Entschuldigung bitte, das was Du da schreibst war weder vor 30 Jahren Üblich, noch ist es das Heute ...
Mein Beispiel war überspitzt. Ein wenig! Wir haben in diesem Thread schon einige Beispiele gelesen von zB Komplimenten die auf die Oberweite bezogen waren, die als belästigend empfunden wurden.
Du meinst dass das eine Minderheit von Frauen ist die mit sowas nicht umgehen kann, und deshalb die Mehrheit der Frauen und Männer ihr Verhalten nicht aus Rücksicht auf diese Minderheit anpassen müsste oder sollte. Soweit richtig?
Ich wollte jetzt anhand dieses überspitzten Beispiels nur zeigen dass es vielleicht gar keine so kleine Minderheit ist die sowas als Belästigung empfindet!
Wir könnten dieses Gedankenspiel auch mit kleineren Beispielen aus dem Alltag machen:
-Der Chef oder Kollege der einfach immer ein bisschen zu nahe kommt und persönliche Grenzen nicht so beachtet.
-Der Kollege der 2-3 Mal die Woche immer und immer wieder fragt ob man nicht mal gemeinsam was Trinken gehen will (obwohl frau immer und immer wieder verneint hat).
-Der Chef der immer wieder "besondere Einsatzbereitschaft" erwähnt und dabei aufs Dekolte starrt.
Da gäbe es Einiges womit viele Frauen wohl regelmäßig konfrontiert sind und wo die meisten Frauen einfach gelernt haben es wegzustecken oder zu ignorieren. Aber glaubst du wirklich dass die Meisten, diese Mehrheit die du erwähnt hast, sich darüber freuen???
Und das demnach keine Änderungen solch althergebrachten Flirtverhaltens notwendig wären? Weils ja eh nur harmlose Flirterei ist? Und die einzigen die das wirklich stört eine Minderheit sind, die teilweise auch psychische Vorgeschichten haben und sich nur deshalb daran stören?