Freundschaft+, prinzipiell zeitlich limitiert?

Oder bei Dir ist ein Gefühl noch ein echtes Gefühl - keine Schauspielerei?

Durch ein (un)glückliches Ereignis hatte ich das (Un)glück die Endlichkeit meines Lebens zu begreifen.

Für einen Scha. hab ich einfach keine Zeit, keine Energie und schon gar keine Liebe und Affinität.
Ganz oder gar net, aber niemals lau.

Für´s Theater kauf ich mir eine Karte.
In meinem Leben brauch ich´s nicht. ;)
 
Durch ein (un)glückliches Ereignis hatte ich das (Un)glück die Endlichkeit meines Lebens zu begreifen.

Für einen Scha. hab ich einfach keine Zeit, keine Energie und schon gar keine Liebe und Affinität.
Ganz oder gar net, aber niemals lau.

Für´s Theater kauf ich mir eine Karte.
In meinem Leben brauch ich´s nicht. ;)
Das Leben ist doch ein Theater :schulterzuck:
 
Ich hatte schon ein 5 F+, 2 davon gingen leider freundschaft technisch in doe Brüche. Jedoch wenn man es tatsächlich offen kommunikativ angeht, funktioniert das ganz gut.
 
Naja muss nicht sein ... sie es halt harmoniert u vl entsteht ja mehr ;)
 
Wie schon einige Leute vor mir, bin ich der Meinung, dass sich auch aus einer F+-Beziehung mehr entwickeln kann. Die Geschwindigkeit wie sich das entwickelt, kann auf beiden Seiten natürlich unterschiedlich schnell sein. Es gibt Menschen, die sich unheimlich schnell verlieben und andere (zu dieser Gruppe zähle ich meine Wenigkeit) die sich schwer verlieben oder besser denen andere Dinge (Respekt, Wertschätzung..) viiiel mehr bedeuten.
Manchmal ist es leichter zu sagen, dass es „nur“ eine Freundschaft + ist. Doch oft ist (war) gerade diese F+ sooo viel mehr.
Es gibt für nichts einen Brief- schon gar nicht dafür dass eine Freundschaft plus immer eine Freundschaft plus bleibt ..

:(
 
Wie schon einige Leute vor mir, bin ich der Meinung, dass sich auch aus einer F+-Beziehung mehr entwickeln kann. Die Geschwindigkeit wie sich das entwickelt, kann auf beiden Seiten natürlich unterschiedlich schnell sein. Es gibt Menschen, die sich unheimlich schnell verlieben und andere (zu dieser Gruppe zähle ich meine Wenigkeit) die sich schwer verlieben oder besser denen andere Dinge (Respekt, Wertschätzung..) viiiel mehr bedeuten.
Manchmal ist es leichter zu sagen, dass es „nur“ eine Freundschaft + ist. Doch oft ist (war) gerade diese F+ sooo viel mehr.
Es gibt für nichts einen Brief- schon gar nicht dafür dass eine Freundschaft plus immer eine Freundschaft plus bleibt ..

:(
Da gebe ich dir Recht.
 
Kommt drauf an wie man das angeht Freundschaft + .....meine ist auch gleich in Brüche gegangen
 
Aus einer F+ wird meiner Erfahrung nach entweder von beiden Seiten her eine echte Beziehung mit gewissen Verbindlichkeiten und einem vergleichbaren Level an Emotionalität, oder es hat halt ein Ablaufdatum...aber ich gebe zu nicht sonderlich viel Erfahrung damit zu haben und auch nicht unbedingt mehr damit sammeln zu müssen.
 
Aus einer F+ wird meiner Erfahrung nach entweder von beiden Seiten her eine echte Beziehung mit gewissen Verbindlichkeiten und einem vergleichbaren Level an Emotionalität, oder es hat halt ein Ablaufdatum...aber ich gebe zu nicht sonderlich viel Erfahrung damit zu haben und auch nicht unbedingt mehr damit sammeln zu müssen.


Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, wenn du diesbezüglich keine Erfahrungen mehr sammeln musst.
Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich nicht sehr schnell verlieben (bedingt durch meine Vorgeschichte) aber wenn ich es tue, dann bedingungslos ... leider bringt KEINER mehr die Geduld auf ... :(
So bin ich halt alleine ... :cry:
 
... leider bringt KEINER mehr die Geduld auf ... :(

F+ mit der Zielsetzung auf Liebesbeziehung, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Übrigens tut er mir natürlich sehr leid für Dich, so wie das klingt.
Grad bei Deiner Vorgeschichte, stelle ich mir ein kühles F+ total schwierig vor.


Es gibt für nichts einen Brief- schon gar nicht dafür dass eine Freundschaft plus immer eine Freundschaft plus bleibt ..

Klar, aber da muss der, der mehr will sofort Bescheid sagen, oder?
Wollte er nicht mehr als F+?
Ganz schlau werde ich aus deinen zwei Posts nicht. :(
Auf alle Fälle - Viel Glück

o.t. nur persölich: Mir ist der Ausdruck F+ schon so zwider, da sprangelt sich was.
 
o.t. nur persölich: Mir ist der Ausdruck F+ schon so zwider, da sprangelt sich was.
Mir gar nicht. Es ist sicher und vertraut.
Ich hab das in jungen Jahren schon recht genossen.
Sicher, für manche reicht es vielleicht, wenn sie in keiner steten sexuellen Beziehung sind, dass sie zu einer sw gehen.
Ich schlafe liebe mit Männern, wo eine freundschaftlich, liebevolle Basis da ist. Auch wenn es einmal endet und nie eine "formelle Beziehung" wird.
Alles hat im Leben ein Ablaufdatum. Das klingt für mich so negativ, ranzig, schimmlig.
Beziehungen zu Menschen kommen und gehen. Wie die Wolken am Himmel.
Sogar die Sonne wird verglühen, doch davor darf man sich für würdige, liebevolle Begegnungen öffnen.
Mit der Angst vor einem "Ende" sollte man eh besser vielleicht keinerlei engere Bindungen eingehen.
 
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, wenn du diesbezüglich keine Erfahrungen mehr sammeln musst.
Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich nicht sehr schnell verlieben (bedingt durch meine Vorgeschichte) aber wenn ich es tue, dann bedingungslos ... leider bringt KEINER mehr die Geduld auf ... :(
So bin ich halt alleine ... :cry:
verliebtheit und schwärmerei vergeht oft sehr schnell. ein sanfter start führt vielleicht eher zu einer langen beziehung. zumindest nach meinen erfahrungen ;-)
 
verliebtheit und schwärmerei vergeht oft sehr schnell. ein sanfter start führt vielleicht eher zu einer langen beziehung. zumindest nach meinen erfahrungen ;-)

Jein. Die Frage ist, ob nach dem KnallbummkrachHormonrauschwirversteheneinandersogutundallesistrosaroterHimmel noch was kommt. Das muss mit einem sanften Start gar nichts zu tun. Haben. Es kann knallen und bleiben oder auch nicht. Es kann auch nicht knallen und bleiben oder auch nicht. Menschen halt. :)
 
Mir gar nicht. Es ist sicher und vertraut.
Alles hat im Leben ein Ablaufdatum. Das klingt für mich so negativ, ranzig, schimmlig.
Beziehungen zu Menschen kommen und gehen. Wie die Wolken am Himmel.

Mich stößt nicht die Art der Beziehung, sondern das Benennen "F+" finde ich lieblos.
Wie Du so schön sagst, wie die Wolken am Himmel - das finde ich z.B. wunderschön. :)

"Was habt´s ihr?" "Mir hab´n ein Wolkerl."

Ja das fände ich angebrachter, und viel, viel netter als F+.

...bin allerdings ein bisserle eine Verbalerotikerin. :)
 
Mir gar nicht. Es ist sicher und vertraut.
Ich hab das in jungen Jahren schon recht genossen.
Sicher, für manche reicht es vielleicht, wenn sie in keiner steten sexuellen Beziehung sind, dass sie zu einer sw gehen.
Ich schlafe liebe mit Männern, wo eine freundschaftlich, liebevolle Basis da ist. Auch wenn es einmal endet und nie eine "formelle Beziehung" wird.
Alles hat im Leben ein Ablaufdatum. Das klingt für mich so negativ, ranzig, schimmlig.
Beziehungen zu Menschen kommen und gehen. Wie die Wolken am Himmel.
Sogar die Sonne wird verglühen, doch davor darf man sich für würdige, liebevolle Begegnungen öffnen.
Mit der Angst vor einem "Ende" sollte man eh besser vielleicht keinerlei engere Bindungen eingehen.

Das ganze Leben ist zeitlich limitiert. Von daher: Vor allem für deinen letzten Satz absolute Zustimmung. :)

Edit: Das Wort "Freundschaft Plus" finde ich auch nicht angebracht, da hab ich schon mal darüber geschrieben, weil nämlich Freundschaft für mich etwas anderes ist, als meistens in so einer Konstellation wahrgenommen oder erwartet wird. Früher war das einfach ein "Abo" oder halt ein "Gspusi" (das Wort mag ich).
 
Edit: Das Wort "Freundschaft Plus" finde ich auch nicht angebracht, da hab ich schon mal darüber geschrieben, weil nämlich Freundschaft für mich etwas anderes ist, als meistens in so einer Konstellation wahrgenommen oder erwartet wird. Früher war das einfach ein "Abo" oder halt ein "Gspusi" (das Wort mag ich).

das problem, dass begriffe missbräuchlich verwendet, hat man aber generell bei der sprache...dafür kann das arme "freundschaft plus" nichts, welches durchaus zutreffend die fälle beschreibt, in denen eine freundschaft um eine erotische nuance erweitert wird ;)
 
das problem, dass begriffe missbräuchlich verwendet, hat man aber generell bei der sprache...dafür kann das arme "freundschaft plus" nichts, welches durchaus zutreffend die fälle beschreibt, in denen eine freundschaft um eine erotische nuance erweitert wird ;)

Dazu muss aber erst eine Freundschaft bestehen. Nicht bloß eine Bekanntschaft ;)
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
Ja ist sie. Jede menschliche Beziehung ist zeitlich limitiert (ach ja die eigene Vergänglichkeit und die der anderen).

Die Frage ist eben bei der Freundschaft+, ob die Bedürfnisse der Beteiligten im guten Maße abgedeckt werden und ob die Unverbindlichkeit auf Dauer gut angenommen wird. Dann kann's schon gut und lange funktionieren. Wobei es da ja noch weit mehr Einflussfaktoren gibt die dem Bestand zu- oder abträglich sind.
 
Zurück
Oben