Frau von besten freind

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genau da liegt die Krux des Ganzen!
Es fällt doch immer leichter sich des vemeintlichen Wissens über andere anzumassen, sich daraufhin als Richter über deren Verhalten zu erheben, und das größtenteils um sich von eigenem Unvermögen und Fehlverhalten abzulenken, als auf sich selbst zu blicken!?

Interessanterweise bemerken die ganzen Besserwisser und Kritikaster nämlich selbst nicht mehr, welcher Funke in ihrer eigenen Beziehung fehlt oder gerade erlischt. Oder es fehlt ihnen sogar völlig die Kompetenz, sich dazu zu äußern, weil sie noch nie eine eigene beziehung über längere Zeit aufrecht erhalten konnten/wollten ....

frage was is wenn die sich dass ausgemacht haben so und eine offene beziehung führen.

in dem fall wird dein einmischen als störend gesehen. ich würd mich mal mit der frau unterhalten warum sie dass macht und net hinterrücks hingehen dass erzählen sondern als erwachsener mal die karten am tisch legen bei ihr und dann mit ihm reden wenns nicht geklärt werden kann mit ihr

Mal ganz ehrlich. Auch ihr gewährt doch selbst der eigenen Familie den engsten Freunden längst nicht Einblick in alle Lebens und Verhaltensituationen? Verschiedenes hält man deshalb zurück damit sich andere kein Sorgen machen, wieder Anderes, weil es sie weniger interessiert, dann gibt es Dinge die bei falscher Sichtweise auch verletzend wirken könnten ...

Angesichts dessen, das Betrachtern zu dem die wesentlichsten Infos fehlen, welche erst "das Ganze ergeben", sollen diese dann dennoch urteilen dürfen?
Nee, Leute! Das erlaube ich icht einmal meiner eigenen Verlobten oder den Eltern!
Freunde/Familie dürfen smich jederzeit kritisieren, (gerne auch mal knallhart die Meinunge sagen, oder mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen) mir also bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Einmischungen in meine Privatsphäre kann und werde ich jedoch auch von ihnen niemals dulden!

frage was is wenn die sich dass ausgemacht haben so und eine offene beziehung führen.
Eben.
in dem fall wird dein einmischen als störend gesehen.
Richtig
ich würd mich mal mit der frau unterhalten warum sie dass macht und net hinterrücks hingehen dass erzählen sondern als erwachsener mal die karten am tisch legen bei ihr und dann mit ihm reden wenns nicht geklärt werden kann mit ihr

Wäre das keine Einmischung bzw. was ist wenn sie ?

Ähm....... :fragezeichen:

Mobilis

Wir gewähren schon Einblicke, wir haben auch Bekannte die Einblicke gewähren, was aber letztendlich wurscht ist, weil die ausgeübten Sexpraktiken tun ja nix zur Sache. Man muß ja nur wissen wie beide zum Thema Treue stehen und das weiss man in der Regel von guten Freunden..

Auch bei unseren Bekannten gibts natürlich Vorfälle.

In einem Fall hätten wir vermutlich gepetzt, hatten aber nur Indizien (was für mich einfach bedeutet die Klappe zu halten, nach definitiven Beweisen haben wir dann auch nicht gesucht). Nach einiger Zeit gab es eh den Bruch auch ohne dass wir gepetzt haben, im Nachhineingesehen wäre es besser gewesen wir hätten sofort gepetzt und der Bruch wäre früher gekommen, als beide noch nicht so tief in der Sch... gesteckt haben.

In einem anderen Fall hatten wir ein Geständnis, obwohl wir das überhaupt nicht wissen wollten :mauer: wussten aber, dass die Betrogene es sexuell eher locker sieht. Also auch die Klappe gehalten, der Bruch kam nach einem Jahr auch so. Es wäre vermutlich wurscht gewesen ob wir etwas gesagt oder nicht.

Und noch ein Fall, einer geht laufend Fremd, sie ahnt mit Sicherheit etwas, will aber sicher nichts davon wissen. Also auch hier halten wir einfach die Klappe.
Das geht seit Jahren und bis heute noch gut.

In einem Fall hätten wir vermutlich gepetzt, hatten aber nur Indizien (was für mich einfach bedeutet die Klappe zu halten, nach definitiven Beweisen haben wir dann auch nicht gesucht).
Was mir daran nicht unbedingt gefällt "hatten nur Indizien....)" und "nach definitiven Beweisen haben wir dann auch nicht gesucht". Ist komplett egal was man hat (Indizien oder bestätigte Tatsachen) - es geht keine Sau etwas an und "Suchen" ?????? Hallo, warum suchen und stöbern u.s.w. ?????

Nach einiger Zeit gab es eh den Bruch auch ohne dass wir gepetzt haben, im Nachhineingesehen wäre es besser gewesen wir hätten sofort gepetzt und der Bruch wäre früher gekommen, als beide noch nicht so tief in der Sch... gesteckt haben.

Ich finde das höcht bedenklich und extrem anmassend, mit welchen Recht entscheidet man darüber ? "Wenn wir gepetzt hatten, dann eher der Bruch", nicht böse sein, aber das darf wohl jede Beziehungsgemeinschaft für sich selber entscheiden, ohne das äussere Einflüsse auch nur irgendeine Rolle dabei spielen wann und wie eine Beziehung beendet wird oder nicht.

Mobilis

In einem Fall hätten wir vermutlich gepetzt, hatten aber nur Indizien (was für mich einfach bedeutet die Klappe zu halten, nach definitiven Beweisen haben wir dann auch nicht gesucht). Nach einiger Zeit gab es eh den Bruch auch ohne dass wir gepetzt haben, im Nachhineingesehen wäre es besser gewesen wir hätten sofort gepetzt und der Bruch wäre früher gekommen, als beide noch nicht so tief in der Sch... gesteckt haben.

Ein altes Sprichwort sagt:
"Bevor Du sprichst über mich und die Meinen, denke erst an Dich und die Deinen. Wenn Du nichts findest bei Dir und den Deinen, dann kannst Du sprechen über mich und die Meinen".

Ich glaub, dass das auch einem besten Freind nix angeht (es werden ja keine Kinder oder Unmündige misshandelt oder missbraucht, oder sonstige strafbaren Handlungen gesetzt).
Meistens ahnt man es ja eh, nur will man es nicht wahrhaben - also Kopf in den Sand.
Wenn er sich in seiner aufgebauten (Schein-)Welt wohl fühlt, dann sollt man ihn dort belassen.

Wenns aber kracht, soll man für ihn da sein.

Ganz ehrlich: Weiss bei jedem von uns usern hier auch der Partner, dass wir grad vorm PC sitzen?
Meine weiss es ehrlich gesagt nicht - obwohl sie (wahrscheinlich) nix dagegen hätte, weil wir in einem anderen Forum gemeinsam einen account haben.
Aber hier bei erotikforum bin nur ich (weiss ichs sicher? NEIN) - und ich freu mich täglich auf die Bilder von JESSICA.

Habts noch einen schönen Tag.

Klar, durften sie ja auch.
Das Ergebnis war dann, dass die Kinder (und beide Partner) noch 2 Jahre länger gelitten haben und die Schulden um weitere 100 000 Euros höher waren.
Damit war dann auch niemand geholfen, aber dieses Ausmaß war vorab natürlich nicht zu erkennen und deswegen war die Entscheidung nix zu sagen zu jenem Zeitpunkt richtig (nachschnüffeln stand eh nicht zur Debatte, die ganzen Indizien sammelten sich ganz ohne unser zutun an) und im nachhinein ist man immer klüger.

Ein altes Sprichwort sagt:
"Bevor Du sprichst über mich und die Meinen, denke erst an Dich und die Deinen. Wenn Du nichts findest bei Dir und den Deinen, dann kannst Du sprechen über mich und die Meinen".

So kann man das aber auch nicht sehen, dann könnte ich ja problemlos ..........
Ich kann ja auch nicht meine Partnerschaft zum Maßstab der anderen machen.
Wenn in einer Partnerschaft sich nicht beide (offiziell) zur Treue bekennen, können die eh machen was sie wollen, ohne dass es mich auch nur im entferntesten kratzt.
Weiss ich aber, dass beide auf Treue pochen, der eine den anderen aber heimlich betrügt, ruft das bei mir keine Begeisterung hervor.
Allerdings gabs auch noch nie einen Fall bei dem ich zumindest überlegt hätte jemandem etwas zu sagen.

Bei dem einen von mir geschilderten Fall, bei dem es im Nachhinein betrachtet besser gewesen wäre möglichst schnell etwas zu sagen, hätte man auch anders vorgehen können/müssen. Da liegt eine psychische Störung vor, und man hätte den Guten dazu bewegen müssen sich in dieser Richtung nach einer Therapie umzusehen. Aber wie gesagt dieses Ausmaß erkannte man erst zu spät.

Hallo hab ein kleines problem
es geht um die frau von meinen besten freind
sie fickt fast mit jedem und er hat keine ahnung was seine frau macht
wie soll ich ihm das sagen das seine frau eine schlampe ist
sind sehr lange zusammen und haben 2 kinder.

ich würde mal mit deimem freund reden. vielleicht führen sie eine offerne beziehung.

Die meisten hier sind dafür, dem Freund die "Wahrheit" zu sagen.
Gut.
Aber zu einer Partnerschaft haben die 2 sich entschlossen und müssen sich das ausleben und ausraufen.
Wo ist die Grenze?
Wenn ich mich schon in so intime Angelegenheiten einmische, laufe ich nicht Gefahr, mich auch in andere Belange einzumischen?
Kann ich die Reaktion abschätzen? Was ist, wenn er Amok läuft? Viele innerfamiliäre Straftdaten gehen auf das Konto von Liebe, falsch verstandener Liebe, Eifersucht usw.

Das Problem, das ich hier vor allem sehe, ist folgendes: selbst wenn man genau Bescheid weiß über die Einstellung der betreffenden Personen zum Thema Treue & Co, so läuft man doch Gefahr, im Falle des Einmischens zur persona non grata zu werden. Es ist doch oft so, dass die zwei, die eigentlich das Problem haben, sich am Ende versöhnen und sich ihr ganzer Frust dann auf denjenigen ablädt, der sich eingemischt hat.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Wenn es nicht gerade meine beste Freundin ist, würde ich mir nicht einmal überlegen, ob ich mich einmische. Bei meiner besten Freundin, von der ich weiß, dass sie ganz sicher auf Treue besteht, hätte ich ein Problem, mich komplett raus zu halten.

Jedenfalls denke ich mir, würde ich betrogen werden, wäre es mir lieber man mischt sich ein und sagt es mir, als alles wissen es nur die, dies betrifft, eben nicht.

Hatte ein ähnliches Problem, wo die Freundin eines sehr guten Freundes<nennen wir ihn E)> mit meinem besten Freund (M) länger was hatte.

Nächtelang hab ich nicht schlafen können, da ich keinem weh tun wollte, mir aber das Gewissen gesagt hat - sag es ihm!
(M) hat mich auch noch öfters gefragt was er tun soll, diese Frau hat es ihm einfach angetan, er wusste aber auch von seiner Schuld.

Schließlich habe ich es dem Betrogenen mitgeteilt, er hat es aber schon gewußt, war aber sehr dankbar, das ich ehrlich zu ihm war und es ihm gesagt habe.

Allerdings war dies ein sehr guter Freund, wir haben uns eigentlich blind vertraut.

Im Fall von gn 78 vielleicht ein anderer Lösungsvorschlag:
Lasse ihm anonym eine Nachricht zukommen, das da vielleicht etwas sein könnte - zwar nicht unbedingt die beste Möglichkeit, aber so wird dir keiner böse sein, und er erfährt vielleicht so die Wahrheit - wenn er sie erfahren will!!

Anonym... was soll der Käs, entweder es ist ein Freund und dem sagt ichs, oder eben nicht, dann sagt ich nix.. anonym verdächtigen ist a Schmarrn...

@plastic

ich weiß nicht wie gut er mit dem "Opfer" befreundet ist!
Wenn er es sich nicht sagen traut, dann entweder schweigen oder es anders probieren!

So würde es ich machen - will keinesfalls behaupten das dies richtig wäre, aber es wäre eine Möglichkeit!

@gn78........

Hängt meiner Meinung nach davon ab, wie du meinst, dass dein bester Freund eine Beziehung sieht, absolute treue, oder eher locker sozusagen "offen", wenn du der Überzeugung bist, das er von seiner Frau Treue fordert, würde ich jedenfalls was sagen. Nur das erste Gespräch würde ich nicht mit ihm sondern mit IHR führen, denn wenn du ihr sagst, das du als sein bester Freund nicht zusehen kannst wie sie ihn betrügt, und du mit ihm darüber reden wirst, wird sie wahrscheinlich mit ihm darüber reden. Solltest du dann merken, dass er weiterhin Ahnungslos ist, dann solltest du mit ihm reden.

Ich bin der Meinung das Betrug (egal in welcher Form, Art und Weise) unterbunden gehört, vor allem dann, wenn es meine besten Freunde betrifft.

Und sollte er davon wissen und es ihm "egal" sein, dann wird sich zwar das bild, das du dir über deinen besten Freund gemacht hast ändern, aber ansonsten ist dann auch nichts passiert, oder?

lg

deaken

weis dein freund wircklich nichts davon?? ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Sie muß da aber eine verdammt gute schauspielerin sein. Hat sich von einem fremden typ ficken lassen, kommt nach hause und macht die beine für ihren mann breit. Ich würde schon meinem freund ein paar hinweise auf ihr verhalten geben. Die ehe ist doch eh schon kaputt trotz der zwei kinder. ich würde meine frau zum teufel jagen. Nicht gegen einen fremden fick in gewissen situationen, aber auf die dauer.

@peter177

für mich gehts da nicht um "auf die dauer", sondern um den pnkt wisen oder nicht wissen.......

man soll wissen was man sagt, aber nicht alles sagen, was man weis. Einen guten Freund sagt man einfach alles, ansonsten ist es keine echte Freundschaft, so habe ich das jedenfalls kennen gelernt

Zurück
Oben