frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Covid ist hier bereits genug gesagt.......aber meine Frage an euch...wie handhabt ihr das Thema HIV bei Treffs mit Usern oder anderen Teilnehmern bei gangb :lalala:
Naja derzeit haben wir keine Treffs bzw hatten bis jetzt noch keine

Und wenn es soweit ist denke ich mal das ein @rtzlicher adest schon sein sollte

Würde das jeder so sehen und so machen

Dann würden wir das ganze warscheinlich auch in den Griff bekommen

Eagl ob geimpft oder nicht

Der Weg da raus geht nur über das testen
ja,aber nur Antikörper Test,
denn die anderen sagen leider nicht das aus für das sie verwendet werden....😉
wer noch keine Gebrauchsanleitung gelesen hat und es nicht glaubt...sollte dies mal tun...

ja,aber nur Antikörper Test,
denn die anderen sagen leider nicht das aus für das sie verwendet werden....😉
wer noch keine Gebrauchsanleitung gelesen hat und es nicht glaubt...sollte dies mal tun...
Genau von dem. Gehe ich auch aus

Gehe wenn ich testen gehe immer beides machen?! Geht in einem aufwisch

der grüne pass braucht nur einen eintrag - und zwar den aktuellen antikörperstatus
alles andere is null und nichtig

Meine Frau ist genesen und hat einen test machen lassen!
Sie hat genug Antikörper und das bringt ihr auch nix

Jeder ist bei mir Willkommen. Jeder darf selber glauben was er will. Ja, es geht um Glauben und Vertrauen, denn wirklich wissen tun wir alle nichts. Bei vielen ist das Vertrauen in Wissenschaft, Politik beschädigt. Das macht mir Sorgen und das gehört eigentlich mal ordentlich diskutiert und auf den Grund gegangen... Passiert aber nicht. Stattdessen drängt man diese Leute in Ecken, aus den Restaurants, aus dem alltäglichen Leben (bei uns in der Schweiz gibt es keine gratis Tests mehr), einige sogar aus ihrem Studium und bald muss man sich vielleicht um den Arbeitsplatz Sorgen machen? Nur weil man sich "frei" gegen was entschieden hat, bei dem immer von allen Seiten beteuert wird, dass es eine freiwillige Entscheidung sei und bleiben soll?
Was passiert mit diesen Menschen, deren Vertrauen zu gering ist. Es wird definitiv so nicht gestärkt....

Ich höre von einer jungen Mitstudentin, die weinend bei der ersten Impfung auf dem Stuhl sass, ich höre von einem Mann der sich nun doch impfen lässt, weil er nur so zu seinem im Koma liegenden Vater darf... Ich denke an die Worte des einen Geschichtslehrers "Wir fühlen uns in unseren Ländern sicher. Wir können auf die Rechtstaatlichkeit vertrauen, aber passt auf, dieses System ist fragiel und nicht so stabil wie wir es glauben, dass es sei..." Ich lese die harte Rhetorik gegen die "Impfverweigerer" in den Medien... Ich mache mir langsam Sorgen...

Jeder ist bei mir Willkommen. Jeder darf selber glauben was er will. Ja, es geht um Glauben und Vertrauen, denn wirklich wissen tun wir alle nichts. Bei vielen ist das Vertrauen in Wissenschaft, Politik beschädigt. Das macht mir Sorgen und das gehört eigentlich mal ordentlich diskutiert und auf den Grund gegangen... Passiert aber nicht. Stattdessen drängt man diese Leute in Ecken, aus den Restaurants, aus dem alltäglichen Leben (bei uns in der Schweiz gibt es keine gratis Tests mehr), einige sogar aus ihrem Studium und bald muss man sich vielleicht um den Arbeitsplatz Sorgen machen? Nur weil man sich "frei" gegen was entschieden hat, bei dem immer von allen Seiten beteuert wird, dass es eine freiwillige Entscheidung sei und bleiben soll?
Was passiert mit diesen Menschen, deren Vertrauen zu gering ist. Es wird definitiv so nicht gestärkt....

Ich höre von einer jungen Mitstudentin, die weinend bei der ersten Impfung auf dem Stuhl sass, ich höre von einem Mann der sich nun doch impfen lässt, weil er nur so zu seinem im Koma liegenden Vater darf... Ich denke an die Worte des einen Geschichtslehrers "Wir fühlen uns in unseren Ländern sicher. Wir können auf die Rechtstaatlichkeit vertrauen, aber passt auf, dieses System ist fragiel und nicht so stabil wie wir es glauben, dass es sei..." Ich lese die harte Rhetorik gegen die "Impfverweigerer" in den Medien... Ich mache mir langsam Sorgen...

Danke! Find ich sind wichtige angesprochene Punkte. Und in die Richtung gehen viele meiner Gedanken.

Heureka...
Mir sprichst aus der Seele liebe Eidgenossin...

es gäbe sehr wohl eine ganz sinnvolle sache gegen diese pandemie
und zwar einheitlich für alle
impfen kann wer will
aber
alle müssen zum antikörpertest
hast du keine oder zu wenig musst du immer testen (wahlweise zb impfen und erneut testen )
hast du genug -- dann brauchst nichts tun --- ausser wieder zum vorgegebenen zeitpunkt erneut antikörper bestimmen lassen
und der zeitpunkt der wiederholten antikörpertestung geht vom gestesteten wert aus

damit können sich geimpfte dann über ihren tatsächlichen status sicher sein und ob die impfung gewirkt hat
viel ungeimpfte werden draufkommen das sie genug antikörper haben

so simpel - viel weniger aufwendig als alles andere und dadurch deutlich billiger ( was ja grundsätzlich wieder jeder von uns zahlt)
Naja da verdient jemand dran... Ausserdem San wir in Österreich Bananenrepublik... Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben