Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Is eh überall gleich...i hob auch noch 5 Wochen und jede Menge Zeitausgleich
Ich nehm dir 2 Wochen ab! Dann käme ich durch mitnehmen Urlaub in einem/diesem Jahr!!
Mein Chef hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, das ich zu wenig Urlaubstage habe und zu viele Urlaubstage verplant habe!

Ich nehm dir 2 Wochen ab! Dann käme ich durch mitnehmen Urlaub in einem/diesem Jahr!!
Mein Chef hat mich ausgelacht, als ich ihm sagte, das ich zu wenig Urlaubstage habe und zu viele Urlaubstage verplant habe!
Bekommst du vom Chef für Einsätze frei oder musst du Urlaub nehmen?

I wüsst gar ned wann i gehen sollte...immer des gleiche ...
i a ned - 593 Stund U offen und 30 Stund ZA ... owa i MUSS ma 2 Wochn min im Summa nehma ... oiso wiard de Zoih vo 17. bis 28.08.26 um 80 Stund U vamindat :roll: obwoi i des goar ned wü ... owa i muass daunn nu 33 Stund U bis 31.12.26 obaun, sunst vafoins ma :vorsichtig:

Bereue auch das ich net früh genug geschaut habe. Für nächstes Jahr hab ich schon eine im Aug. Außer sie ändern am gesetz was gescheites das ma a split darf.

Ich überlege gerade ob ich nur in Unterwäsche arbeiten kann. Laptop ist eh zu geklappt zwecks Kamera 😅
Kannst ja die Untergatti über die Kamera hängen :rofl:

Bekommst du vom Chef für Einsätze frei oder musst du Urlaub nehmen?
Weder noch!

Ich bekomme für Einsätze nicht frei! Und Urlaub nehmen ist schwierig, denn wir müssen bis Februar eine Jahresplanung von unserem Urlaub abgeben! Und da ich meist mehr Urlaub brauche, als ich Anspruch habe, habe ich keine Urlaubstage frei, die ich für Einsätze heranziehen könnte!
Zudem wäre es ohnehin nur Sinnvoll Urlaub zu nehmen, bei Großereignissen, wie dieser Waldbrand!

Leider ist man als Arbeitnehmer gesetzlich nicht geschützt, wenn man in den Einsatz fährt, während der Arbeitszeit! Urlaub oder Zeitausgleich müssen sich viele nehmen, um für Einsätze frei zu bekommen! Das ist für viele Feuerwehren auch ein Problem, wenn man tagsüber zu wenig Leute verfügbar hat! Immer mehr Feuerwehren reagieren auch schon darauf und lassen je nach Alarmstichwort bereits Nachbarfeuerwehren mit alarmieren, um genug Personal tagsüber zusammen zu bekommen für den Einsatz!

Liebe Grüße Grisu77

PS: Noch ausführlicher gerne via PN!!

Weder noch!

Ich bekomme für Einsätze nicht frei! Und Urlaub nehmen ist schwierig, denn wir müssen bis Februar eine Jahresplanung von unserem Urlaub abgeben! Und da ich meist mehr Urlaub brauche, als ich Anspruch habe, habe ich keine Urlaubstage frei, die ich für Einsätze heranziehen könnte!
Zudem wäre es ohnehin nur Sinnvoll Urlaub zu nehmen, bei Großereignissen, wie dieser Waldbrand!

Leider ist man als Arbeitnehmer gesetzlich nicht geschützt, wenn man in den Einsatz fährt, während der Arbeitszeit! Urlaub oder Zeitausgleich müssen sich viele nehmen, um für Einsätze frei zu bekommen! Das ist für viele Feuerwehren auch ein Problem, wenn man tagsüber zu wenig Leute verfügbar hat! Immer mehr Feuerwehren reagieren auch schon darauf und lassen je nach Alarmstichwort bereits Nachbarfeuerwehren mit alarmieren, um genug Personal tagsüber zusammen zu bekommen für den Einsatz!

Liebe Grüße Grisu77

PS: Noch ausführlicher gerne via PN!!
Kenne ich vom 🌳4tl!
Angeblich gibts vom Land eine Entschädigung falls DN für Einsätze weg müssen-sollen !

Könn ma ruhig hier schreiben ✍️

Zurück
Oben