QUOTE="masaro73, post: 13887468, member: 513259"]
Aber wie weiß die Frau, dass sie ein Startsignal geben kann?
Indem sie es gern möchte. Wenn sie merkt, dass es seinerseits grundlegend Interesse an ihr gibt und findet "jetzt wäre der Zeitpunkt" - passt.
Sollt man meinen, gell? Für viele Menschen scheint das allerdings derjenige Ort sein, wo sie ganze Dissertationen anstellen, so umfangreich wird da herumverkompliziert.
Das wäre der Punkt, wo dann mehr Deutlichkeit gewünscht wäre. Ich war einmal auf einem Date mit einer Frau, die mir später vorwarf, den „Move“ nicht gemacht zu haben. Sie war der Meinung, ständig Hinweise gegeben zu haben. Meine Frage „welche“ hat sie mit „ich habe dir ja wohl in die Augen geschaut, oder nicht?“ beantwortet. Die sms hätt ich mir beinah eingerahmt.
Ohne das rechtfertigen zu wollen: Es ist erstaunlich oft so, dass Frauen vor einem Date sagen, es sei nur zum Kennenlernen, ohne das auch wirklich so zu meinen. Die „Sex erst ab Date No. 3“-Fraktion ist, zumindest im Erwachsenenbereich, eher die Minderheit.
Wobei ich gestehe, hier Dates zu meinen, die sowieso nicht auf eine fixe Beziehung hinauslaufen würden, sondern Tinder&Co, wo man einander halt beschnuppert zum zu sehen, ob man fleischlich-lustvoll werden will.
Bei „serious dating“ ist das natürlich etwas anderes.
Again, hier mag es einen Unterschied zwischen serious und casual geben. OK.
Ich meinerseits finde es hingegen sehr befremdlich, wenn sich erwachsene Menschen einem Codex unterwerfen, dass man beim ersten Date nicht küsst oder so. Wenn beide es wollen, sollen sie es tun. Nobody’s gonna judge, das ist doch absurd.
[/QUOTE]
Wenn es beide wollen, spricht natürlich nichts dagegen
Aber bevor ich auf die Schnauze falle, lasse ich es lieber