- Reaktionen
- 272.905
- Checks
- 79
Mah, scheeEs regnet wieder ordentlich![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mah, scheeEs regnet wieder ordentlich![]()
Weder noch!
Ich bekomme für Einsätze nicht frei! Und Urlaub nehmen ist schwierig, denn wir müssen bis Februar eine Jahresplanung von unserem Urlaub abgeben! Und da ich meist mehr Urlaub brauche, als ich Anspruch habe, habe ich keine Urlaubstage frei, die ich für Einsätze heranziehen könnte!
Zudem wäre es ohnehin nur Sinnvoll Urlaub zu nehmen, bei Großereignissen, wie dieser Waldbrand!
Leider ist man als Arbeitnehmer gesetzlich nicht geschützt, wenn man in den Einsatz fährt, während der Arbeitszeit! Urlaub oder Zeitausgleich müssen sich viele nehmen, um für Einsätze frei zu bekommen! Das ist für viele Feuerwehren auch ein Problem, wenn man tagsüber zu wenig Leute verfügbar hat! Immer mehr Feuerwehren reagieren auch schon darauf und lassen je nach Alarmstichwort bereits Nachbarfeuerwehren mit alarmieren, um genug Personal tagsüber zusammen zu bekommen für den Einsatz!
Liebe Grüße Grisu77
PS: Noch ausführlicher gerne via PN!!
... das wundert mich jetzt schon sehr ... weil ... im TV sagens schon immer, dass FFler im Einsatzfall vom Arbeitgeber freigestellt werden MÜSSEN ...
... oder gilt das nur in schweren Krisenfällen?Genau das sagt mein Mann auch immer...Weder noch!
Ich bekomme für Einsätze nicht frei! Und Urlaub nehmen ist schwierig, denn wir müssen bis Februar eine Jahresplanung von unserem Urlaub abgeben! Und da ich meist mehr Urlaub brauche, als ich Anspruch habe, habe ich keine Urlaubstage frei, die ich für Einsätze heranziehen könnte!
Zudem wäre es ohnehin nur Sinnvoll Urlaub zu nehmen, bei Großereignissen, wie dieser Waldbrand!
Leider ist man als Arbeitnehmer gesetzlich nicht geschützt, wenn man in den Einsatz fährt, während der Arbeitszeit! Urlaub oder Zeitausgleich müssen sich viele nehmen, um für Einsätze frei zu bekommen! Das ist für viele Feuerwehren auch ein Problem, wenn man tagsüber zu wenig Leute verfügbar hat! Immer mehr Feuerwehren reagieren auch schon darauf und lassen je nach Alarmstichwort bereits Nachbarfeuerwehren mit alarmieren, um genug Personal tagsüber zusammen zu bekommen für den Einsatz!
Liebe Grüße Grisu77
PS: Noch ausführlicher gerne via PN!!
Hängt von der Häufigkeit der Einsätze ab.Genau das sagt mein Mann auch immer...
Wird halt sicher schwierig in Zukunft immer genügend freiwillige zu finden
Dann läufts auf Berufsfeuerwehren raus...und das eben bezahlt werden muss wenn die Feuerwehr kommtHängt von der Häufigkeit der Einsätze ab.
Ist für beide Seiten schwierig!
Weil ich halt so prav binMah, schee![]()
Na ned wirklich, in Wien zoist a ned für die FeuerwehrDann läufts auf Berufsfeuerwehren raus...und das eben bezahlt werden muss wenn die Feuerwehr kommt
Bist dir sicher? Hab schon Rechnungen für Löscheinsätze und Fehlalarme am Tisch gehabt....Na ned wirklich, in Wien zoist a ned für die Feuerwehr![]()
Bei der Hitz?Wir haum scho länga ka Sex Thema ghobt
![]()
in Salzburg schüttets so, dass sogar das RB-Spiel gegen Pafos, welches um 19 Uhr beginnen hätte sollen, noch nicht wirklich angepfiffen wurdeEs regnet wieder ordentlich![]()
Mit Klimaanlage geht desBei der Hitz?![]()
Warum sollte es was kosten?Bist dir sicher? Hab schon Rechnungen für Löscheinsätze und Fehlalarme am Tisch gehabt....
I brauchat nur 4 mm...damit die Regentonnen voll san....in Salzburg schüttets so, dass sogar das RB-Spiel gegen Pafos, welches um 19 Uhr beginnen hätte sollen, noch nicht wirklich angepfiffen wurde
@Mitglied #587185 ... wia is Wetta bei eich?
Bei der Hitz?![]()
bei mir tröpfelt es...in Salzburg schüttets so, dass sogar das RB-Spiel gegen Pafos, welches um 19 Uhr beginnen hätte sollen, noch nicht wirklich angepfiffen wurde
@Mitglied #587185 ... wia is Wetta bei eich?
Feuerwehren stellen sehr oft Rechnungen... Ölspuren, Bergungen, Fehlalarme usw...bekomm i laufend für die Kunden zum EinreichenWarum sollte es was kosten?
Wir haben 6 Berufsfeuerwehren in Österreich.
Das würde heißen die wären zu bezahlen?
Das gilt leider nur in Deutschland, da sind unsere Nachbarn schon um einiges voraus, was dieses Thema betrifft!... das wundert mich jetzt schon sehr ... weil ... im TV sagens schon immer, dass FFler im Einsatzfall vom Arbeitgeber freigestellt werden MÜSSEN ...
... oder gilt das nur in schweren Krisenfällen?
Ich hab leider keinen so langen Schlauch...I brauchat nur 4 mm...damit die Regentonnen voll san....