Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Dann geht's dir wie mir :) paar Wörter hab ich ja auch schon gelernt richtig auszusprechen ;)

Du kommst aus der Gegend Deutschlandsberg oder?

Ich empfinde das hier auch als schlimm. Und der Tag kommt, wo ich glücklich wieder diese Gegend hier verlasse und nach Hause komme 🥰
Ja genau. Bin zwar in Graz geboren aber seit der Volksschule in der Deutschlandsberger Gegend gewohnt.

Ich hör sie jetzt scho wieder alle sudern wenn die Kürbispflanzen klein sind und es regnet so viel wie jetzt. Dann hörst nix anderes als das die Ernte heuer wieder im A.... ist und es kein Kernöl geben wird usw.

Und dann komm mit den Fakten. Do stirbst öfter als nur 1x 😂😂😂😂
Bei uns sudderns halt wegen den Marillen 🙈
Österreich halt 😅

Dann geht's dir wie mir :) paar Wörter hab ich ja auch schon gelernt richtig auszusprechen ;)

Du kommst aus der Gegend Deutschlandsberg oder?

Ich empfinde das hier auch als schlimm. Und der Tag kommt, wo ich glücklich wieder diese Gegend hier verlasse und nach Hause komme 🥰
Deutschlandsberg ... netter Ort ... wirklich scheiß Erinnerungen 😬

Also außer die Tiroler und Mundl wiener könnte ich gar keinen Dialekt zu ordnen 😅

Ich finde das immer so spannend wenn andere gleich wissen wo die Leute her kommen. Ich hab da nie eine Ahnung 🙈
Aber wie du siehst ist es verbreiteter als du gedacht hast. Geht mir ja immer so wenn ich mit unserem capie und unserem Kiwi(südafrikaner und neuseeländer) zusammensitze. Da kippen wir logischerweise früher oder später ins englische. Bzw was jeder von uns 3 dafür hält. Und ich schwörs dir hab dem südafrikaner mal gesagt ihr solltet nur mit Übersetzungshandbuch auswandern:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben