil ich vor der Krankheit mehr Angst hatte.
Aber die Angst kann ich jedem gleich nehmen, es tut gar nicht weh, weil man sich so eine Art wurschtigkeitsspritze geben lassen kann... Nach dem Eingriff kamm heraus das ich einen großen Polypen hatte der aufgegangen ist... Daher das Blut im Stuhl, aber jetzt das zweite noch, ich musste noch abwarten weil die Gewebe Proben eingeschickt werden mußten ob sie bös oder gut artig sind...
Es stellte sich heraus das sie bösartig waren... Aber es wurde alles abgetragen und hatte den darm noch nicht angegriffen. Eine enstehung von Darmkrebs dauert laut Ärzten 5 Jahre... Man muss halt alle 5 Jahre mal zu Koloskopie gehen, aber das ist ja kein Problem...

Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen, mach einen Termin für die darmspiegelung und dann weißt du mehr, es tut nicht weh.... LG
 
Zur Koloskopie - es gibt solche und solche, durchaus abhängig vom Arzt. Für Wien hab ich eine Empfehlung, wenn’s wer benötigt per PN.
 
Kein Thread aus Langeweille sondern schon eine peinliche Sache und die schon eine gewisse Angst schürrt.
Lange habe ich es auch vor meiner Freundin geheimgehalten doch vor etwa zwei Wochen bin ich in Tränen ausgebrochen und habe ihr alles gesagt weil sie ja merkt wie bedrückt ich durch die Welt laufe!!

Seit Anfang Mai quälen mich diffuse Darmprobleme:morgens muss ich nicht den Wecker stellen weil mich Bauchkrämpfe aufwecken(so um 5:00uhr morgens),danach kommt ein schnelle sprint auf die Toillete,kaum einmal entleert kommen die heftigen Krämpfe so nach einer halben Stunde wieder und es kommt dann noch zu einem zweiten und dritten Stuhlgang(die Hölle am Morgen),danach bin ich bis Mittag aufgeblassen wie ein Balon und erst am Nachmittag und am Abend beruhigt sich die Sache!!Keine Stuhlgänge mehr am Tag.

Das passierte jeden Tag im Mai,der Stuhlgang ist normal nur manchmall ein wenig weicher und es ist kein Blut erkenbar.
Anfang Juni 2022 konnte ich nicht mehr weil auch mein Job darunter litt,weil ich mich zeitig entleeren wollte und bei der Arbeit nicht komisch auffalen wollte.
Ich schilderte meine Probleme meinem Arzt:zuerst Blut und Urinuntersuchungen und vier Stuhlproben-vorerst!!

Die Urin und Blutuntersuchungen sind Top,auch alle Tumormarker negativ....der Stuhl ist auch OK(keine Erreger oder Blut im Stuhl),was jetzt???

Ein Ultraschall vom Abdomen und eine Kolonskopie sollen noch folgen aber nicht sehr bald weil ja im Blut und im Stuhl alles OK ist.

Dennoch hat sich nichts verändert und jeden morgen die gleich Hölle,ist der Wahnsinn und so langsam belastet es auch die Beziehung....

Hat jemand auch schon solch eine heftige Geschichte mit dem Darm mittgemacht....eine probiotika Therapie hat nach fast zwei Wochen auch nichts gebracht!!

Bitte um einen Erfahrungstausch!!!Kein Spass!!

Ich schreib das nicht oft aber:
Ich finde das EF ist nicht der Ort für soetwas!

Geh zum Arzt oder zu Ärzten falls nötig und lass dich gründlich durchchecken. Mit deiner Symptomatik wirds vermutlich nicht rein psychosomatisch sein und Ärzte werden das ernst nehmen (hoffentlich).

Aber hier im EF sind die wenigsten vom Fach und selbst diejenigen die es sind kennen dich nicht, deine Krankengeschichte, deine Medikamentation, deine aktuellen Untersuchungsergebnisse oder auch nur irgendwas das definitiv relevant für deinen Fall ist.

Nimm ein bisschen Aufmunterung, ein bisschen Trost ein bisschen Mut aus persönlichen Geschichten mit... Aber erwärmt dir nicht mehr, lies nicht zu viel in irgendwas rein und geh einfach zum Arzt.
 
Zurück
Oben