S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich sag mal abwechslung gehört dazu manche Männer oder manche Frauen brauchen diesen kick, leider gehör ich da auch dazuWie viele haben hier schon fremdgefickt von ONS über Affären etc![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag mal abwechslung gehört dazu manche Männer oder manche Frauen brauchen diesen kick, leider gehör ich da auch dazuWie viele haben hier schon fremdgefickt von ONS über Affären etc![]()
Ja dann schreib mich mal an bitte . Helfe gern weiter . LgSchon ein Weilchen nicht mehr getan, mein Mann - hat im Moment ein bisschen Cuckold-Träume - wünscht es sich ziemlich stark. Am liebsten sogar ohne. Sollte dann wohl mal wieder auf Beutezug gehen.
fickst du etwa fremd?Wie viele haben hier schon fremdgefickt von ONS über Affären etc![]()
In der Geschichte der Menschheit haben Männer immer mehrere Frauen gehabt.
Bedeutet für mich, dass das nicht selbstverständlich war.
Also wer Märchenbücher wie die Bibel ernsthaft zitiert, wird ja von Geschichte keine Ahnung haben.Hi,
nein.
LG Tom
Achja? Rachel (Bibel) – Wikipedia
2 Frauen, 2 Mägde
1. Mose 4,19: „Lamech aber nahm zwei Frauen…
Salomon hatte 700 Frauen und 300 Nebenfrauen ( 1. Könige 11,3 )
Abraham, Jakobus und David hatten auch mehrere Frauen.
Neues Testament:
1. Timotheus 3,2 und 12 und Titus 1,6 Ein geistiger Führer soll "Mann einer einzigen Frau" sein.
Bedeutet für mich, dass das nicht selbstverständlich war.
Wie auch immer: "Monogamie" entstand durch die Seßhaftwerdung der Menschen, ungefähr vor 12.000 - 10.000 Jahren - eine recht kurze Zeit, in der sich evolutionär nicht mehr viel verändert haben kann, d.h. der Mensch ist ursprünglich nicht monogam veranlagt. In den Wildbeutergesellschaften gab es Monogamie noch nicht.
Also wer Märchenbücher wie die Bibel ernsthaft zitiert, wird ja von Geschichte keine Ahnung haben.
moment ... das einzige, was daran nicht passt, ist die benutzung des wortes märchen ... in dem sinne ist es der falsche titel, weil märchen eine bestimmte form von prosatexten darstellen, und das erfüllt die bibel halt nicht.Wer die Bibel als Märchenbuch bezeichnet, hat seinerseits von Geschichte (sowie Geschichtsschreibung oder gar Geschichtsforschung) noch viel weniger Ahnung.
... und das tut sie nicht. (siehe werke von Thomas L. Thompson).
das ist schon klar ... auch in fantasiegeschichten sind teilweise manche darstellungen durchaus authentisch, es ist ja nicht jede völligst in jedem detail abstrakt gehalten. die unterscheidung zwischen authentisch und nicht gelingt uns allerdings erst, wenn wir diese details bereits aus anderen (zuverlässlicheren) schriften kennen. aus der bibel selbst, können wir es nicht beurteilen. zB eben wenn ein uns durch andere werke bekannter könig in der bibel angeblich ein faible für orangen hätte, und wir darüber sonst nirgends hinweise finden, ist der "präzisionsstatus" der bibel einfach unzureichend, um das als glaubwürdigen hinweis zu nehmen, dass dieser könig eben tatsächlich ein faible für orangen hätte. somit taugt die bibel nicht als quelle von wissen, sondern bestenfalls als bestätigendes material für andere werke.Viele Darstellungen des Alltags, der Stellung der Frau, Sklaven, etc.etc. sind sehr wohl (der Entstehungszeit) als authentisch anzunehmen.
nenn mir jemanden, der etwas so fundamentales wie die bibel "kritisiert", und im zuge dessen nicht selbst alles andere als unkritisiert istGanz abgesehen davon, das Thompson alles andere als unkritisiert ist ....
nenn mir jemanden, der etwas so fundamentales wie die bibel "kritisiert", und im zuge dessen nicht selbst alles andere als unkritisiert ist![]()
Unglaublich, im 21.Jh diskutieren Leute ernsthaft über den scheiss, der in der Bibel steht. Das sind doch nur aus alten Mythen zusammen geklaute Geschichten. Und so abgeändert, dass die Kirchenchefs die dummen Menschen abzocken können
somit taugt die bibel nicht als quelle von wissen, sondern bestenfalls als bestätigendes material für andere werke.
nenn mir jemanden, der etwas so fundamentales wie die bibel "kritisiert", und im zuge dessen nicht selbst alles andere als unkritisiert ist![]()
Das stimmt wirklich, Märchengeschichten wie die Bibel und Grimms Märchen gehören ich das Witzeforum.Ich störe euren Bibelkreis ja nur ungern, aber gehts hier nicht ums Fremdgehen?
Die Monogamie der Menschen begann mit der Entwicklung der Landwirtschaft vor rund 10'000 Jahren. Und laut neuesten Erkenntnissen ist der Homo Sapiens vor rund 300'000 Jahren in Afrika entstanden.und? Die These war, dass die Monogamie sich im Mittelalter wegen Krankheiten entwickelt hätte ... Und laut Bibel gab es die schon vor tausenden Jahren. Adam und Eva z.B. ...![]()