Frauenfeindlichkeit ?

Ah ja, du siehst Belästigung also als "Spaß und Spiel".
Ist ist ja leider auch nicht das erste Mal, dass man sieht wessen Geistes Kind du bist.

Sodala .... und da kommen wir dann zur Erkenntnis, dass obdoch Zwei dasselbe tun, es einfach Unterschiedlich "Empfunden" wird ...
Unter Umständen ja. Unter Umständen nein!

In jedem Fall obliegt dieses Empfinden der Frau!
Und jetzt einfach anzunehmen dass man selbst ja eh in die Kategorie der gutaussehenden, begehrenswerten Typen fällt die positive Reaktionen auslösen... Das ist halt eher rücksichtslos und überheblich!

Mal abgesehen davon dass es auch Frauen und Mädchen gibt die sowas allgemein GAR NICHT brauchen. Ich kannte Mal ein Mädel zB die war eine ziemliche Frühzünderin. Mit 12-13 wäre die schon Recht einfach in sämtliche Clubs gekommen. Was sie aber in der Phase gar nicht wollte oder verstand oder damit klar kam war die Aufmerksamkeit von Männern. Auch von Gutaussehenden, Sportlichen nicht! Allgemein nicht!

...und das weiß ich als Betrachter halt nicht!
Also halte ich mich mit sowas zurück außer ich weiß von Frauen konkret oder zumindest ziemlich wahrscheinlich dass sie Kontakten aufgeschlossen gegenüberstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass es auch Frauen und Mädchen gibt die sowas allgemein GAR NICHT brauchen. Die Tochter einer Exfreundin zB war eine ziemliche Frühzünderin. Mit 12-13 wäre die schon Recht einfach in sämtliche Clubs gekommen. Was sie aber in der Phase gar nicht wollte oder verstand oder damit klar kam war die Aufmerksamkeit von Männern. Auch von Gutaussehenden, Sportlichen nicht! Allgemein nicht!
Aber geh, du als Mann musst doch wissen, das sie das insgeheim wollte und sich nicht so anstellen soll.

Aber geh, du als Mann musst doch wissen, das sie das insgeheim wollte und sich nicht so anstellen soll.
Ich weiß dass besagtes Mädchen heute eine junge Frau ist und in Beziehung mit ihrer ersten festen Freundin.
...mag sein dass das immer so war, mag sein dass gewisse prägende Erfahrungen sie von einem Bedürfnis nach Männern kuriert haben.

In dem Fall war die hetero-Männerwelt vielleicht sogar schuld wieder eine Kandidatin aus dem potentiellen Dating Pool zu nehmen!

Schau, wenn ich weiß dass das Gegenüber fix zementierte Meinungen hat - eigentlich nur zum Zeitvertreib Kontra gibt - und stellenweise auch intellektuell offensichtlich am Ende ist, setze ich mich mit tendenziösen und provokativen Fragestellungen dann einfach nicht weiter auseinander - gewissen Kinderein hier bin ich ja durchaus aufgeschlossen gegenüber und steig auch - im Sinn von Spiel und Spaß - darauf ein .... doch wenn's mich nicht mehr amüsiert hats dann auch sein End'.
Ich formuliere das mal um, damit es weniger herablassend klingt und nicht den Eindruck erweckt, dass es dir vor allem darum geht, an deiner Meinung festzuhalten und andere dabei abzuwerten:

"Schau, wenn ich den Eindruck habe, dass eine Diskussion nicht mehr ergebnisoffen geführt wird und sich die Argumente nur noch im Kreis drehen, verliere ich irgendwann das Interesse. Gegen spielerische Sticheleien habe ich eigentlich nichts, aber wenn die Kommunikation weder Mehrwert noch Unterhaltung bietet, steige ich aus."

___
Was ich bei @Mitglied #239795 und dir ganz witzig finde, ist die Tatsache, dass ihr stellenweise aneinander vorbeiredet und du nur bedingt auf seine Argumente eingehst.. du konzentrierst dich zu stark auf den Aspekt der subjektiven Wahrnehmung, während Aschu eher über Grenzen und Grenzziehung* in der Gesellschaft spricht.
Und wir sind uns ja alle einig, dass subjektive Wahrnehmung existiert! Sie widerlegt aber halt null, dass gesellschaftliche Normen auf "typischen" und von vielen geteilten Empfindungen aufbauen können.

*kein Plan, ob das das richtige Wort dafür ist -.-

Ich formuliere das mal um, damit es weniger herablassend klingt und nicht den Eindruck erweckt, dass es dir vor allem darum geht, an deiner Meinung festzuhalten und andere dabei abzuwerten:

"Schau, wenn ich den Eindruck habe, dass eine Diskussion nicht mehr ergebnisoffen geführt wird und sich die Argumente nur noch im Kreis drehen, verliere ich irgendwann das Interesse. Gegen spielerische Sticheleien habe ich eigentlich nichts, aber wenn die Kommunikation weder Mehrwert noch Unterhaltung bietet, steige ich aus."

___
Was ich bei @Mitglied #239795 und dir ganz witzig finde, ist die Tatsache, dass ihr stellenweise aneinander vorbeiredet und du nur bedingt auf seine Argumente eingehst.. du konzentrierst dich zu stark auf den Aspekt der subjektiven Wahrnehmung, während Aschu eher über Grenzen und Grenzziehung* in der Gesellschaft spricht.
Und wir sind uns ja alle einig, dass subjektive Wahrnehmung existiert! Sie widerlegt aber halt null, dass gesellschaftliche Normen auf "typischen" und von vielen geteilten Empfindungen aufbauen können.

*kein Plan, ob das das richtige Wort dafür ist -.-

Geh, stell dich doch nicht so an.

😃

Schau, wenn ich weiß dass das Gegenüber fix zementierte Meinungen hat - eigentlich nur zum Zeitvertreib Kontra gibt - und stellenweise auch intellektuell offensichtlich am Ende ist, setze ich mich mit tendenziösen und provokativen Fragestellungen dann einfach nicht weiter auseinander - gewissen Kinderein hier bin ich ja durchaus aufgeschlossen gegenüber und steig auch - im Sinn von Spiel und Spaß - darauf ein .... doch wenn's mich nicht mehr amüsiert hats dann auch sein End'.
Das empfinde ich jetzt ganz schön abwertend. Fühle mich als Diskussionspartner nicht ernst genommen, geschweige denn geschätzt.
Werde Dich also nicht weiter hier mit meinen Fragen behelligen und habe für die Zukunft die Bitte mir klar zu sagen, dass Dich der Dialog mit mir nicht interessiert, anstatt irgendetwas zu antworten.

Das "Problem" hier liegt in der subjektiven "Empfindung" ...

Ich zeichne jetzt Mal ein Bild um das zu verdeutlichen:
Das attraktive Mädchen Anfang 20 geht - sportlich leicht bekleidet, zum Laufen in den Park und joggt gemütlich vor sich hin ....

Ein sportlicher junger Mann, muskulös, ebenmäßige, glatte Gesichtszüge, Marken Outfit und teure Sportschuhe kommt ihr beim Laufen entgegen und sieht sie an, der Blick gleitet über den Körper er mustert Sie - in sekundenbruchteilen, wobei auch klarerweise auch Busen und Po betrachtet werden .... der Blick verharrt etwas länger auf ihrem Gesicht (entspricht ebenso klassische aktuellen Attraktivitätsattributen) er lächelt sie an .... sie freut sich von dem attraktiven Gegenüber wahrgenommen zu werden (das Unterbewusstsein samt aller biochemischen Prozesse hat schon - ebenfalls in Sekundenbruchteilen - die ersten Go's in der Klassifikation als potentieller respektive erstrebenswerter Sexualpartner gegeben) - sie lächelt zurück ... und empfindet das Erlebnis als Angenehm / Positiv.

100 Meter weiter sitzt auf einer Parkbank ein 60 Jähriger Bettler, das Gesicht zerfurcht, Tränensäcke bis am Boden, die Haut gezeichnet von Ausschlägen und Alkohol ... zerfetzte Kleidung aus denen die Fettmassen herausquellen ... neben sich eine Flasche Schnaps ..

Trübe Augen sehen das junge Mädchen an ... mustern es ... Blicke streifen über den Körper ... ihr Anblick versüsst ihm den Tag ... er lächelt Sie an ..
der Blick des Mädchens trifft seinen ... in sekundenbruchteilen laufen die (biochemischen) Bewertungsprozessen, angefangen von Alter und Aussehen springen alle Indikatoren auf NoGo und NoCom, der geringe soziale Status, die mangelhafte Integration in die Gesellschaft und die Hemmschwellenverminderung über Alkohlabhängigkeit rufen Ängste hinsichtlich eines körperlichen Übergriffes aufs Tableau ... der Blick ... Oh Gott dieser Blick, was starrt mich dieser hässliche alte Säufer so an ....

Sie wendet den Blick ab .... und empfindet das die Blicke und das Lächeln als Belästigend/Negativ und eher noch Bedrohlich.

Sodala .... und da kommen wir dann zur Erkenntnis, dass obdoch Zwei dasselbe tun, es einfach Unterschiedlich "Empfunden" wird ... und hier schließt sich dann übrigens auch der Kreis zu den Incels ..... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden ..
Dein Beispiel wirkt schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Wenn ich joggen gehe, bin ich einerseits sehr auf mich, auf mein Schritttempo, auf mein Körpergefühl fokussiert und andererseits blende ich meine Umgebung doch stark aus. Da achte ich im Grunde nicht so sehr auf andere Menschen, auch wenn es sich um einen Hottie in knappen Runningshorts handelt.
Und zur generellen Einordnung, ich fühle mich nicht belästigt, wenn mich jemand anlächelt, egal ob es sich dabei um Mr. Handsome oder einen weniger attraktiven Mann handelt. Was aber einige Männer nicht ganz antizipieren wollen oder können, ist der Umstand, dass es Situationen gibt, in denen man - und ich denke, dass ist durchaus geschlechtsunabhängig - einfach nicht angesprochen werden möchte, auch nicht mit einem wohl gemeinten Kompliment.
Ich würde mich durchaus als kommunikative Person beschreiben, aber wenn ich nach einem langen Arbeitstag noch schnell im Supermarkt auf dem Nachhauseweg etwas besorge, dann ist die Erwähnung, dass mir die Farbe meines Outfits ganz besonders gut steht, vielleicht gut gemeint, aber - zumindest für mich - auch irgendwie entbehrlich. Ganz ähnlich verhält es sich, wenn meine Freundinnen und ich abends einmal feiern gehen. Wir wollen einfach nur tanzen, ein wenig abschalten und unter uns bleiben. Wenn Frauen angesprochen werden wollen, signalisieren sie das schon entsprechend. Die Männer, die das verstehen, kommen mit einem Kompliment meist gut an, jene die sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten, weniger gut.

Lustig, dass Deine Meinung offenbar überhaupt nicht fix zementiert ist. Jedes Mal aufs neue die selbe Leier. Du hast eine Aussage getätigt, bist unfähig diese zu begründen und genervt, wenn das angesprochen wird.
Und dann tust Du auch noch so, als wäre es vor 30 oder 40 Jahren nicht abhängig vom subjektiven Empfinden der Frau gewesen, ob ein angesprochen werden von dieser als Belästigung empfunden wurde oder nicht.

:X3:

Zuletzt bearbeitet:
Solangst ned ins eigentlich Hetero Lager wechselst, is ollas im grünen Bereich :mrgreen:

Nein eh nicht.

Und wenn mir dann eine Frau an den Arsch fasst oder mir ein „Kompliment“ macht, werde ICH mich sicher nicht so anstellen wie die ganzen Weiber hier die solche Nettigkeiten einfach nicht zu schätzen wissen.

Ist ja nur lusgig, dass Deine Meinung offenbar überhaupt nicht fix zementiert ist. Du hast eine Aussage getätigt, bist unfähig diese zu begründen und genervt, wenn das angesprochen wird.
Mit dem ruchris spiel ich nicht mehr, der stellt immer so blöde Fragen, wo ich nicht drauf antworten mag, voll doof 🤪
Und dann tust Du auch noch so, als wäre es vor 30 oder 40 Jahren nicht abhängig vom subjektiven Empfinden der Frau gewesen, ob ein angesprochen werden von dieser als Belästigung empfunden wurde oder nicht.

:X3:

Zurück
Oben