Frauen Überschuss in Österreich

Hi,

Gerade auf Wikipedia gelesen das in Österreich Frauen mit ~51% die Mehrheit stellen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum in zb im Erotikforum aber auch in Swingerclubs auf 1 Dame gefühlte 20 Männer kommen. Ganz abgesehen davon daß von den 20 Herrschaften mind 15 Fremdgehen (zumindest mit der Absicht).

und

Wir haben das auch vor kurzem besprochen. Ich verstehe diesen Unterschied im Forum gar nicht.
Wobei wenn ich meine single-Freundimmen ansehe, alle hübsch, etwas im Kopf, mitten im Leben. Denen würde ich gerne einen netten single Mann vorstellen.


geht es jetzt um Sex oder um Beziehungen?

Beim Sex (EF, Swingerclub) kommt Verzährens Argument zum Tragen, Frauen, die offen promiskuitiv leben sind gesellschaftlich geächtet.

Bei der Beziehung kommt Dackeldames Beitrag zum Tragen, den Frauen fehlt es an Selbstkritik, sind selbst eine Niete und meinen, nur ein Mann der aussieht wie ein Supermodel, akademische Titel hat, einen Haufen Geld, 20 Jahr alt und Erfahrung eines 60 Jährigen, dazu muss er eine Granate im Bett sein, käme für sie in Frage.

Wobei das womöglich auch daran liegen kann, dass es genug Nieten gibt, die allen Frauen nachgeifern, und manche Frau meint dann, sie könne was besseres haben, nur dass eben alles "Bessere" keinen Wert auf sie legt ...

Vielleicht ist das aber auch eher ein Problem jüngerer Generationen?


Wobei ich eigentlich gar nicht unzufrieden bin mit dem Frauenanteil im EF, .... ;)

LG Tom
 
Ich glaube, dass die Welt viel stressiger und hektischer geworden ist und Frauen tendendiell mehr entspannung brauchen, um sich mit erotik zu beschäftigen. Daher auch weniger auf erotik Foren anzutreffen sind.
Männer denken wohl öfter über sex nach und sind daher auch viel öfter abgelenkt und es dreht sich wohl mehr um das Thema Sex als Erotik. wenn man dann hier sieht wie die meisten Beiträge nur vom Titel heissen hat das wenig mit Erotik sondern meist mit Geilheit zu tun, die wohl bei den meisten Frauen auf wenig interesse stösst.
 
Wobei wenn ich meine single-Freundimmen ansehe, alle hübsch, etwas im Kopf, mitten im Leben. Denen würde ich gerne einen netten single Mann vorstellen.
Der Witz ist aber, dass genau diese bekannten single Männer im etwa gleichem Alter, oft bei Mama leben (mit 30 plus), oder das Frühstück flüssig an der Tankstelle einnehmen oder sonst nicht vermittelbar sind.

Ein wesentliches Problem ist heutzutage das Anspruchsdenken. Das gilt nicht nur in Österreich oder Deutschland, sondern nahezu überall dort, wo eine freie Partnerwahl üblich ist. Diesbezüglich mag ich nur ungern in die Klischee-Kiste greifen und Sätze wie "alle Frauen wollen einen reichen Adonis" oder "alle Männer wollen ein junges hübsches Topmodel" zitieren. Grundsätzlich scheint allerdings schon etwas dran zu sein das die Menschen immer wählerischer und zugleich auch unverbindlicher werden.

Seit ich hier im Forum aktiv bin muss ich immer wieder an einen Satz denken, den meine Großmutter bereits vor fast 40 Jahren in Bezug auf die Partnerwahl immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt hat: "Auch aus einer schönen und noch so teuren Schüssel wird man nicht satt, sofern selbige leer ist."
Recht hatte sie.

Die wichtigsten Attribute, die ein Mensch zu bieten hat, sind eben nicht im Bauch, Beine, Po Index zu finden.
Auch der ausgeübte Beruf, der Kontostand oder der gesellschaftliche Status interessieren mich herzlich wenig.
Lieber führe ich stundenlang die tollsten Gespräche mit einer unscheinbaren Durchschnittsfrau, die mit Eloquenz, Intelligenz und Empathie punkten kann, als das ich auch nur eine Minute meiner kostbaren Lebenszeit an eine zwar hübsche aber dennoch leere Schüssel verschwende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesbezüglich mag ich nur ungern in die Klischee-Kiste greifen und Sätze wie "alle Frauen wollen einen reichen Adonis" oder "alle Männer wollen ein junges hübsches Topmodel"
Beziehungstechnisch betrachtet magst du Recht haben.
Sexuell gesehen wollen alle (egal ob m oder w) einen optischen Leckerbissen - das Auge fickt mit.
 
Lieber führe ich stundenlang die tollsten Gespräche mit einer unscheinbaren Durchschnittsfrau, die mit Eloquenz, Intelligenz und Empathie punkten kann, als das ich auch nur eine Minute meiner kostbaren Lebenszeit an eine zwar hübsche aber dennoch leere Schüssel verschwende...
Weil es ja auch nur diese zwei Extreme gibt, gö?
Seltsamerweise habe ich mein ganzes Leben lang, also bis dato jedenfalls, immer nur, für mich, hübsche, intelligente, eloquente und empathische Frauen gefickt. Diese Kombination gibt es nämlich auch und die ist auch nicht gerade selten. "Unscheinbare Durschnittsfrauen" brauchte ich gar nicht anschauen.
 
An welcher Stelle habe ich das behauptet?
Du hast diesen, in gewissen Kreisen sehr beliebten Schwarz-Weiß Vergleich genutzt.
Und wie immer, wenn man die Schwarz-Weiß Vergleicher darauf hinweist, dass es in der richtigen Welt noch unzählige Grautöne gibt, kommt standardmäßig dann die ganz unschuldige Frage, wo man denn bitte behauptet hätte, dass....
Mir ist das zu blöd, das kannst bei den Deutschen machen, die stehen auf sowas.
 
Solang für Frauen unschicklich is promisk zu sein wird sich das net ändern.

Wie mir in jungen Jahren versucht wurde zu verkaufen: 'Ein Schlüssel, der jedes Schloss knackt ist ein Masterschlüssel. Ein Schloss in das jeder Schlüssel passt ist nutzlos.'
Ein saudummer Spruch. Aber das is es was immer noch vermittelt wird.

Alles Schlampen, ausser Mutti! :capito:
 
Zurück
Oben