Frauenfeindlichkeit ?

Wir wissen immer, wo etwas liegt. Selbst wenn wir es nicht weggeräumt haben.

Beweisfoto bitte hier oder per PN! :undweg:

(der Satz ist natürlich nicht ernst gemeint - aber diese Chance darf nicht ungenutzt bleiben!)
Ich muss dich warnen.

Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief die Geister
Werd‘ ich nun nicht los.

Ich formuliere das mal um, damit es weniger herablassend klingt und nicht den Eindruck erweckt, dass es dir vor allem darum geht, an deiner Meinung festzuhalten und andere dabei abzuwerten:

"Schau, wenn ich den Eindruck habe, dass eine Diskussion nicht mehr ergebnisoffen geführt wird und sich die Argumente nur noch im Kreis drehen, verliere ich irgendwann das Interesse. Gegen spielerische Sticheleien habe ich eigentlich nichts, aber wenn die Kommunikation weder Mehrwert noch Unterhaltung bietet, steige ich aus."

___
Was ich bei @Mitglied #239795 und dir ganz witzig finde, ist die Tatsache, dass ihr stellenweise aneinander vorbeiredet und du nur bedingt auf seine Argumente eingehst.. du konzentrierst dich zu stark auf den Aspekt der subjektiven Wahrnehmung, während Aschu eher über Grenzen und Grenzziehung* in der Gesellschaft spricht.
Und wir sind uns ja alle einig, dass subjektive Wahrnehmung existiert! Sie widerlegt aber halt null, dass gesellschaftliche Normen auf "typischen" und von vielen geteilten Empfindungen aufbauen können.

*kein Plan, ob das das richtige Wort dafür ist -.-
Ich werde Dich als meine "Schönsprechbeauftragte" engagieren dann kannst im orwellschen Neusprech formulieren und für die restlichen Forumsteilnehmer in kindgerechter Sprache vermitteln ... Deal? :mrgreen:

Der Themenverlauf ist hier wieder einmal genial ... startete als Thread hinsichtlich Wifesharing und brachte uns auf diversen verschlungenen Irrwegen dann hin zu einem Frau in Opferrolle Thread, wo die gewohnten weißen Ritter zur Stelle sind.

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, dass es sehr viele starke Frauen gibt, die mit Komplimenten und auch Frivolitäten sehr gut umgehen können, aus Komplimenten kein Drama machen, oder lauthals Schutz und neuen Regelmentierungen fordern. So gesehen ebnet ein Kompliment vielleicht sogar den Weg vom Höschen ins Döschen :cool:

Insbesondere auch die Wifesharer Frauen sind da übrigens öfters außerordentlich eloquent und können vielfältige Situationen immens gut handeln.

Ich persönlich sehe, respektive sah es auch immer als Aufgabe, die Frau an meiner Seite noch "stärker" zu machen .... was nutzt einem eine angeschlagenes Psycherl, dass in kritischen Situationen Zusammenbricht, wenn man es schräg anschaut oder ein Wort nicht auf die Goldwaage gelegt hat, oder gar Frivolitäten von sich gegeben hat und sdas ich von Allem und Jedem Belästigt fühlt.

Aber es kann natürlich durchaus auch sein, dass sich gerade auf dieser Plattform in den Threads Vertreterinnen der holden Weiblichkeit versammelt sind, die diese Eigenschaften bis dato nicht entwickelt haben und es sich lieber in der Opferrolle gemütlich machen ...

Es kann aber auch sein, dass das hier in Wahrheit ein fiktionales Paralleluniversum mit ganz eigenen Regeln ist ....
Welcome to the Twilight Zone ....

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, dass es sehr viele starke Frauen gibt, die mit Komplimenten und auch Frivolitäten sehr gut umgehen können, aus Komplimenten kein Drama machen, oder lauthals Schutz und neuen Regelmentierungen fordern. So gesehen ebnet ein Kompliment vielleicht sogar den Weg vom Höschen ins Döschen :cool:

Insbesondere auch die Wifesharer Frauen sind da übrigens öfters außerordentlich eloquent und können vielfältige Situationen immens gut handeln.
Wir sprechen hier aber nicht von Swingerclubs 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zunehmend eigentümliche Kommentare.... Wird doch hoffentlich nichts Ansteckendes sein :fies:
Wie kommst du denn dann auf diese Aussage?
Oder kommen die nur in deinem
fiktionales Paralleluniversum
vor?

Zurück
Oben