Fragen zu Rollenbildern (von einem Outsider)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Vielleicht bin ich zu dumm, die Suchfunktion richtig zu benutzen, aber ich habe verwundernswerter Weise keinen Thread bzw. keine Diskussion dazu gefunden. Da hab' ich mich extra für diese Frage registriert:

Warum ist die Verteilung von Männer und Frauen hier eigentlich dermaßen klischeehaft ungleich? Ich meine damit: Rund 50% der Gesellschaft sind ja Frauen. Ich habe hier einmal kurz die Kontaktanzeigen gezählt (bzw. berechnet):

Frauen suchen Männer: rund 400 Profile
Männer suchen Frauen: rund 5000 Profile
Frauen suchen Frauen: rund 300 Profile
Männer suchen Männer: Rund 1300 Profile

Wie ich das mitbekommen habe, haben Frauen hier ja das Problem, mit (u.a. niveaulosen) PNs überhäuft zu werden und vielleicht geben darum auch viele keine Kontaktanzeige auf, aber: Warum ist die Verteilung denn wirklich derart krass?

Ihr seid ja wohl alle clevere Leute und merkt ja, dass sich die klassischen Rollenbilder (Männer sind Schweine, die nur Sex wollen, Frauen sind nicht so wild auf Sex und so weiter) rein in quantitativer Hinsicht derart stark abbilden.
Ich meine: Ich nehme nicht an, dass ihr glaubt, dass Frauen einen (derart) geringeren Sexualtrieb haben, als Männer. Das ganze mit Rollenbilder zu erklären ist sicher richtig, aber das ist hier da derart extrem auf die Sitze getrieben, dass ich mich echt nur wundern kann.
Dahinter steckt natürlich auch die Frage, ob und v.a. warum es Frauen eigentlich so viel einfacher haben, einen Mann einfach nur für Sex zu finden, als umgekehrt. Hm,... ich kann das ganze außerhalb des Erotikforums ganz gut diskutieren, und komme tendenziell aus einer linken, ideologiekritischen Denkrichtung, aber ich will ja nicht nur mit Leuten diskutieren, die mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen, Denkweisen und Ansichten haben, wie ich, sondern auch mal Insider-Perspektiven und Diskussionen dazu lesen.

Oder ganz allgemein und banal: Warum meint ihr, verhalten sich Männer und Frauen derart unterschiedlich, wenn es dem Wunsch nach Sex und die Art und Weise diesem Wunsch nachzukommen geht? Warum ist der Unterschied so derart gravierend?

Zurück
Oben