Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Irgendwie hab ich sogar ein schlechtes Gewissen.
Weil ich dauernd mit dem Gedanken spiel, das sie 1x Junge bekommen darf. Aber das dann erst nächstes Jahr....
Hätt ich ihr das ersparen sollen?
Nein es ist für ihre Weitere Gesundheit besser den es verringert die Möglichkeit das sie Geschwüre oder Tumore am Gesänge bekommt !

Wisst ihr, ich hatte immer nur Kater. Die wurden geschnipselt und fertig.
Dann bekamen wir 2005 Mimi und die wurde auch relativ zeitig geschnipselt....
Aber weil Lilly so eine Hübsche ist und so einen schönen Charakter hat dachte ich halt, das sie 1x Junge bekommen darf.
Und ich weiß, das ich dann 2 Katzen haben werd ☺️ 😅

Sie wird aber im April erst 1 Jahr alt. Und wenn sie Junge haben darf, dann soll der Wurf im Frühjahr von März bis Mai sein. Ich finde, das das die schönsten Jungtiere sind und sich auch am besten entwickeln....
Und wenn sie eben jetzt schon trächtig werden sollte und noch nicht ausgewachsen ist, könnte sie vielleicht da auch einen Schaden am Becken oder bei der Geburt erleiden. Das würde ich mir niemals verzeihen! Denn die Kleine ist für mich sooooo wichtig! ☺️:love:

@Mitglied #482001
Eine Kastration ist prinzipiell auch während der Rolligkeit möglich, allerdings besteht da das Risiko stärkerer Blutungen.
Wirst halt in der nächsten Zeit etwas Katzen Gesang vor deiner Wohnung haben.
Wenn sie raus kann dann wird sie mit dem Kater ihrer Wahl abhauen und nach ein paar Tagen wieder zurükkehren.
Wenn sie dann wurfbereit ist wird sie sich iwo ein sicheres Versteck suchen, ihren Nachwuchs gebären und nach ca.2 - 4 Wochen wieder bei dir auftauchen.
Lass sie nicht 'schwängern', ist nur Streß für dich und sie!

@Mitglied #482001
Eine Kastration ist prinzipiell auch während der Rolligkeit möglich, allerdings besteht da das Risiko stärkerer Blutungen.
Wirst halt in der nächsten Zeit etwas Katzen Gesang vor deiner Wohnung haben.
Wenn sie raus kann dann wird sie mit dem Kater ihrer Wahl abhauen und nach ein paar Tagen wieder zurükkehren.
Wenn sie dann wurfbereit ist wird sie sich iwo ein sicheres Versteck suchen, ihren Nachwuchs gebären und nach ca.2 - 4 Wochen wieder bei dir auftauchen.
Lass sie nicht 'schwängern', ist nur Streß für dich und sie!
Naja wir haben kaum Katzen im Haus und die, die da sind, sind allesamt Wohnungskatzen ;)

Weil auch sie nur in der Wohnung gehalten wird, kommt sie bestimmt nicht trächtig heim und somit bleibt ihr auch alles andere erspart.
Und ja wie gesagt, wenn sie 1x werfen darf, dann ist das kontrolliert von einem feschen Papa bei denen im Haus (die Deckung) ....also nix da mit verstecken usw. ;)
Aber ich überleg ma des eh nochmal gut.

Wisst ihr, ich hatte immer nur Kater. Die wurden geschnipselt und fertig.
Dann bekamen wir 2005 Mimi und die wurde auch relativ zeitig geschnipselt....
Aber weil Lilly so eine Hübsche ist und so einen schönen Charakter hat dachte ich halt, das sie 1x Junge bekommen darf.
Und ich weiß, das ich dann 2 Katzen haben werd ☺️ 😅

Sie wird aber im April erst 1 Jahr alt. Und wenn sie Junge haben darf, dann soll der Wurf im Frühjahr von März bis Mai sein. Ich finde, das das die schönsten Jungtiere sind und sich auch am besten entwickeln....
Und wenn sie eben jetzt schon trächtig werden sollte und noch nicht ausgewachsen ist, könnte sie vielleicht da auch einen Schaden am Becken oder bei der Geburt erleiden. Das würde ich mir niemals verzeihen! Denn die Kleine ist für mich sooooo wichtig! ☺️:love:
Das Aussehen kannst nicht beeinflussen, kommt auf den Kater an.
Meine Gina stammt aus einem Wurf mit vier Jungen und kein einziges Kätzchen hat der Mama ähnlich geschaut

Meine Gina stammt aus einem Wurf mit vie Jungen und kein einziges Kätzchen hat der Mama ähnlich geschaut
Ja das kommt vor.
Katzen können auch von mehreren Katern trächtig werden. Also wenns ein Freigänger ist, dann kann das passieren ;)

Mir würde halt ein fescher Britisch-Langhaar-Kater oder Perser gefallen.... ☺️

Meine Gina stammt aus einem Wurf mit vier Jungen und kein einziges Kätzchen hat der Mama ähnlich geschaut
Mir war das Aussehen gar nicht wichtig...unser Felix ist von einem Bauern und hatte leider von Geburt an einen Nabelbruch....die meinten wir sollen ihn wieder zurück bringen (zum eh schon wissen....)....der Kater war die beste Entscheidung überhaupt

Zurück
Oben