Freundschaft plus/ Affäre...Vor- und Nachteile

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Freundschaft Plus" funktioniert nicht. Irgendwann kommen weiterführende Gefühle dazu.
Also da kann ich dir definitiv widersprechen. Freundschaft plus funktioniert super - bei mir zumindest. Das "Schlimmste" was da seither passiert ist, war, dass das Plus weggefallen ist, und eine Freundschaft draus wurde. Warum? Weil die besagten Herren eine Beziehung mit einer anderen Dame eingegangen waren.

Das was mir in der Beziehung passiert ist, war das sich eine Beziehung in eine F+ umgewandelt hat!
Als ich mit meiner damaligen Partnerin zusammenkam, war alles schön, wir hatten virl Spass im Bett, alles wunderbar! Als wir zusammenzogen stellte sich nach 1 Jahr heraus, das wir uns, auf Grund verschiedener Lebensziele und unterschiedlicher Interessen, doch nich so gut verstanden, als gedacht, was die Trennung zur Folge hatte! Komischerweise, fast 3 Monate später und sie derweil schon in einer neuen Beziehung, trat sie an mich heran und fragte, ob ich sie zumindest aus sexueller Sicht noch begehren würde! Da unsere Trennung ohne böse Worte von statten gegangen war und wir uns eigentlich so noch ganz gut verstanden, willigte ich ein, da mir dieser Aspekt unseres Zusammenseins doch sehr gefehlt hatte! Im Endeffekt war ich dann ihre Affaire neben ihrer Beziehung und sie meine F+! Und das dann noch fast 2 Jahre lang! Es endete, als sie geheiratet hat!

Insofern kann ich sagen, das es sehr wohl funktionieren kann!

Ich führe seit gut 7 Jahren eine Parallelbeziehung.
Ursprünglich war es nur als reine Sexbeziehung gedacht. Natürlich funktioniert das gar nicht.
Es sind sehr wohl starke Gefühle involviert.
Ich genieße es und möchte es nicht ändern.
Denke es werden wieder viele empört sein. Aber ich kann das mit meinem Gewissen sehr wohl vereinbaren. Zumal ich niemanden verletze weil das möchte ich mit Sicherheit nicht.
Ich genieße das Lachen mit ihm, wir verbringen eine schöne Zeit, gehen Essen und fahren auch einmal für ein/zwei Nächte weg.
Danach komme ich fröhlich und gut gelaunt nach Hause.

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ebenso. Es gibt Kraft für den Alltag

Ich finde zwanghafte Monogamie nicht fördernd für eine funktionierende Beziehung, sollte der Faktor bestehen, dass einer der beiden anders fühlt/denkt kommt es früher oder später zu Komplikationen, oder derjenige mit diesem Empfinden hält sich aus Liebe zurück es zu leben und zerstört sich nach und nach selbst.
Zudem finde ich diese Arten als Erleichterung für seelische Konflikte, wenn natürlich BEIDE einverstanden sind!

Mich würde interessieren, wie ihr das erlebt, überwiegen für euch Vor- oder Nachteile bei einer Freundschaft plus gegenüber einer festen Beziehung? Ich bin diesbezüglich "Neuling", hatte bisher immer langjährige Beziehungen...natürlich ebenfalls mit allen pros und kontras...F+ ist ja erstmal ein guter Kompromiss, wenn Frau nicht ganz ohne Sex mit einem Mann leben, aber auch nicht gleich von einer Beziehung in die nächste gehen möchte. Wie fühlt ihr euch so als Affärenfrau oder -mann? Wie lang lebt ihr das schon so, ist es Dauer- oder Übergangslösung, wer hat es irgendwann beendet und warum? Fragen über Fragen...;)

Nachteil: keinen der einen im Alltag und bei eventuellen Problemen unterstützt

Vorteil: Sex ohne Verpflichtung, abschalten, raus aus dem Alltag, man hat die Affäre nicht 24 Std an der backe, keine Diskussionen wenn noch eine 2. Affäre dazu kommt bzw man mal Lust auf was anderes hat.....

In der Zeit wo ich Solo War, hatten Affären eindeutig mehr Vorteile als Nachteile

Grundlegend sollte man sich bei dem Thema vorsichtig verhalten, je nachdem was man selbst möchte. Gegen Freundschaft + ist ja nichts einzuwenden. Allerdings sollte man abchecken, was der oder die wirklich möchte. Viele verstehen darunter einfach nur billigen Sex zu bekommen. Diese sind dann meistens an mehr als nur einer Freundschaft + interessiert. Also welche mit vielen++++++dahinter. Männlein und Weiblein gleichermaßen. Was dann aber mit Freundschaft wenig bis gar nichts zu tun hat.

Zurück
Oben