Ganz ganz ganz dringend!!!!!!

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle,


Ich bin normalerweise kein Typ, der seine Probleme öffentlich macht, sondern eher mit seinen Freunden bespricht!Jedoch wusste ich nicht mehr weiter, da es in meinem Freundeskreis niemanden gibt, der Erfahrung hat mit so einer Situation!Deshalb wende ich mich an euch, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ihr, um ehrlich zu sein, meine letzte Hoffnung seid.

Wir sind seit fast 6 Jahren ein Paar und wohnen nun schon seit über einem Jahr zusammen!Vor kurzer Zeit war es so, dass sie überall ihre Passwörter änderte, was sie in den letzten 5 Jahren nie tat und wenn, hat sie mir eigentlich immer auch das Passwort genannt!Vor einigen Tagen war sie nicht zu Hause und ich sah, dass ihr Laptop "offen" war.Ich musste einfach die Gelegenheit nutzen und mal "spionieren", was sonst nicht der Fall ist, da ich ihr immer vertraute!Als ich sah, dass sie mit einem Kerl schrieb bzw. flirtete, dachte ich mir anfangs, dass es nichts schlimmes ist!Ich war zwar eifersüchtig, dachte aber, dass es nur ein Flirt war. Als ich dann vor wenigen Tagen sah, dass sie auch sms von einem anderen Typen erhielt, dachte ich mir, ich lese die Nachricht nicht, in der Hoffnung, dass sie mir erzählt, wer ihr geschrieben hat, wie sie es sonst auch immer tat!Dies war jedoch nicht der Fall.Ich grübelte einige Tage und Nächte darüber, was ich tun soll und sprach sie schlussendlich darauf an!

Sie sagte mir, dass ich recht habe und sie mit anderen Kerlen schreibt!Ich fragte sie auch, ob sie mich betrügen würde, verneinte dies aber(ich muss sagen, ich kann es nur schwer glauben).
Sie erzählte mir, dass sie schon seit einiger Zeit das Gefühl hätte etwas zu "verpassen" in Bezug auf andere Männer und sie sagte auch, dass ihr einfach fehlte, dass in unserer Beziehung nichts mehr so prickelnd und aufregend ist wie am Anfang.Wir hatten beide schon unsere Erfahrungen vor unserer Beziehung, weshalb ich das ganze noch weniger verstehe.
Nun ja, um ehrlich zu sein, in welcher langjährigen Beziehung bleibt es denn schon prickelnd und aufregend wie in den ersten paar Monaten?!?!
Schlussendlich meinte sie, dass es vielleicht gut tun würde, wenn wir mal auf Abstand gehn!Die Folge wäre, dass sie oder ich ausziehen!Jedoch frage ich mich, was das für einen Sinn ergeben soll, es später nochmal zu versuchen?
Ich liebe sie über alles und kann mir nicht vorstellen mein restliches Leben mit einer anderen zu verbringen!Ich hatte zwar auch manchmal das Gefühl, etwas zu verpassen und flirtete auch ab und zu mal mit anderen Frauen beim Ausgehen, jedoch kehrten meine Gedanken immer zu ihr zurück, da ich ja weiß, was ich an ihr hab/hatte.

BITTE BITTE helft mir!Ich weiß,das ganze mag vielleicht erbärmlich klingen, aber ich will sie nicht verlieren und möchte am Ende nicht das Gefühl haben, nicht alles getan oder versucht zu haben, um unsere Beziehung zu retten.
 
in welcher langjährigen Beziehung bleibt es denn schon prickelnd und aufregend wie in den ersten paar Monaten?!?!

In den Beziehungen, in denen beide aktiv daran arbeiten (bewußt oder instinktiv), dass der Schwung nicht verloren geht!

Ein gemeinsames, offenes Gespräch zwischen euch beiden ist die einzige Möglichkeit festzustellen, ob ein WIR Bestand haben kann, ob es für euch noch eine gemeinsame Zukunft geben kann.

Fehlersuche ist angesagt, ohne Scheuklappen, ohne Dackelblick und Liebesbeteuerungen deinerseits.
Menschen machen Fehler in Beziehungen und, zum Leidwesen aller Beteiligten, zumeist Männer (hab' ich den Eindruck).
 
nun ja, wir führten ein ausführliches Gespräch!und es war auch schon früher zwischendurch mal so, dass wir beide spürten, dass unsere Beziehung am "einschlafen" ist und schafften es bisher auch immer wieder neuen Schwung reinzubekommen!Sie meinte auch, dass sie mich zwar noch liebt, sich aber nicht sicher ist, ob sie noch mit mir zusammen sein will!Es ist eben der Punkt, dass sie meint,sie verpasst noch etwas!und was kann ich dagegen tun?
 
Wenn es ihr Wunsch bzw. Sehnsucht ist, wird es schwer ...

Wie wäre es wenn ihr in ein Swingerclub geht, etwas frivole Party, Dresscode, das prickeln des Neuen... Wer weiss, vielleicht besänftigst du sie schon hiermit :)

Bin zwar kein grosser Fan von Swingerclub, aber ein Versuch ist es wert. Ausser ihr seid streng monogam
 
sie meint,sie verpasst noch etwas

Ok, ihr fehlt etwas, aber was genau? Sie vermisst etwas, das anscheinend zu Beginn eurer Beziehung vorhanden war?

es war auch schon früher zwischendurch mal so, dass ....unsere Beziehung am "einschlafen"
Kein gutes Zeichen, wenn es schon öfter der Fall war und da wäre es schon hoch an der Zeit gewesen zu einer Standortbestimmung. Jetzt scheint es allerdings zu spät zu sein..... wenn sie innerlich bereits die Koffer gepackt hat.
 
Wie alt seid ihr denn?

Schwierig, wenn sie schon sagt einer von euch Beiden sollte ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung, dann klingt das für mich so als hätte sie schon eine Entscheidung getroffen, nur hat sie nicht die Eier dir das auch so ins Gesicht zu sagen.
Hin und wieder mal ein Flirt mit Fremden ist nichts verwerfliches, allerdings würde ich mir große Gedanken machen, wenn sie anfängt sich von dir zu distanzieren und das hat sie massiv getan.

Versuch noch einmal mit ihr zu reden, ganz offen und ehrlich, sprich einfach alles an was dir im Kopf herumgeht. Wenn möglich ohne Vorwürfe, gib ihr das Gefühl, dass sie dir alles sagen kann. Vll lassen sich ihre Wünsche ja auch in der Beziehung erfüllen.
Aber lass dich auf nichts ein was du nicht WIRKLICH mit dir selbst vereinbaren kannst nur um sie zu halten. Das hat keinen Sinn und machts am Ende für alle Beteiligten nur schlimmer, weils eine absolute Quälerei ist.
 
Vor einigen Tagen war sie nicht zu Hause und ich sah, dass ihr Laptop "offen" war.Ich musste einfach die Gelegenheit nutzen und mal "spionieren", was sonst nicht der Fall ist, da ich ihr immer vertraute!

Das du dir widersprichst weißt du schon...
Entweder vertraut man dem Partner, oder spioniert ihn nach.

Sie sagte mir, dass ich recht habe und sie mit anderen Kerlen schreibt!Ich fragte sie auch, ob sie mich betrügen würde, verneinte dies aber(ich muss sagen, ich kann es nur schwer glauben)

Willst du noch immer behaupten, dass du ihr vertraust???



BITTE BITTE helft mir!Ich weiß,das ganze mag vielleicht erbärmlich klingen, aber ich will sie nicht verlieren und möchte am Ende nicht das Gefühl haben, nicht alles getan oder versucht zu haben, um unsere Beziehung zu retten.

Anstatt zu überlegen, was sie alles falsch macht, oder machen könnte, denk nach, was DU beitragen kannst, eure Beziehung wieder mal interessant und attraktiv zu machen.
 
egal, aber wie, eine kriselnde Beziehung vor allem in diesem Stadium, wird sehr schwer zu kitten sein. Da muss ich dir recht geben. Weil so wie geschrieben, hat sie gedanklich schon abgeschlossen. Was jedoch nicht heissen mag, dass sie nicht zurückkommt, weil es doch nicht erfüllend ist, auf der Jagd zu sein ;-)

Mein Vorschlag basiert auf den Gedanken, einfach wieder was prickelndes zu erleben. Sie möchte fremde Haut, fremdes Prickeln, Blicke etc, wieso nicht geben? Sollte es nicht funktionieren, dann hat man es wenigstens versucht. Es muss ja nicht ein Swingerclub sein, es kann auch eine Privatparty sein, ein FKK-Besuch etc etc
 
!Es ist eben der Punkt, dass sie meint,sie verpasst noch etwas!und was kann ich dagegen tun?

Sie genau fragen, was sie glaubt zu verpassen, ich glaube nicht das sie dich wirklich liebt, wäre es so hätte sie dir gesagt was sie von dir erwartet, oder es dir irgendwie signalisiert, wenn du nicht darauf reagierst, oder es nicht kannst, wird sie dich verlassen.
Mein Ex war so, kurze Besserung und er ist wieder in seinen alten Trott verfallen, und mit jedem Mal wurde der Frust größer.
 
Oje, das tut mir leid was da bei euch passiert. Es ist nur einmal leider so das die Beziehung nur dann gut funktionieren und sich entwickeln kann wenn beide das wollen und auch dafür investieren. Wenn sie zu viel in andere steckt wird die Beziehung sicher leiden, solange bis es nicht mehr geht.
Am besten redets noch mal miteinander.
lg Mietze
 
nun, ich habe es anders erfahren ;-) das soll es auch geben

Normalerweise funktioniert Swingerclub im beiderseitigen Vertrauen und beide müssen diese Idee mögen...
Würde sie so etwas wollen, hätte sie das nicht angesprochen? Stattdessen mailt sie mit anderen Männern?
Da fehlt mir dein Optimismus....
 
Was jedoch nicht heissen mag, dass sie nicht zurückkommt, weil es doch nicht erfüllend ist, auf der Jagd zu sein ;-)
Und so jemanden brauch ich? Der meint iwas zu verpassen, sich austobt und dann merkt "Ach das vertraute zu Hause war doch schöner" und dann wieder angekrochen kommt?:kopfklatsch:

Mein Vorschlag basiert auf den Gedanken, einfach wieder was prickelndes zu erleben. Sie möchte fremde Haut, fremdes Prickeln, Blicke etc, wieso nicht geben? Sollte es nicht funktionieren, dann hat man es wenigstens versucht. Es muss ja nicht ein Swingerclub sein, es kann auch eine Privatparty sein, ein FKK-Besuch etc etc

Weil das nicht jeder geben kann. ;)
 
ich würde sagen nen monat getrennte wege gehe, gar kein kontakt

wenn die gefühle bei ihr noch da sind, wird ihr sehr schnell klar werden was sie verliert und dann sind sexuelle bestätigung und der genuss von etwas neuem plötzlich gar nicht mehr wichtig

wenn nicht, kommt sie eben nicht zurück

alternativ bleibt natürlich der zustand einer unharmonischen beziehung die frust und letztlich eine tiefe wechselseitige abneigung wachsen lässt

ist natürlich nicht leicht wenn man selbst emotional involviert ist...wünsch dir alles gute
 
Und so jemanden brauch ich? Der meint iwas zu verpassen, sich austobt und dann merkt "Ach das vertraute zu Hause war doch schöner" und dann wieder angekrochen kommt?:kopfklatsch:

so wie es scheint, ist er ja bereit ihr diese haltung zu verzeihen

einen anderen weg das aus ihr rauszukriegen, damit es wieder passt, sehe ich auch nicht
 
so wie es scheint, ist er ja bereit ihr diese haltung zu verzeihen

einen anderen weg das aus ihr rauszukriegen, damit es wieder passt, sehe ich auch nicht
Ist eh seine Sache was er macht. Ich würd das nicht mit mir machen lassen, man ist schließlich nicht mehr im Kindergarten.

Ein anderer Weg wäre: Eier suchen, gesetz dem Fall dass diese gefunden werden Klartext reden, sich eingestehen wo das Problem liegt und zwar auf beiden Seiten, zusammen bleiben und etwas ändern, oder getrennte Wege gehen.
Dem Te erscheint es vll als die beste Möglichkeit ihr alles zuzugestehen, nur damit sie bleibt, ich vermute aber dass er daran kaputt gehen wird.

Sie wohnen zusammen, ist ja kein Lercherlschas wenn einer vorübergehend auszieht. Immerhin ist die gemeinsame Wohnung Lebensmittelpunkt und zu Hause für Beide. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an GOLDMEMBER

Sie meinte etwas zu verpassen im SInne von "sich die Hörner abzustoßen"!das kann ich allerdings nicht ganz verstehen, da wir beide bereits vorher einige Beziehungen oder Erfahrungen machten!

Und zum zweiten: Ich habe gesehen, dass ihr verheiratet seid und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch nach den Jahren jeder Tag so ist als ob man frisch verliebt ist!Irgendeinmal tretet halt der Alltag ein und man hat andere Dinge zu erledigen, wie Studium, Arbeiten, Prüfungen,...dies meinte ich und nicht , dass vielleicht unsere Liebe einschlafen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal, aber wie, eine kriselnde Beziehung vor allem in diesem Stadium, wird sehr schwer zu kitten sein. Da muss ich dir recht geben. Weil so wie geschrieben, hat sie gedanklich schon abgeschlossen. Was jedoch nicht heissen mag, dass sie nicht zurückkommt, weil es doch nicht erfüllend ist, auf der Jagd zu sein ;-)

Mein Vorschlag basiert auf den Gedanken, einfach wieder was prickelndes zu erleben. Sie möchte fremde Haut, fremdes Prickeln, Blicke etc, wieso nicht geben? Sollte es nicht funktionieren, dann hat man es wenigstens versucht. Es muss ja nicht ein Swingerclub sein, es kann auch eine Privatparty sein, ein FKK-Besuch etc etc

Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, wenn sie an einen Mann gerät wie ich, sieht er sie nie wieder, und es ist nicht nur der Sex, es ist der ganze Mann.
Erwischt sie einen der ihrem Vorgänger gleicht, geht die Suche von vorne los.
Zurück wird sie nicht können und wollen, er vertraut ihr ja jetzt schon nicht mehr, SMS lesen ohne ihre Erlaubnis, das wäre für mich ein Vertrauensbruch der fast nicht mehr zu kitten ist, viell war das sogar der Auslöser, schon vorher als er ihre Passwörter kannte, sollte ihm zeigen das sie ihm vertraut hat, das er eben nicht alle ihre Mails liest. Es könnte Gründe geben, das sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat, aber erst nach Aufforderung von ihr.
 
Sie meinte etwas zu verpassen im SInne von "sich die Hörner abzustoßen"!das kann ich allerdings nicht ganz verstehen, da wir beide bereits vorher einige Beziehungen oder Erfahrungen machten!
Nochmal meine Frage nach eurem Alter :hmm:

Und zum zweiten: Ich habe gesehen, dass ihr verheiratet seid und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch nach den Jahren jeder Tag so ist als ob man frisch verliebt ist!Irgendeinmal tretet halt der Alltag ein und man hat andere Dinge zu erledigen, wie Studium, Arbeiten, Prüfungen,...dies meinte ich und nicht , dass vielleicht unsere Liebe einschlafen würde.
Diese Dinge hat jeder zu erledigen! Wenn man allerdings die Beziehung schleifen lässt und nur mehr nebeneinander herlebt, bekommt man früher oder später die Rechnung präsentiert.
 
Zurück
Oben