Frauenwahrnehmung: Ende eines Treffens

QUOTE="masaro73, post: 13887468, member: 513259"]
Aber wie weiß die Frau, dass sie ein Startsignal geben kann?
[/QUOTE]

Indem sie es gern möchte. Wenn sie merkt, dass es seinerseits grundlegend Interesse an ihr gibt und findet "jetzt wäre der Zeitpunkt" - passt.

Bitte man hat doch ein Gspür wann der richtige Zeitpunkt für einen Kuss ist, machts halt keine Wissenschaft draus :lol:

Sollt man meinen, gell? Für viele Menschen scheint das allerdings derjenige Ort sein, wo sie ganze Dissertationen anstellen, so umfangreich wird da herumverkompliziert.

Kommt auf die Personen an. Es gibt Menschen, die total blind sind, was so Signale angeht. Egal ob Mann oder Frau.

Das wäre der Punkt, wo dann mehr Deutlichkeit gewünscht wäre. Ich war einmal auf einem Date mit einer Frau, die mir später vorwarf, den „Move“ nicht gemacht zu haben. Sie war der Meinung, ständig Hinweise gegeben zu haben. Meine Frage „welche“ hat sie mit „ich habe dir ja wohl in die Augen geschaut, oder nicht?“ beantwortet. Die sms hätt ich mir beinah eingerahmt.

ich kommuniziere IMMER klar im vorfeld - das ist ein kennenlerncafe - und nicht mehr - kein sex

1/3 in etwa wollen aber dann doch mehr - von grapschen über küssen bis hin zu sex ( sind dann natürl enttäuscht das es nix davon gibt )

Ohne das rechtfertigen zu wollen: Es ist erstaunlich oft so, dass Frauen vor einem Date sagen, es sei nur zum Kennenlernen, ohne das auch wirklich so zu meinen. Die „Sex erst ab Date No. 3“-Fraktion ist, zumindest im Erwachsenenbereich, eher die Minderheit.

Wobei ich gestehe, hier Dates zu meinen, die sowieso nicht auf eine fixe Beziehung hinauslaufen würden, sondern Tinder&Co, wo man einander halt beschnuppert zum zu sehen, ob man fleischlich-lustvoll werden will.

Bei „serious dating“ ist das natürlich etwas anderes.

Aber richtiger Kuss und mit nach Hause gehen, wenn es nicht vorher schon besprochen war, find ich schon sehr strange.

Again, hier mag es einen Unterschied zwischen serious und casual geben. OK.
Ich meinerseits finde es hingegen sehr befremdlich, wenn sich erwachsene Menschen einem Codex unterwerfen, dass man beim ersten Date nicht küsst oder so. Wenn beide es wollen, sollen sie es tun. Nobody’s gonna judge, das ist doch absurd.

QUOTE="masaro73, post: 13887468, member: 513259"]
Aber wie weiß die Frau, dass sie ein Startsignal geben kann?

Indem sie es gern möchte. Wenn sie merkt, dass es seinerseits grundlegend Interesse an ihr gibt und findet "jetzt wäre der Zeitpunkt" - passt.

Sollt man meinen, gell? Für viele Menschen scheint das allerdings derjenige Ort sein, wo sie ganze Dissertationen anstellen, so umfangreich wird da herumverkompliziert.

Das wäre der Punkt, wo dann mehr Deutlichkeit gewünscht wäre. Ich war einmal auf einem Date mit einer Frau, die mir später vorwarf, den „Move“ nicht gemacht zu haben. Sie war der Meinung, ständig Hinweise gegeben zu haben. Meine Frage „welche“ hat sie mit „ich habe dir ja wohl in die Augen geschaut, oder nicht?“ beantwortet. Die sms hätt ich mir beinah eingerahmt.

Ohne das rechtfertigen zu wollen: Es ist erstaunlich oft so, dass Frauen vor einem Date sagen, es sei nur zum Kennenlernen, ohne das auch wirklich so zu meinen. Die „Sex erst ab Date No. 3“-Fraktion ist, zumindest im Erwachsenenbereich, eher die Minderheit.

Wobei ich gestehe, hier Dates zu meinen, die sowieso nicht auf eine fixe Beziehung hinauslaufen würden, sondern Tinder&Co, wo man einander halt beschnuppert zum zu sehen, ob man fleischlich-lustvoll werden will.

Bei „serious dating“ ist das natürlich etwas anderes.

Again, hier mag es einen Unterschied zwischen serious und casual geben. OK.
Ich meinerseits finde es hingegen sehr befremdlich, wenn sich erwachsene Menschen einem Codex unterwerfen, dass man beim ersten Date nicht küsst oder so. Wenn beide es wollen, sollen sie es tun. Nobody’s gonna judge, das ist doch absurd.
[/QUOTE]
Wenn es beide wollen, spricht natürlich nichts dagegen
Aber bevor ich auf die Schnauze falle, lasse ich es lieber

Hi Ihr Lieben,

auf Wunsch von @Mitglied #513259

Wie schaut´s aus:
Ein Date ist zu Ende, er war so nett und hat die Rechnung beglichen.

Ist es euch schon mal passiert,

• dass er sich gefühlsmäßig mehr erwartet hat?
  • dass er für Euch empfunden unangenehm wurde?
  • dass er eine sexuelle Erwartung kundtat?
  • dass er sich ausgenützt gefühlt hat?
  • dass er Euch bedrängte, versuchte zum Abschied zu küssen oder zu berühren?
  • dass er sich mehr vom Abend erhofft hätte?
  • dass ihr enttäuscht war, dass er mehr will, obwohl abgemacht ist, dass nicht mehr ist?
  • AHHH oder dass ihr enttäuscht ward, weil er eher schüchtern war, oder sich zierte und ihr mehr wolltet?
  • dass ein ansich angenehmer Abend nach dem Zahlen, an der Stelle wo sich Weichen stellen unangenehm wurde, oder Ihr irgendwie das Gefühl hattet, wenn ihr jetzt heim fahrt, wäre er enttäuscht.
  • Hach - oder auch, dass es ein gemeinsames Essen war, er bezahlt hat und ihr irgendwann mittendrin schon gewusst habt: "Den treffe ich nie wieder" und den restlichen Abend noch runter gebogen habt aus Höflichkeit
  • oder dass der Blitz so eingeschlagen hat, dass es kein Halten mehr gab
Bei mir war fast alles dabei :rofl:

Nur, ich habe es immer klar formuliert wenn kein näheres Interesse bestand. Und natürlich selber bezahlt.

Küsschen links rechts hab ich beim ersten Treffen auch schon von der Frau bekommen. Das würd ich jetzt nicht schlimm finden.
Aber richtiger Kuss und mit nach Hause gehen, wenn es nicht vorher schon besprochen war, find ich schon sehr strange.
Das is für dich eine seltenheit dieses bussi links, bussi rechts? 😳

Darum ging es auch nicht - aber das ist eine ganz normale Begrüßung. Muss nicht jeder mögen oder anwenden, aber wenn das schon "next level" ist, dann Bonjour, Jean Calvin, Adieu, Open Society.
Das war bei uns immer schon normal in tirol. Frankreich muss ich wohl ee nicht erwähnen.

Kenns von wien auch nicht anders. 😳

Küsschen links rechts hab ich beim ersten Treffen auch schon von der Frau bekommen. Das würd ich jetzt nicht schlimm finden.
Und wieso ist es strange wenns beim date passt und man geil aufeinander ist? Wieso sollte man dann nicht heimgehen können, ohne dass es abgsprochen war?
Wir sind alle erwachsen?!

wenn ich ficken will, muss ich niemanden fragen 😂

Ist es euch schon mal passiert,

• dass er sich gefühlsmäßig mehr erwartet hat?
  • dass er für Euch empfunden unangenehm wurde?
  • dass er eine sexuelle Erwartung kundtat?
  • dass er sich ausgenützt gefühlt hat?
  • dass er Euch bedrängte, versuchte zum Abschied zu küssen oder zu berühren?
  • dass er sich mehr vom Abend erhofft hätte?
  • dass ihr enttäuscht war, dass er mehr will, obwohl abgemacht ist, dass nicht mehr ist?
  • AHHH oder dass ihr enttäuscht ward, weil er eher schüchtern war, oder sich zierte und ihr mehr wolltet?
  • dass ein ansich angenehmer Abend nach dem Zahlen, an der Stelle wo sich Weichen stellen unangenehm wurde, oder Ihr irgendwie das Gefühl hattet, wenn ihr jetzt heim fahrt, wäre er enttäuscht.
  • Hach - oder auch, dass es ein gemeinsames Essen war, er bezahlt hat und ihr irgendwann mittendrin schon gewusst habt: "Den treffe ich nie wieder" und den restlichen Abend noch runter gebogen habt aus Höflichkeit
  • oder dass der Blitz so eingeschlagen hat, dass es kein Halten mehr gab

sorry, aber ist eine rein manipulative fragestellung.

weil wo reden wir über die "einfach so treffen, wo der mann einfach den abend genossen und jedwede entscheidung über mehr den frauen überlassen hat"? wo über "zwar bei der frau nicht der blitz eingeschlagen - aber doch lust und neugier auf weiteres"?

Zurück
Oben