Freundschaft+, prinzipiell zeitlich limitiert?

I

Gast

(Gelöschter Account)
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
 
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
Wenn man sie nicht pflegt, ist jede Beziehungsform zeitlich limitiert und wie das Wort Freundschaft schon sagt, handelt es sich eben um keine Partnerschaft und keine Lebensgemeinschaft, sondern um gute Freunde die auch die angenehmen Seiten des Lebens miteinander teilen.
Natürlich kann oder wird es sogar passieren dass sich einer der beiden anderweitig verliebt, das sollte aber der Freundschaft nichts anhaben, lediglich das + würde wegfallen.
 
JEDE Beziehung ist zeitlich limitiert!!!

Selbst jeder Mensch ist zeitlich limitiert!:lehrer:

und eine Freundschaft+ ist soetwas wie eine lockere Form der Beziehung die oftmals noch zusätzlich gefährdet ist durch die Tatsache dass sie oftmals zwischen Menschen entsteht die zwar eigentlich Intimität, Nähe oder soetwas wie eine Beziehung suchen... aber aus unterschiedlichen Gründen gerade keine eingehen wollen, oder zumindest miteinander keine eingehen wollen... aber trotzdem der Grundsatzwunsch nach Beziehung vorhanden bleibt.
Der Wunsch nach einer festen Beziehung ist so ein menschlich, instinktives Ding... das ist ein Wunsch der nur sehr wenigen Menschen wirklich permanent ausgebrannt wurde
Von "ausgebrannt" schreibe ich hier bewusst da ich KEINEN Menschen kenne der diesen Wunsch von sich aus nicht verspürt... aber ein paar die so schlechte Erfahrungen gemacht haben dass Ängste Hoffnungen oder Wünsche überwigen.

Und für viele Freundschaften+ ist dieser Wunsch nach einer engen, klassischen Beziehung wohl ein sehr limitierender Faktor und sie tendieren dazu zu enden wenn ein Part davon einen Menschen kennen lernt mit dem er/sie eine vollständigere, engere Beziehung führen will.
 
Wenn man sie nicht pflegt, ist jede Beziehungsform zeitlich limitiert und wie das Wort Freundschaft schon sagt, handelt es sich eben um keine Partnerschaft und keine Lebensgemeinschaft, sondern um gute Freunde die auch die angenehmen Seiten des Lebens miteinander teilen.
Natürlich kann oder wird es sogar passieren dass sich einer der beiden anderweitig verliebt, das sollte aber der Freundschaft nichts anhaben, lediglich das + würde wegfallen.
Ich hoffe, das ist so!
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
Ich habe immer noch nicht Recht verstanden was eine Freundschaft + von einer Affäre oder einer Lebensabschnittspartnerschaft unterscheidet
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
Wenn beide nicht mehr an das Konzept "Liebesbeziehung" glauben, dann ist eine Friendship with Benefits nicht zeitlich limitiert.
Meiner Erfahrung nach hat die "Freundschaft +" aber meist das Mascherl der zeitlichen Begrenztheit. Ausklammerung des Themenkomplexes Liebe hat dann aber den Vorteil, dass sich die "Freundschaft +" auch gut wieder aufwärmen lässt, wenn beide Single sind und es gut passt.

@Mitglied #468636 : Bei einer Freundschaft+ denk ich z.b. gar nicht ans zusammenziehen und man hat sich eben lieb oder gern. Affären habe ich mit einer liierten Frau (oarsch...weil man sich zeitlich ständig abstimmen muss und man in Public stets aufpassen muss. Selbst wenn der Gehörnte ein Cuckie ist, das soziale Umfeld des Paares ist selten so aufgeschlossen, dass es fremdgehen goutiert).
Lebensabschnittspartnerschaft ist quasi jede Liebesbeziehung ;) mit entsprechender gemeinsamen Lebensziel- und Kinderplanung. Das sind wohlgemerkt meine Definitionen :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da brachialer. Das nenn ich nicht Freundschaft plus... sondern Fickfreund. das ist ehrlicher. Und das geht solange bis einer nicht mehr will oder einer fix vergeben und treu ist oder einer stirbt.
 
Eine Freundschaft Plus kann immer limitiert sein.
Freundschaft plus ist für mich: Freundschaft + Sex (Erotik).
Auch eine Freundschaft ohne plus kann limitiert sein. Freunde kommen und gehen im Leben, nur die richtigen bleiben.

Wobei ich finde, Freundschaft plus hört sich immer so nett an, aber sobald es mehr eine Verpflichtung wird oder wieder Alltag, haben viele kein Interesse mehr daran (ist nur meine Meinung dazu).
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Sollte man in Zukunft monogame Beziehungen anstreben, sind Freundschaften+ immer zeitlich begrenzt.
Ist aber auch nicht allzutragisch, denn was bleibt, sind Freundschaften.

Freundschaft + von einer Affäre oder einer Lebensabschnittspartnerschaft unterscheidet
Ein 2., fester Partner; Liebe.
 
alles ist zeitlich limitiert, nichts ist für die Ewigkeit, kein Grund zur Panik.
...so ein bisschen beunruhigend hab ich das früher schon immer gefunden. Doch ich würd sagen dass ist eine Angst mit der man sich ein bisschen befassen sollte. So allgemein: Über die eigene Endlichkeit und die Endlichkeit von allem Bescheid zu wissen und sie sich immer und immer wieder in den Kopf zu rufen ist etwas sehr gesundes in meinen Augen.
Dann ist man nicht so überrascht falls man tatsächlich mal draufgehen sollte.
 
unangenehme Dinge verdrängt man gerne .
Oder man machts wie ich... und glaubt einfach dass der Tod auch nur sowas wie eine Grundüberholung ist und der Geist halt gelegentlich einen neuen Körper braucht. Dann hört sich das plötzlich einfach wie etwas an was halt zum Leben dazu gehört.

Wie eben auch das Ende JEDER Beziehung zwischen 2 Menschen. Ob das nach 1 Date passiert weil er zu feucht geküsst hat, nach 4 Monaten Freundschaft+ weil ein Partner etwas festeres gefunden hat oder nach 50 Jahren Ehe wegen Leukämie... Ich weiß ehrlich gesagt persönlich nie wo der meiste Schmerz drin liegt und OB ich wirklich diese große Liebe finden will. Die 50 Jahre und Leukämie Variante hört sich für mich nämlich wie die beschissenste, schmerzhafteste, brutalste an am Ende.
 
Ich denke nicht an eine große liebe...Liebe ist so bunt und ich hab so viel Platz in meinem herzen...ich kann ja vieles und viele lieben...al!es auf seine Art...
 
Zurück
Oben