Ach bitte, wenn du kotzen musst, dann vielleicht weil du deine Moralkeule so passioniert in die verkehrte Richtung schwingst

Denn was sonst soll zum Kotzen sein? Dass er Prioritäten setzen sollte? Tun Menschen das nicht ständig ... abwägen was einem wichtiger ist und dann entscheiden?
Oder der zweite Beitrag wo ich hintergehen, belügen, betrügen, Versprechen brechen als Charakterschwächen bezeichne? Zählen diese Sachen zu den erstrebenswerten Charaktereigenschaften? Na servus. Verzeih mir, wenn sich mein Mitgefühl in Grenzen hält
Ich weiss sehr gut was der Threadsteller gesagt hat. Und ich wiederhole mich gerne:
es ist egal was ER will. Er ist nicht Single, er führt eine MONOGAME („nur zwei Menschen ficken miteinander“) Beziehung. Also ist er diese Beziehung FREIWILLIG eingegangen mit Einverständnis, dass Sex nur zwischen den zwei Menschen dieser Beziehung stattfindet. Sonst müsste er seine Freundin nicht BELÜGEN, dass er darüber nachdenkt sie zu BETRÜGEN. Er BRICHT ein VERSPRECHEN.
Es ist nicht überraschend, dass ein Mensch sowas tut, sondern dass er es noch in Ordnung findet. Und was für ein Mann hat denn so eine Einstellung? Ein charakterstarker Mann? In einem Film vielleicht, der im 18 Jahrhundert spielt.
Derjenige der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Ich mag gar nicht wissen was die BESTEN Werfer hier alles am Kerbholz haben.

Irgendwie verstehe ich nicht warum du dich so aufregst. Wer von den Leuten, die fremdgehen kritisieren, hat behauptet ohne Fehler zu sein??? Es geht hier um die Schönrederei, dass es in Ordnung wäre seinen Partner zu betrügen OBWOHL man weiss, dass der Partner diese Einstellung NICHT teilt! Wäre echt von Vorteil, wenn einem dieser Fakt nicht entgeht
Natürlich ist die beste Variante eine gemeinsamkeit in der Beziehung.... Wenn dies aber nicht möglich ist und einer der Partner Bedürfnisse hat, die er nicht mehr negieren kann, dann verstehe ich nicht, wieso er diese fernab des ehelichen Schlafgemachs nicht ausleben kann.
Natürlich kann er! Wenn er vorher ein klärendes Gespräch mit seiner Partnerin hatte.
Übrigens, ich halte nicht alle betrogenen Personen für arme Säue ... wie es hier jemand sagte.
Und wenn von Frauen eh nur einige Prozent weniger als Männer fremdgehen, gerade dann sollte man dem Partner seine Absichten verraten. Statistisch gesehen winkt einem ein sehr aufregendes Sexleben
Was passiert denn, wenn er seine Freundin auf Sexpraktiken anspricht, die er gerne austesten möchte, die ihm bedeutungsvoll erscheinen und sie einfach nicht will??? Hat er dann Pech gehabt? MUSS er sich dann ihren Wünschen beugen, damit er ein ECHTER MANN ist????
Na was für ein Schock: man kann nicht alles haben.
Und NEIN, ein echter Mann beugt sich nicht. Ok, höchstens wenn ich ihn mal

... aber gut, das passt jetzt nicht hier rein.
Aber er beugt sich nicht ihren Wünschen, WO hab ich das gesagt? Ich rede die ganze Zeit von MITeinader reden, GEMEINSAM Kompromisse finden ... und du kommst mit so einer Behauptung.
Echter Mann ... ich versuche mich an einer Definition
Er trifft Entscheidungen, die fair sind, auch wenn sie ihm keinen Vorteil bringen. Er kann zwischen richtig und falsch unterscheiden , versteht die Richtigkeit nicht als Moralkeule und Falschheit nicht als Empathie. Er steht zu seinem Wort, begegnet seiner Partnerin auf der gleichen Augenhöhe.
Er macht Fehler, gibt sie zu und definiert sie als solche.
Sowas meine ich, keinen Fußabtreter oder einen Herrscher ... oder Gott
Ich hasse einfach diese Moralkeulenschwingerei,....die ist sooooowas von scheinheilig!!!!

Alle sind ja sooowas von ehrlich und in einer Beziehung vollkommen offen,.....das ist doch einfach nur Selbstbetrug,...
Einen Betrug gegen seinen Arbeitgeber würden sich vermutlich nicht so viele trauen. Klar, da hat man einen Vertrag und hat viel zu verlieren. Was bedeutet schon ein Vertrag/Ehe, ganz zu schweigen von einem bedeutungslosen Versprechen in einer Beziehung
Und hier denkt man sich noch den oben zitierten Beitrag.
Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass sich mein Mann seinen Sex außer Haus holt, aber wenn er es von mir nicht kriegen würde, dann sollte er es tun,.... und mir wenn geht nichts davon erzählen,...weil Details mag ich keine hören.
Und das hat
genau was mit Fremdgehen zu tun?
NICHTS. Und warum? Weil du es „erlaubst“ bzw. nichts dagegen hast.
Übrigens, ich habe zwei Freundinnen, die genau das Gleiche sagen. Wenn sie dem Mann nicht das geben können/wollen, was er sich sexuell wünscht, dann soll er sich das woanders suchen ... und das ist doch in Ordnung, weil nicht über dem Kopf vom Partner hinweg entschieden wurde. Wie oft noch?
Wenn ich dir, liebe Meaculpa, zuhöre, dann komm ich zu der Gewissheit, dass du in deinem Leben noch nie gelogen, betrogen oder in anderer Weise unehrlich zu deinem Partner warst (und sicherlich ist dein Partner der Mann, mit dem du dein erstes Mal hattest,...) Bei so einer perfekten Beziehungsführung kann ja nix schieflaufen,...außer der MANN ist schuld,....gell?
Nur wenn er fremdgeht

Sei nicht so voreilig. Wie du zu der Gewissheit kommst ist mir schleierhaft. Nur weil ich Fremdgehen für feige halte, heisst das für dich automatisch, dass ich einen Heiligenschein mit mir rumtrage?

Schöne, aber utopische Vorstellung.
Übrigens, MeaCulpa hatte ihr erstes Mal ohne Beziehung und ohne Schmetterlinge im Bauch, dafür aber mit einem Kopf voll mit geilen, unchristlichen Gedanken
Und mit dem jetzigen Partner führt sie eine lustvolle, offene (Sex)Beziehung. Und das alles ohne Lügen, durch ehrliche Gespräche und Rücksicht auf die Meinung und Gefühle der involvierten Menschen
Es ist weder verdreht noch aus dem Zusammenhang gerissen. Wie du nachlesen kannst, hab ich bereits Meas erstes Posting zitiert,... und da kann sie sich ja wohl nur am Ausgangsposting orientiert haben!
Hat sie. Und sie hat auch im nicht so todernsten Stil geantwortet, sondern hat sich am leicht sarkastischen Stil des Threadstellers orientiert
Ich verherrliche das Fremdgehen in keinster Weise, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man nicht alles in einen Topf schmeissen kann. Für mich sind solche moralinsauren Postings nur die Auswüchse eines vollkommen verkrankten Selbstdarstellungstriebes, sorry to say!
Da bin ich deiner Meinung, echt krank dieser Selbstdarstellungstrieb von den pseudo rücksichtsvollen Ehepartnern! Fremdficken für das Eheglück und so
Dennoch fühle ich mich bemüßigt, hier auch einmal auszusprechen, was hier gerne unter den Teppich gekehrt wird. (...)
Vielleicht habe ich mich zuvor unklar ausgedrückt, dennoch kann man hier nicht alles über einen Kamm scheren.

Was wird denn gerne unter den Teppich gekehrt? Denkst du im Ernst, dass jeder der Fremdgehen kritisiert, keine Erfahrungen gemacht hat ... und somit keine Ahnung vom Leben hat? Das ist auch gar nicht so herablassend
Einige reden von langen Ehen, dass man da Fremdgehen nicht so tragisch sieht ....und gerade in solchen Fällen, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist ... da weiss man doch mehr was man an einander hat, sieht vieles entspannter ... denkt/handelt mehr rational als emotional. Und kann noch immer nicht miteinander offen reden?! Das ist sowas von widersprüchlich.
Gründe für Fremdgehen können natürlich unterschiedlichster Natur sein, und ja – sogar ich habe jede Menge davon mitgekriegt. Aaaaber man hat immer eine Wahl. Und wenn diese auf Lügen fällt, dann gibt es nichts zu beschönigen. Warum kann man einfach nicht sagen: „
Ich betrüge meine Partnerin, weil ich nicht genug Sex kriege. Es ist falsch, aber ich traue mich nicht ihr das zu sagen, weil ich ihre Reaktion befürchte?“ Sowas in der Art. Und sich nicht als einen Ritter, einen aufopfernden Ehemann, einen Checker etc. sehen?

Da hast du deine Doppelmoral und Scheinheiligkeit.
Das löst bei mir Übelkeit aus.
Und Laura muss ich noch zitieren
ich möchte z.b. frei entscheiden können ob ich mich von einem mann am abend ficken lasse dessen schwanz sich vielleicht stunden vorher noch in einer anderen möse (oder wo auch immer) vergnügt hat (mit oder ohne kondom spielt da jetzt fast eine nebensächliche rolle, wobei, das könnte körperverletzung nahekommen ...).
das kann ich allerdings nur wenn beziehung offen und ehrlich gelebt wird.
ich persönlich finde es hat niemand das recht mir die entscheidungsmöglichkeit zu nehmen.