Freundschaft+, prinzipiell zeitlich limitiert?

Mich wundert das immer, wie viele Angst haben eine Freundschaft durch Sex kaputt zu machen.
Bei mir läuft schon ab und zu was im Freundeskreis, nicht immer so geplant. :D. Und keine einzige Freundschaft litt darunter. Manchmal hat man schnell bemerkt, dass das nicht passt und hat halt aufgehört zu schnackseln. Aber viel öfter noch wurde die Freundschaft noch besser und inniger.
 
Mich wundert das immer, wie viele Angst haben eine Freundschaft durch Sex kaputt zu machen.
Bei mir läuft schon ab und zu was im Freundeskreis, nicht immer so geplant. :D. Und keine einzige Freundschaft litt darunter. Manchmal hat man schnell bemerkt, dass das nicht passt und hat halt aufgehört zu schnackseln. Aber viel öfter noch wurde die Freundschaft noch besser und inniger.

Hat weniger mit Angst zu tun, sondern eher, dass ichs probiert habe, es schief gegangen is und eine Freundschaft dran zerbrach.. Leider... Mach ich deshalb nie nie nie wieder.. Aber kann natürlich auch funktionieren, hab ja meinen Fehler nicht patentieren lassen :)
 
Aus meiner Erfahrung heraus meistens ja.
Es passt meistens für eine gewisse Zeit, aber irgendwann verschieben sich die Prioritäten, und dann hört das Ganze meistens auf. Aber schlussendlich bleibt zu sagen: Genießen so lange es passt, aber dafür danach auch nicht nachtrauern!
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?
Ist nicht jede Beziehungsform zeitlich limitiert? Selbst Ehen scheiden im besten Fall mit dem Tod oder im schlechtesten Fall mit dem Scheidungsanwalt.

Und nur weil etwas unverbindlich ist, muss es nicht weniger intensiv, intim und nah sein? Vielleicht ist genau die Unverbindlichkeit der Punkt, der diese Form (wie ich meine, noch immer die beste Form) der Beziehung lange lebendig hält? Beide können einander sehen, treffen, zusammen sein, wie es die beiden wollen ohne den Druck zu haben, es zu müssen, weil es sich so gehört.
 
Ist nicht jede Beziehungsform zeitlich limitiert?
Der Mensch denkt im Zustand und nicht im Prozessen. Hab ich erst lernen müssen und heute würde ich versuchen, nicht alle Brücken ab zu reißen.
Ich denke Freundschaft + endet in dem Moment, wo einer eine feste Beziehung eingeht. Wie dem Partner dann beibringen, dass mit der Freundin auch sexuell etwas statt fand? Schwierig....
 
Freundschaft + ist eigentlich nur oder meistens was wenn man nicht alleine sein will und trotzdem Sex mit allem und jedem haben will denke schon das es zeitlich begrenzt ist da man sich auf den anderen Part nicht voll und ganz und in allen Lebenslagen einlässt anders als bei einer Beziehung
 
Freundschaft + ist eigentlich nur oder meistens was wenn man nicht alleine sein will und trotzdem Sex mit allem und jedem haben will denke schon das es zeitlich begrenzt ist da man sich auf den anderen Part nicht voll und ganz und in allen Lebenslagen einlässt anders als bei einer Beziehung

Nicht allein sein wollen ... da stimme ich zu ... mit allen und jedem Sex haben wollen ... stimme ich nicht zu ... höchsten vielleicht gemeinsam ergänzend mit weiterem oder weiterer oder weiteren Sex haben wollen ;)
 
Nicht allein sein wollen ... da stimme ich zu ... mit allen und jedem Sex haben wollen ... stimme ich nicht zu ... höchsten vielleicht gemeinsam ergänzenden mit weiterem oder weiterer oder weiteren Sex haben wollen ;)
Denke Sex in einer Beziehung mit anderen Mitspielern gemeinsam geniessen ist doch am schönsten da das gemeinsam im Vordergrund steht und nicht jeder für sich
 
Und nur weil etwas unverbindlich ist, muss es nicht weniger intensiv, intim und nah sein? Vielleicht ist genau die Unverbindlichkeit der Punkt, der diese Form (wie ich meine, noch immer die beste Form) der Beziehung lange lebendig hält?.
Das geht aber nur so lange gut, bis einer der beiden entweder emotional mehr will oder mit jemandem anderen eine Beziehung eingeht.
 
Das geht aber nur so lange gut, bis einer der beiden entweder emotional mehr will oder mit jemandem anderen eine Beziehung eingeht.
Wie in jeder anderen Beziehung auch. Hier gibt es etliche Beispiele für Beziehungen, die nicht perfekt laufen, die im Endeffekt häufig in Affären enden oder eben ausserbeziehungstechnische Beziehungen. Es gibt keine 100%-ige Verbindlichkeit! Wer an die ewige Liebe glaubt, ist naiv ...

Vielleicht bekommt eine Beziehung mehr Bedeutung, wenn wir es die Endlichkeit betrachten. Vielleicht schätzen wir einander mehr, wenn wir wissen, dass jede Begegnung auch ein Ende haben kann und auch Ende haben wird. Natürlich ist jedes Ende einer Beziehung immer auch mit Schmerz verbunden. Dann bekommt sie Bedeutung, dann wird sie wichtig, weil wir uns selbst bewusst wird, dass der Mensch bedeutsam ist ...
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?

Ich glaub schon, weil Freundschaft+ ja nur ein anderer Begriff für Affäre ist und solche dauern wohl nur selten ewig.
 
Also eine Freundschaft plus ist nicht immer eine Affäre, ich hatte über Jahre eine Freundschaft plus ich war singel und sie war singel. Wir pflegen heute noch eine sehr gute Freundschaft nur der sex ist sehr selten da sie ins Ausland gezogen ist und wir uns real nur ab und an sehen. Was ich persönlich so an einer Freundschaft plus genieße ist das viele dinge wie Eifersucht einfach weg fallen mann unternimmt was miteinander steht zu einander wie kumpels und wenn einen die lust überkommt hat mann sex. Und jeder hat sein eigenes Leben und Mißtrauen, Eifersucht hat einfach keinen platz.
 
Ist eine Freundschaft+ von Haus aus eine Beziehungsorm die zeitlich limitiert angedacht ist?
Ich weiß schon, jeder versteht in Nuancen etwas anderes darunter.
Aber ist eine Beziehungsform die von Anfang an auf eine gewisse Unverbindlichkeit aus ist, nicht prinzipiell zeitlich limitiert?

Nach meiner Erfahrung ist das nicht für die Ewigkeit, weil irgendwann eine Seite mehr will.
 
Ich glaub schon, weil Freundschaft+ ja nur ein anderer Begriff für Affäre ist und solche dauern wohl nur selten ewig.

F+ ist für mich viel mehr als eine Affäre. Mit der bin ich nicht unbedingt befreundet. F+ beinhaltet bei mir eine echte, ehrliche Freundschaft und die bleibt auch bestehen wenn einer in eine Beziehung geht oder sich einer verknallt. Eine wirkliche Freundschaft überwindet solche Hürden locker.
Eine Affäre finde ich ganz synaptischen und ficke ich. Einer f+ kann ich die tiefsten Abgründe meiner Seele erzählen wie meiner besten Freundin und habe zusätzlich sex.
 
Wäre sie nicht zeitlich limitiert, wäre sie eine Beziehung und keine Freundschaft+.
Eine Beziehung geht man anders an. Man macht Zukunftspläne und investiert gemeinsam auch materiell.
Gibt es mal eine längere Zeit ohne Sex, ist die Beziehung in der Regel nicht vorbei.
Eine Freundschaft+ aber ist vornehmlich auf Sex ausgerichtet. Eine Sexbeziehung braucht wenig Übereinstimmung. Eine Paarbeziehung fordert diesbezüglich
viel mehr. Klar ist nun, was zeitlich länger andauern kann.
 
Zurück
Oben