- Reaktionen
- 39.091
- Checks
- 51
Könnt ma fast per Videokonferenz alle miteinander machenSchon, gö
Vor allem bei dem Wetter![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ma fast per Videokonferenz alle miteinander machenSchon, gö
Vor allem bei dem Wetter![]()
Wieso?wieso ?
Bist du ein Weinbauer, dann verstehe ich es, denn der macht viel, viel arbeit![]()
okay, wusst ich nicht, bin meistens, Gamlitz, Ehrenhausen, Schlossberg, Arnsfels oder mit dem Fahrrad, Hatzendorf (KirchenwirtWieso?
Das ist ganz einfach. Die Steirer haben einen derart großen Nationalstolz (oder zumindest da rund um Fürstenfeld) das die zu auswärtigen Leuten nicht so freundlich sind...da kommen Aussagen, das die Ohren anlegst![]()
(Eigene) Signatur beachten![]()
Frühlingsgefühle?I frog mi grod welche Jahreszeit ist wenn ma kein Hoserl an hat?![]()
Hatzendorf, Fehrring und Riegersburg is eh ganz in der Nähe. De san olle so. I was ned wos de olle glauben. Das es nur da schön ist. Und des beste sowieso.... und des beste is jo, wos de stolz san auf erna Kernöl. Trau di nur ja ned sagen, daß 60% der Kürbisse dafür aus NÖ kommenokay, wusst ich nicht, bin meistens, Gamlitz, Ehrenhausen, Schlossberg, Arnsfels oder mit dem Fahrrad, Hatzendorf (Kirchenwirt), Fehring, Riegersburg...
Gefühle hab ich das ganze JahrFrühlingsgefühle?![]()
...weiß ich, glaub sogar mehr sinds schon %. mein Freund liefert immer und braucht, ähh einen freiwilligen Helfer/Beifahrer -> und ich bin dabei, mit Übernächtigung natürlichTrau di nur ja ned sagen, daß 60% der Kürbisse dafür aus NÖ kommendo werdens ganz krawutisch
![]()

Ja sind wirdHatzendorf, Fehrring und Riegersburg is eh ganz in der Nähe. De san olle so. I was ned wos de olle glauben. Das es nur da schön ist. Und des beste sowieso.... und des beste is jo, wos de stolz san auf erna Kernöl. Trau di nur ja ned sagen, daß 60% der Kürbisse dafür aus NÖ kommendo werdens ganz krawutisch
dabei san des Fakten de sogor Dr. Google ausspuckt
I kenn nur leider keine anderen Regionen. Ganz entspannt sollen angeblich die Weststeirer sein![]()
Ich hör sie jetzt scho wieder alle sudern wenn die Kürbispflanzen klein sind und es regnet so viel wie jetzt. Dann hörst nix anderes als das die Ernte heuer wieder im A.... ist und es kein Kernöl geben wird usw....weiß ich, glaub sogar mehr sinds schon %. mein Freund liefert immer und braucht, ähh braucht einen freiwilligen Helfer/Beifahrer -> und ich bin dabei, mit Übernächtigung natürlichzuviel Stress
![]()
.. ganz davon zu schweigen, dass die Kürbisse fürs steirische Kernöl auch schon in China gewachsen sind ......weiß ich, glaub sogar mehr sinds schon %. mein Freund liefert immer und braucht, ähh einen freiwilligen Helfer/Beifahrer -> und ich bin dabei, mit Übernächtigung natürlichzuviel Stress
![]()
des host von dem neuen, teuren ZeigGuten Morgen. Nachher geh ich alle Uhren raus tragen. Mein Betonbunker blockiert den Funk![]()

Stolz darf jeder auf seine Heimat sein. Das bin ich ja auchJa sind wird
Zumindest sind wir in OÖ sehr beliebt. Keine Ahnung wie oft ich auf meinen Dialekt angesprochen wurde. Aber immer positiv
![]()
Rumänien, Ungarn, Ukraine egal kaufen überall ein und ned deppert de Steirer "steirisches Kernöl" ist eine geschützte Ware.. ganz davon zu schweigen, dass die Kürbisse fürs steirische Kernöl auch schon in China gewachsen sind ...![]()
Ich hab auch nach 5 Jahren noch meinen Dialekt. Nur paar oö Wörter untergemischt. Wenn ich auf Heimat Urlaub war, verstehen mich meine Kunden wieder 2 Wochen lang nichtStolz darf jeder auf seine Heimat sein. Das bin ich ja auch
Bei mir ist es so das ich nach 2 Sätzen schon höre, das ich kein Steirer bin...Und wenn die NÖ hören wird das Gesicht verzogen. Meinen wir sind die Wiener, die in Wien keinen Platz mehr bekommen haben
Dabei kaun i jo nix dafür das ich 40 Jahre meinen Dialekt geredet hab und das steirische ned so funktioniert wie die es gern hätten. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich jeweils eigenständige Arbeiten habe und dadurch nicht so viel Kundenkontakt.
Und alle sonst mit denen ich telefoniere oder so sind von daheim. Da wird geredet wie früher![]()
Wir haben da in Fürstenfeld einen Schlachthof für Rinder. Dieser wird von Ungarn geleitet, es arbeiten hier nur Ungarn und die Rinder kommen auch ausschließlich aus Ungarn. Trotzdem ist es dann aber österreichisches Rindfleisch, weil sie hier geschlachtet wurden.. ganz davon zu schweigen, dass die Kürbisse fürs steirische Kernöl auch schon in China gewachsen sind ...![]()