frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, den vielen beiträgen ist zu entnehmen
auch hier wird das thema äusserst kontrovers diskutiert. von der einen seite werden geimpfte als, ja, dumm bezeichnet auch als angsthasen die besser zuhause bleiben sollten und als hörig der politik gegenüber.
umgekehrt wird ungeimpften auch dummheit ignoranz verschwörer usw nachgesagt.
eine im moment sehr verfahrene lage.
lg
 
hmm, den vielen beiträgen ist zu entnehmen
auch hier wird das thema äusserst kontrovers diskutiert. von der einen seite werden geimpfte als, ja, dumm bezeichnet auch als angsthasen die besser zuhause bleiben sollten und als hörig der politik gegenüber.
umgekehrt wird ungeimpften auch dummheit ignoranz verschwörer usw nachgesagt.
eine im moment sehr verfahrene lage.
lg
Da gebe ich dir zu 100% recht.
Das ganze Thema treibt leider einen Keil in die Gesellschaft
 
Naja, ein gedankenspiel in meinem Kopf nimms nicht zu ernst.

Aber die Chinesen haben auch ewig dementiert ein leck in einem AKW zu haben bis die ganze Welt gesagt hat dass muss von euch kommen...
Genau so wie Russland selbiges schon getan hat....

Dass die Chinesen wahrheitsflexibel sind, ist seit Ewigkeiten bekannt. ;)
 
Die Medien verbreiten ja auch immer nur Wahrheiten und sind keine Panikmacher und wollen auch nicht möglichst viele Leser....
ich mein... mag schon was dran sein. aber ein schönes Alternativthema zur Pandemie, die die ÖVP ja gerne für beendet erklären würde, ist es halt auch. aber das wird schon zu politisch.
 
Das hat mit User oder nicht, gar nichts zu tun.

Ich habe keine Zeit, Lust und Laune mich mit Leuten aufzuhalten, die es bist jetzt nicht geschafft haben, sich ein/zwei/drei Sticherln zu holen.
Wenn, ich überlege kenne ich nicht mal wen.
Sogar die Genesenen sind bereits geimpft.

:schulterzuck:

Somit keinen Gedanken wert.

Meine Entscheidung.
Andere können sich entscheiden wie sie wollen.

Ich hatte auch die unheimliche Frechheit, keine Kindsfreunde mit in die Steiermark zu nehmen, wenn sie nicht zeckengeimpft waren und die üblichen Kinderimpfungen (z.B. Tetanus) hatten. Wenn ich die Verantwortung trage, entscheide auch ich. Abgesehen davon hätte es mich fertig gemacht, wäre ein Mensch aufgrund, dass ich ihn eingeladen habe, ansich leicht zu verhindernd schwer erkrankt. Das will ich einfach nicht.

Mit der Angst habe ich es nicht aso - also net wenn es um Kleinigkeiten geht, wie eine Impfung.
Vor Gröberen Dingen könnte ich Angst kriegen..

Leut die im Kreis reden wollen, sollen das tun. Auch das ist mir wurst, solange sie es irgendwo tun.

ich finde es gibt weit aus schlimmere ansteckende krankheiten - die aber irgendwie nicht beachtet werden
corona wird so immens gehypt das es überhaupt nimmer lustig ist
Was ist das für ein Argument?
Es gibt immer was Schlimmeres.
Gibt´s irgendwo ein Katastrophen und Erkrankungsranking?
Logischerweise lässt man aus was man kann.

Bei der Entscheidungsfindung mit wem ich Zeit verbringe spielt soviel mit. Wie jemand mit sich selbst umgehet und mit mir, mit anderen ist immer entscheidend.
Wenn es mir nicht gefällt, spar ich´s mir.

Risikominimierung ist es. Die Alternative zur Impfung für mich weitaus unschöner.
Auch hier: Jeder ist für sein eigenes Riskmanagement zuständig.
Hat er blöd gepokert und lieber umadumdiskutiert und sich gefürchtet - monatelang - statt 15 min zu opfern, ist das auch sein Kaffee.

Wären alle Lebensentscheidungen derart leicht abzuwägen, wäre das glatt ein Hit.

Jeder weiß, was es bedeutet geimpft oder ungeimpft zu sein.
Nix Neues. Die Regeln sind klar und gegeben. Mach mit oder net, aber steh dazu und aus.
Wen interessiert das noch?

Es ist mir schlichtweg wurst.
Es liegt in der Verantwortung jeden einzelnen, ober er will oder nicht.
Nur net raunzen, dass man unverstanden ist und sich ausgeschlossen fühlt - wovon eigentlich - ah - mir auch egal.

Chinesen und Blackouts u.s.w. ja - kann man irgendwann mal hinten anreihen.
Es wäre ja mal ganz nett sich um die Problemchen zu bemühen, die am Tisch liegen und sträflich vernachlässigt wurden.
 
Schwieriges Thema. Wie auch hier schon erwähnt, sind geimpfte (wie auch ich) nicht vor der Krankheit bewahrt. Grundsätzlich sollte man da aber schon darauf achten, wenn man jemanden nicht kennt. Bei Bekannten ist man deswegen zwar nicht sicher, jedoch erwarte ich mir von meinen Freunden und Bekannten schon ein gewisses Maß an Vernunft, und die wird entsprechend auch geboten. Ansonsten sollte die Frage danach zumindest nicht abwertend oder als Lästig empfunden werden, da es ja um unser aller Gesundheit geht.
 
Wie auch hier schon erwähnt, sind geimpfte (wie auch ich) nicht vor der Krankheit bewahrt.

Sowieso net.
Aber ich habe festgestellt, dass sich die Welt nicht um mich alleine dreht.
Bevor ich mit meinem krebskranken Nachbarn in der fünften Chemorunde ein Achterl schlürf, mach ich einen Test.
Es ist ja kein Tamtam.
Ich will keinen ansandln, wurst ob ich geimpft bin oder nicht.
 
es gäbe sehr wohl eine ganz sinnvolle sache gegen diese pandemie
und zwar einheitlich für alle
impfen kann wer will
aber
alle müssen zum antikörpertest
hast du keine oder zu wenig musst du immer testen (wahlweise zb impfen und erneut testen )
hast du genug -- dann brauchst nichts tun --- ausser wieder zum vorgegebenen zeitpunkt erneut antikörper bestimmen lassen
und der zeitpunkt der wiederholten antikörpertestung geht vom gestesteten wert aus

damit können sich geimpfte dann über ihren tatsächlichen status sicher sein und ob die impfung gewirkt hat
viel ungeimpfte werden draufkommen das sie genug antikörper haben

so simpel - viel weniger aufwendig als alles andere und dadurch deutlich billiger ( was ja grundsätzlich wieder jeder von uns zahlt)
 
Sowieso net.
Aber ich habe festgestellt, dass sich die Welt nicht um mich alleine dreht.
Bevor ich mit meinem krebskranken Nachbarn in der fünften Chemorunde ein Achterl schlürf, mach ich einen Test.
Es ist ja kein Tamtam.
Ich will keinen ansandln, wurst ob ich geimpft bin oder nicht.
Absolut. Ich bin zu 100% bei dir. Es ist jedem seine Sache und ich verurteile niemanden, will aber umgekehrt auch keine blöden Sprücje bzw. Verschwörungstheorien hören. Das geht mit am meisten am Sack. Ich wurde letztens von einem langjährigem Bekannten als Todgeweihter bezeichnet. Das nimmt leider Ausmaße an, die völlig daneben sind. Das aber in beiderlei Hinsicht. Denn ich kenne auch welche, die auf Ungeimpfte schimpfen und sie als Dumm hinstellen. Ebenso wenig richtig. Es zieht sich ein Spalt durch die Gesellschaft (bei vielen Themen und das schon länger), der nur schwer zu schließen sein wird. Und das ist das eigentlich traurige.

Wie du sagst, die Welt dreht sich nicht um einen selbst. ich für mich habe mich unter anderem auch deshalb so schnell wie möglich impfen lassen, um meine geimpften Großeltern sehen zu können (3 Mitte 80, 1 über 90). Ich teste mich dabei auch vorher noch. Alle 4 sind mehr oder weniger für Ihr alter sehr fit und ich möchte Sie noch länger haben. Und ich bin es in gewisser Hinsicht auch Ihnen schuldig, dass Sie mich sehen können ohne Angst zu haben. Es geht auch um unsere Mitmenschen und nicht nur um uns selbst. Denn die Chance, dass ein geimpfter einen geimpften ansteckt und auf Intensiv verfrachtet ist beinahe 0. Und um das gehts ja eigentlich, dass es für alle gut ausgeht und nicht nur für einen selbst.
 
ich mein... mag schon was dran sein. aber ein schönes Alternativthema zur Pandemie, die die ÖVP ja gerne für beendet erklären würde, ist es halt auch. aber das wird schon zu politisch.
Lass mich in ruhe mit Politik dass is eines der wenigen dinge wo ich meiner mutter recht geben muss , des San alles die selben idioten nur mit anderer farbe
 
das österr. spitalspersonal demonstriert heute bestimmt, aus jux und tollerei. da bin ich ganz sicher... :mrgreen: :X3:
 
es gäbe sehr wohl eine ganz sinnvolle sache gegen diese pandemie
und zwar einheitlich für alle
impfen kann wer will
aber
alle müssen zum antikörpertest
hast du keine oder zu wenig musst du immer testen (wahlweise zb impfen und erneut testen )
hast du genug -- dann brauchst nichts tun --- ausser wieder zum vorgegebenen zeitpunkt erneut antikörper bestimmen lassen
und der zeitpunkt der wiederholten antikörpertestung geht vom gestesteten

wert aus

damit können sich geimpfte dann über ihren tatsächlichen status sicher sein und ob die impfung gewirkt hat
viel ungeimpfte werden draufkommen das sie genug antikörper haben

so simpel - viel weniger aufwendig als alles andere und dadurch deutlich billiger ( was ja grundsätzlich wieder jeder von uns zahlt)

ja aber was machen wir dann mit den Abermillionen Tests und Impfdosen die sie gekauft haben....?
 
Mein Abschlussposting in diesem wunderbaren Thread: Ich bin 2x geimpft, halte mich bei Kontakten zurück und lasse mich wöchentlich testen. So einfach wäre es, wir könnten diesen Schei* längst tatsächlich hinter uns haben.
Würde das jeder so sehen und so machen

Dann würden wir das ganze warscheinlich auch in den Griff bekommen

Eagl ob geimpft oder nicht

Der Weg da raus geht nur über das testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben