Freundschaft+, prinzipiell zeitlich limitiert?

F+ ist für mich viel mehr als eine Affäre. Mit der bin ich nicht unbedingt befreundet. F+ beinhaltet bei mir eine echte, ehrliche Freundschaft und die bleibt auch bestehen wenn einer in eine Beziehung geht oder sich einer verknallt. Eine wirkliche Freundschaft überwindet solche Hürden locker.
Eine Affäre finde ich ganz synaptischen und ficke ich. Einer f+ kann ich die tiefsten Abgründe meiner Seele erzählen wie meiner besten Freundin und habe zusätzlich sex.

Mmn nur dann wenn eine tiefe Freundschaft schon lange bevor der Sex ins Spiel kommt besteht.
Meistens ist es doch so, dass eine F+ angestrebt wird um keinerlei Verbindlichkeiten mit dem Sex einzugehen.
Und das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun.
Natürlich kann man es schön reden das man ja nicht nur fickt, sondern auch essen geht....ins Theater...Oder sogar ein paar Tage zusammen weg fährt.
Aber es bleibt was es ist, eine Fickfreundschaft.

Eine Affäre geht Mmn gefühlsmäßig viel tiefer....einer Beziehung fast gleich gesetzt wenn nicht sogar der Wahrheit halber ein beziehungstechnisch gesehenes Doppelleben.
 
Mmn nur dann wenn eine tiefe Freundschaft schon lange bevor der Sex ins Spiel kommt besteht.
Meistens ist es doch so, dass eine F+ angestrebt wird um keinerlei Verbindlichkeiten mit dem Sex einzugehen.
Und das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun.
Natürlich kann man es schön reden das man ja nicht nur fickt, sondern auch essen geht....ins Theater...Oder sogar ein paar Tage zusammen weg fährt.
Aber es bleibt was es ist, eine Fickfreundschaft.

Eine Affäre geht Mmn gefühlsmäßig viel tiefer....einer Beziehung fast gleich gesetzt wenn nicht sogar der Wahrheit halber ein beziehungstechnisch gesehenes Doppelleben.
Interessant wie jeder eine F+ ganz anders sieht. Für Dich oberflächlicher und unverbindlicher als eine Affäre. Hätte ich auch so eingeschätzt, wird aber sehr häufig anders interpretiert. F+ ist einer dieser Begriffe der einfach nicht dingfest zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmn nur dann wenn eine tiefe Freundschaft schon lange bevor der Sex ins Spiel kommt besteht.
Meistens ist es doch so, dass eine F+ angestrebt wird um keinerlei Verbindlichkeiten mit dem Sex einzugehen.
Und das hat für mich nichts mit Freundschaft zu tun.
Natürlich kann man es schön reden das man ja nicht nur fickt, sondern auch essen geht....ins Theater...Oder sogar ein paar Tage zusammen weg fährt.
Aber es bleibt was es ist, eine Fickfreundschaft.

Eine Affäre geht Mmn gefühlsmäßig viel tiefer....einer Beziehung fast gleich gesetzt wenn nicht sogar der Wahrheit halber ein beziehungstechnisch gesehenes Doppelleben.

Es ist ein Wunschdenken das es über einen längeren Zeitraum funktioniert da kaum über einen großerere Zeitraum das Problem mit der Distanz zu bewältigen ist
 
Ja es Funktioniert.
Jedoch ist der Prozentsatz eher gering.
Es gehören zu der Sache zwei dazu...
Und diese zwei müssen über vieles Reden.
Nichts funktioniert ohne zu reden. Weder eine Beziehung noch eine F+.
Nicht mal eine Affäre!
Halten sich beide daran und ist auch Disziplinen vorhanden dann sehe ich kein Problem warum es nicht funktionieren sollte.
 
Seit meinem letzten Beitrag #23 vom April 2018 starb mein Freund, mit dem ich 80 Jahre lang durch die Liebe zur Natur verbunden war. Wir blieben alle die Jahre eng verbunden, weil wir keinerlei sexuelle Kontakte hatten.
 
Interessant wie jeder eine F+ ganz anders sieht. Für Dich oberflächlicher und unverbindlicher als eine Affäre. Hätte ich auch so eingeschätzt, wird aber sehr häufig anders interpretiert. F+ ist einer dieser Begriffe der einfach nicht dingfest zu machen ist.

Ich sehe das ganz ähnlich.

Wer sagt denn, daß eine Freundschaft+ weniger Tiefgang besitzt, als eine Affäre, eine Liebschaft, wie immer man eine solche Beziehung auch nennen mag.

Ist so gesehen, nicht jede Affäre prinzipiell zeitlich begrenzt? (nur um auf die Eingangsfrage zurückzukommen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Freundschaft plus.... ich schätze die haben eine gewisses Ablaufdatum...
Lebensumstände ändern sich, man lernt jemand neues kennen, oder die Ehe/Beziehung läuft plötzlich wieder....
Ich schätze es ist sehr selten, dass sich derartige "Beziehungen" über Jahre hinweg halten... wobei wie jede andere Art der Beziehung benötigen auch Freundschaften plus das man daran arbeitet....
Die Frage ist oft, ob man diese "Arbeit" investieren möchte oder nicht
 
Für mich ist eine Freundschaft + viel mehr als eine Affaire - denn neben dem Sex ist da noch das tiefe Gefühl der Freundschaft! Und diese Freundschaft kann man retten, auch wenn das „+“ irgendwann weg fällt, weil es entweder uninteressant geworden ist oder weil ein neuer Partner ins Spiel kommt. Trotzdem ist mir der Mensch hinter dem „+“ so wichtig, dass ich dann alles unternehme, um diese Freundschaft zu erhalten!
 
Für mich ist eine Freundschaft + viel mehr als eine Affaire - denn neben dem Sex ist da noch das tiefe Gefühl der Freundschaft! Und diese Freundschaft kann man retten, auch wenn das „+“ irgendwann weg fällt, weil es entweder uninteressant geworden ist oder weil ein neuer Partner ins Spiel kommt. Trotzdem ist mir der Mensch hinter dem „+“ so wichtig, dass ich dann alles unternehme, um diese Freundschaft zu erhalten!
Eine sehr interessante Interpretation des Begriffes F+, weit über die gängige des „casual fuck“ hinaus - gefällt mir ausnehmend gut.
 
Für mich ist eine Freundschaft + viel mehr als eine Affaire - denn neben dem Sex ist da noch das tiefe Gefühl der Freundschaft! Und diese Freundschaft kann man retten, auch wenn das „+“ irgendwann weg fällt, weil es entweder uninteressant geworden ist oder weil ein neuer Partner ins Spiel kommt. Trotzdem ist mir der Mensch hinter dem „+“ so wichtig, dass ich dann alles unternehme, um diese Freundschaft zu erhalten!
Eine sehr interessante Interpretation des Begriffes F+, weit über die gängige des „casual fuck“ hinaus - gefällt mir ausnehmend gut.

Gewiss..
ABER für diese Lebensform der F plus muss vorher schon eine tiefe Freundschaft....Verbundenheit stattfinden/ stattgefunden haben, denn wenn man sich plötzlich kennen lernt und für eine F+ entscheidet hat es nicht annähernd diese zwischenmenschliche Tiefe.
 
Gewiss..
ABER für diese Lebensform der F plus muss vorher schon eine tiefe Freundschaft....Verbundenheit stattfinden/ stattgefunden haben, denn wenn man sich plötzlich kennen lernt und für eine F+ entscheidet hat es nicht annähernd diese zwischenmenschliche Tiefe.

Oder aber es entwickelt sich die Verbundenheit und die Zuneigung mit der Zeit...
 
Habe es in den vergangenen Jahren schon erleben dürfen...

Man lernt sich eventuell über so ein komisches Erotikportal kennen - eigentlich auf der Suche nach Sex. Dann sitzt da plötzlich ein interessanter, eloquenter, spannender Mann, mit dem man auch reden, lachen, flirten, philosophieren, politisieren, diskutieren oder einfach schweigen kann. Es entwickelt sich Zuneigung - aber nicht Verliebtheit, sondern Freundschaft. Ja, Sex macht auch Spaß, tut gut, ist spannend! Aber der Mann, der Dir morgens beim Frühstück gegenüber sitzt, wird Dir immer vertrauter und lieber.
Dann - eine andere Frau, ein anderer Mann. Der Sex miteinander wird zweitrangig - aber diese Verbundenheit, die Freundschaft kann man erhalten - unter anderem, indem man von Anfang an ehrlich und offen miteinander umgeht.

Ein paar meiner besten Freunde heute habe ich so kennengelernt. Nein, ich habe keinen Sex mehr mit Ihnen (es gibt eine Ausnahme...), ich kenne und schätze ihre Partnerinnen, einer davon ist sogar Patenonkel meines Sohnes.
 
Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gesehen, dass f+ meistens daran gescheitert ist, weil einer der beiden mehr wollte. Deswegen glaub ich, dass f+ von den meisten ein Wunschdenken ist, was in der Realität schwer umsetzbar und zeitlich limitiert ist.

Selbst Ehen scheiden im besten Fall mit dem Tod oder im schlechtesten Fall mit dem Scheidungsanwalt.
Und nur weil etwas unverbindlich ist, muss es nicht weniger intensiv, intim und nah sein?

mMn sollte eine f+ schon weniger intensiv und intim (im emotionalen Sinn) als eine Ehe sein, weil ja der Aspekt der Liebe wegfällt.

Freundschaft + ist eigentlich nur oder meistens was wenn man nicht alleine sein will und trotzdem Sex mit allem und jedem haben will

F+ hat man - neben der fehlenden Liebe - weil man nichts Festes und damit "allein sein will". Man wohnt idr nicht zusammen und hat keine gemeinsamen Zukunftspläne.
Man muss auch deswegen nicht mit allem und jedem Sex haben wollen. Oft will man das Gegenteil: eine fixe Person zum Vögeln:up:

Wäre sie nicht zeitlich limitiert, wäre sie eine Beziehung und keine Freundschaft+.

Nein, weil bei f+ keine Gefühle dabei sein sollten...
 
Hi,

Seit meinem letzten Beitrag #23 vom April 2018 starb mein Freund, mit dem ich 80 Jahre lang durch die Liebe zur Natur verbunden war. Wir blieben alle die Jahre eng verbunden, weil wir keinerlei sexuelle Kontakte hatten.

tut mir leid, nachträglich, zu Deinem Verlust. Eine 80 Jahre währende Freundschaft muss wirklich etwas Besonderes sein.

LG Tom
 
tut mir leid, nachträglich, zu Deinem Verlust. Eine 80 Jahre währende Freundschaft muss wirklich etwas Besonderes sein.
Danke für Deine Anteilnahme! Meine Frau verheimlichte die Todesanzeige zwei Tage lang, weil wir Gäste hatten. Aber danach weinte ich wie seit vielen Jahren nicht mehr.
 
denkt doch über die Begriffe Freundschaft, Liebe, Beziehung, Bekanntschaft nach. Da sind zwischen jedem Begriff mehr oder weniger große Unterschiede, jedoch sind niemals das gleiche oder dasselbe!
 
Habe jetzt seit einem Jahr, eine Freundschaft +und es funktioniert sehr gut
 
Zurück
Oben